Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Veranstaltungen / Stellenmarkt mit Frontend-Verwaltung?

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    22.06.2009.
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    229

    Standard Veranstaltungen / Stellenmarkt mit Frontend-Verwaltung?

    Hallo zusammen,

    vor einigen Jahren habe ich Contao mit dem Catalog-Erweiterung für eine Website mit Veranstaltungshinweisen und Stellenangeboten verwendet:

    Besucher können sich dort registrieren und danach
    • Daten über das Frontend eingeben.
    • Alle von ihnen eingegebenen Infos (z.B. Veranstaltungshinweise) werden ihnen in einer Liste gezeigt und
    • sie können sie bearbeiten.
    • Wenn die Eingaben vollständig sind, setzen sie einen Haken bei "vollständig".
    • Die Freischaltung erfolgt nach Prüfung im Backend.
    • Bei erneuter Bearbeitung muss der Eintrag neu freigeschaltet werden.
    • Sie können auch einen Haken bei "Löschen" setzen, dann wird der Eintrag irgendwann im Backend manuell gelöscht.

    Das alles funktioniert hervorragend mit Hilfe der wunderbaren Catalog-Erweiterung.

    Aus Catalog wurde ja inzwischen MetaModels und der Catalog funktioniert nur bis Version 2.10 (oder so). Seitdem hänge ich mit den Updates auf der 2.x-Version, während mich in einem anderen Projekt gerade die Weiterentwicklung begeistert, die Contao seit 2.x gemacht hat.

    Ich habe das Fundraising für das MM-Frontend-Editing gesehen. Es liegt aber jenseits meiner Möglichkeiten, den fehlenden Betrag signifikant zu verringern. Vielleicht ist die zögerliche Unterstützung für dieses MM-Projekt ja auch ein Hinweis darauf, dass es andere Lösungen dafür gibt.

    Meine Frage an Euch ist: Wie kann ich mit den zur Verfügung stehenden Erweiterungen die oben beschriebene Funktionalität umsetzen? Oder sollte ich (auch für ein neues Projekt) wieder auf Contao 2.x + Catalog setzen? Oder gibt es noch eine andere Möglichkeit, insbesondere vor dem Hintergrund, dass ich durchschnittlich nur ca. 1 Website pro Jahr im LowBudget-Bereich realisiere?

    Liebe Grüße
    Fryd

  2. #2
    Contao-Yoda Avatar von MacKP
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    13.292
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Hallo Fryd,
    das ist aktuell noch eine kleine Zwickmühle...
    FE-Edit für MM wird noch ein wenig auf sich warten lassen.. aber es geht auch erst mal anders mit dem EFG.. da geht nicht so viel und man muss einiges per Hand machen... Ist nicht wirklich schön. Mehr Infos dazu hier im Forum.

    Tut mir leid, das ich dir da jetzt aktuell noch nichts besseres sagen kann.

    Viele Grüße
    Contao Pool | C-C-A | MetaModels | [Internetseite -> Mediendepot Ruhr]
    [Arbeitet bei -> Paus Design & Medien]
    "I can EXPLAIN it to you, but I can't UNDERSTAND it for you."

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •