Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Nachrichten und contao-trueurl (nicht folderurl)

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    18.12.2014.
    Beiträge
    50

    Standard Nachrichten und contao-trueurl (nicht folderurl)

    Aloha,

    ich habe eine Frage zur Kombination Nachrichtenbeiträge und contao-trueurl.

    Ich habe meine Beiträge angelegt, nach einigem hin und her die Sprachumschaltung wie gewünscht zum laufen gebracht, und wollte nun die URL-Struktur anpassen.

    -> Dann kam der große Knall: News-Beiräge werden nicht mehr angezeigt, nur noch das Archiv. Beim Klick auf einen weiterlesen Link, lädt die Seite einfach das Archiv neu. Dazu sei gesagt dass ich die News-Beiträge auf der selben Seite aufrufe wie das Archiv (was ohne folderurl wunderbar funktioniert). Wenn ich eine zusätzliche Seite anlege und auf der einen Newsreader einbinde leitet es zwar weiter, allerdings auf eine leere Seite. Zudem ist diese Variante auch nicht unbedingt gewünscht da so eine unnütze Seite in die URL aufgenommen wird.

    Ich verwende die Erweiterung contao-trueurl um meine URLs hierarchisch & "sprechend" anzuzeigen.
    Contao Version ist 3.4.5

    Hat irgendjemand eine Idee wie ich meine News-Beiträge trotz aktiviertem contao-trueurl angezeigt bekomme?

    Vielen Dank schon mal...
    Geändert von gmodesignz (21.04.2015 um 13:01 Uhr) Grund: Ich habe wohl die Erweiterung folderulr schon gegen contao-trueurl ausgetauscht und das dann vergessen.

  2. #2
    Wandelndes Contao-Lexikon Avatar von tab
    Registriert seit
    22.10.2013.
    Beiträge
    10.086
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Ist folderurl überhaupt kompatibel zu Contao 3.4.5? Außerdem, das brauchts doch eigentlich gar nicht mehr?!? Das kann man doch unter System->Einstellungen im Backend sowieso einstellen.

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    18.12.2014.
    Beiträge
    50

    Standard

    Oha Tatsache. Ich mache das gar nicht (mehr) mit folderurl sondern mit der Erweiterung contao-trueurl. Ooops... ;-)

    Ich passe gleich mal die Frage an.

    Echt jetzt? Das geht ohne Erweiterung? Dann werd ich das mal versuchen. Vielleicht bekomme ich es dann wie gewünscht zum Laufen.

    Danke schon mal....

  4. #4
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    18.12.2014.
    Beiträge
    50

    Daumen hoch

    Danke tab,

    der Hinweis dass die Ordner-URL ohne Erweiterung machbar ist war der entscheidende. ;-)

    Erweiterung gelöscht, danach gings ohne Probleme.

    Vielen Dank nochmal!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •