Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: PTable und CTable auf selbe Tabelle

  1. #1
    Contao-Fan
    Registriert seit
    09.09.2009.
    Beiträge
    366

    Standard PTable und CTable auf selbe Tabelle

    Hi,

    ich habe ein Modul, wo ich gerne eine Tabelle sowohl als Parent als auch Child nutzen möchte. Mit dem Onload-Callback kann ich den Sorting-Mode ja entsprechend auf den Mode 4 stellen. Aber leider erhalte ich immer folgende Meldung:

    PHP-Code:
    Fatal errorUncaught exception Exception with message Query errorYou can't specify target table 'tl_xxx_post' for update in FROM clause (DELETE FROM tl_xxx_post WHERE NOT EXISTS (SELECT * FROM tl_xxx_post WHERE tl_xxx_post.pid = tl_xxx_post.id)) thrown in system/modules/core/library/Contao/Database/Statement.php on line 293 
    Was soweit auch erstmal nicht wirklich falsch ist. Ich könnte natürlich auch den Treeview-Mode nehmen, aber eigentlich hätte ich gerne die Darstellung wie im Mode 4. Gibt es da eine Möglichkeit?

    Grüße

    Chris

  2. #2
    Contao-Fan
    Registriert seit
    09.09.2009.
    Beiträge
    366

    Standard

    Keiner eine Idee?

  3. #3
    Contao-Urgestein Avatar von cliffparnitzky
    Registriert seit
    08.10.2010.
    Ort
    Lüneburg
    Beiträge
    2.452
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Moin Chris,

    also der List View ist schon ein echter Parent-Child-View.
    Es werden da immer automatisch alle verwaisten Kindelemente gelöscht.

    Das alles passiert in DC_Table (z.B. https://github.com/contao/core/blob/...able.php#L3135).

    Umgehen kannst du das nicht, es seid denn du schreibst den DC_Table um.

    Da du auf jeden Fall für die Kindelemente eine eigene Tabelle benötigst, könntest dort z.B. nur ein int Feld anlegen, dass per Foreign Key auf einen beliebigen Parent verweißt. Im child_record_callback kannst du dir ja auf die Listenausgabe mittels Model die Daten zur gewählten ID holen in entsprechend ausgeben, was du sehen willst.

    Gruß, Cliff

  4. #4
    Contao-Fan
    Registriert seit
    09.09.2009.
    Beiträge
    366

    Standard

    Moin Cliff,

    vielen Dank für die Infos. Ich habe mich jetzt an Isotope orientiert und einen angepassten DC_Treiber gebaut. Damit funktioniert es jetzt wunderbar.

    Grüße

    Chris

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •