Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Frage betr. Shop

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    07.10.2012.
    Beiträge
    43

    Standard Frage betr. Shop

    Hallo zusammen

    Auf einer bestehenden Contao 3.2 Website soll neu ein einziges Buch verkauft werden. Die Erwartung liegt beim Verkauf von 50 bis 100 Bücher / Jahr. Die Bezahlung soll mit Rechnung und Kreditkarten möglich sein. Möglicherweise kommen noch weitere Bücher dazu, aber erst langfristig. Mit Webshops habe ich keine Erfahrung. Ich stelle mir vor, dass ich am besten eine Lösung mit Isotope als Webshop und Paypal für die Bezahlung suche.

    Was meint ihr dazu, macht das Sinn, oder bieten sich für diese Mini-Anwendung einfachere Lösungen an? Für Meinungen und Tipps bin ich dankbar.

    Gruss, Golem

  2. #2
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    10.07.2010.
    Beiträge
    4.403
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Ob das Sinn macht oder Unsinn ist, können wir wohl schlecht beurteilen da wir den Zeitplan und Umfang Deines Vorhabens nicht kennen.

    Am besten installierst Du Dir die Isotope Demo mal in einer Entwicklerumgebung und schaust Dir das in Ruhe an. Falls Unterstützung brauchst um den Aufwand zu berechnen oder speziell mit der Konfiguration Hilfe brauchst gibt es auch die Möglichkeit direkt über das Isotope Team zu machen (siehe Webseite).

    Ich persönlich empfehle Dir den Shop nicht in eine bestehende Seite zu integrieren sondern viel eher diesen über eine eigene Subdomain laufen zu lassen. Falls es dann dass ist was Du brauchst, kannst Du Dir bei einem Update dann immer noch Überlegen ob Du die Seite dann in den Shop integrieren willst. Das ist aber nur meine Persönliche Überlegung.


  3. #3
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    20.09.2012.
    Ort
    Lüneburger Heide
    Beiträge
    1.993
    Partner-ID
    12207
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Hi,

    @ciaobello:
    Ich persönlich empfehle Dir den Shop nicht in eine bestehende Seite zu integrieren sondern viel eher diesen über eine eigene Subdomain laufen zu lassen.
    Das mache ich auch genau so z.B. mit Forensoftware oder externer Shopsoftware wie Gambio.
    Aber Isotope ist doch extra für Contao maßgeschneidert. Wie trennst Du das denn? Oder hab ich was überlesen? Werde vermutlich auch bald einen Shop bauen müssen.

    Gruß
    tschero
    Autodidakt und HobbyWebdesigner

    www.webdesign24.biz
    Screencasts zu Contao

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •