Contao-Camp 2024
Ergebnis 1 bis 30 von 30

Thema: POST Variablen auslesen, wie?

  1. #1
    Contao-Nutzer Avatar von syntaxys
    Registriert seit
    05.05.2011.
    Ort
    Rheinzabern
    Beiträge
    82

    Standard POST Variablen auslesen, wie?

    Hallo zusammen,
    es ist wirklich zum Haare raufen, ich weiß nicht, wie ich die POST-Variablen ausgelesen bekomme:
    Weder
    PHP-Code:
    echo $this->Input->post('email'); 
    noch
    PHP-Code:
    echo \Input::post('email'); 
    noch
    PHP-Code:
    echo \Input::getInstance()->post('email'); 
    liefert mir ein Ergebnis zurück.
    Die Daten sollen in einem externen PHP-Script verarbeitet werden, das per Inserttag {{file::path/to/file.php}} geladen wurde.
    Seltsamerweise wird jedoch erkannt, daß der REQUEST_TOKEN fehlt, wenn ich den Wert nicht mit übermittle.

    Eine generelle Frage:
    Welches ist die richtige Vorgehensweise in Contao 3.2.20, um externe Werte und Funktionen zu nutzen?

    Vielen Dank für die Hilfe
    LG/A

  2. #2
    Contao-Urgestein Avatar von fiedsch
    Registriert seit
    09.07.2009.
    Ort
    München
    Beiträge
    2.935

    Standard

    Zeig doch mal Dein ganzes Skript. Das $this in diesem Beispiel
    Zitat Zitat von syntaxys Beitrag anzeigen
    PHP-Code:
    echo $this->Input->post('email'); 
    kann alles mögliche sein, je nach dem in welchem Kontext Du gerade bist. Daher ist es etwas schwierig zu sagen was Du anders machen musst.

    Zur "richtigen" Lösung: lass das includ einer "externen" *.php Datei und schreib Dir ein Modul.

  3. #3
    Contao-Nutzer Avatar von syntaxys
    Registriert seit
    05.05.2011.
    Ort
    Rheinzabern
    Beiträge
    82

    Standard

    Zitat Zitat von fiedsch Beitrag anzeigen
    Zur "richtigen" Lösung: lass das includ einer "externen" *.php Datei und schreib Dir ein Modul.
    Ehrlich gesagt frage ich mich gerade, wie es sein kann, daß ein Webmaster mit fast 10 Jahren Contao-Erfahrung sich geschätzte 2 Stunden durch das Forum und andere Websites einen Wolf danach googelt, um eine scheißdrecks POST-Variable ausgelesen zu bekommen. In der Zeit hätte ich mit Contao 2.11.17 das gesamte Projekt fix und fertig bekommen.
    Ich habe zwar auch Contao 3 bei verschiedenen Projekten im Einsatz, aber nur mit gewöhnlichen Standardinstallationen ohne spezielle Anforderungen - eben einfach nur als CMS, das funktioniert ganz gut. Meinen Kunden ist das ziemlich wurscht, ob die Paradigmen eines MVC-Frameworks gerade total hip sind, die wollen einfach zu erträglichen Konditionen online sein.

    Zu Deiner Nachfrage:
    Im Prinzip ist das schon fast das Script, ich streiche die Segel, bevor ich mich total ins Defizit vertüftle. In Artikel 1 auf Seite 1 binde ich als Inhaltselement vom Typ HTML-Code ein PHP-Script per Inserttag {{file::script.php}} ein, das ein Formular mit verschiedenen Angaben aus einer DB generiert. Das funktioniert noch ohne Probleme.
    In Artikel 1 auf Seite 2 will ich mit dem gleichen Konzept die per POST übermittelten Angaben auslesen und in eine DB schreiben.

    Ich will kein Modul schreiben und keine Extension für den Rest der Welt, weil das Ganze nur ein Problem meines Kunden ist. Warum ist das mit Contao 3 so umständlich? Und mit Contao 4 wahrscheinlich noch viel viel komplizierter? Muss man dann immer gleich eine Symphonie komponieren?

  4. #4
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    33.897
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Zitat Zitat von syntaxys Beitrag anzeigen
    Muss man dann immer gleich eine Symphonie komponieren?
    Nachdem Contao 4 ein Symfony Bundle ist - ja :Þ


    Zu deinem Problem kann ich nichts sagen. \Input::post() ist prinzipiell der richtige Weg.

  5. #5
    Wandelndes Contao-Lexikon Avatar von BugBuster
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.496
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Ich glaub du musst in dem Fall deinem externen Script die Parameter übergeben die du darin brauchst, in der Art:
    https://community.contao.org/de/show...l=1#post336475
    Grüße, BugBuster
    "view source" is your guide.
    Danke an alle Amazon Wunschlisten Erfüller

  6. #6
    Contao-Urgestein Avatar von fiedsch
    Registriert seit
    09.07.2009.
    Ort
    München
    Beiträge
    2.935

    Standard

    Zitat Zitat von syntaxys Beitrag anzeigen
    Ehrlich gesagt frage ich mich gerade, wie es sein kann, daß ein Webmaster mit fast 10 Jahren Contao-Erfahrung sich geschätzte 2 Stunden durch das Forum und andere Websites einen Wolf danach googelt, um eine scheißdrecks POST-Variable ausgelesen zu bekommen. In der Zeit hätte ich mit Contao 2.11.17 das gesamte Projekt fix und fertig bekommen.
    Dann hast Du eben etwas falsch gemacht. Da kann Contao auch nichts dafür.

    Ich habe eben schnell einen Testfall zusammengeklöppelt:


    Date templates/foo.php
    PHP-Code:
    <?php
    echo \Input::post("foo");
    Artikel mit (wie von Dir beschrieben) Inhaltselement HTML mit
    Code:
    {{file::foo.php}}
    und einem Formular: Backend ->Formulargenerator) mit einem Textfeld (Feldname "foo") und einem Absendebutton. Methode POST.

    Damit bekomme ich auf der Seite nach dem Absenden den Input angezeigt.

    Ist in Deinem Formular, das script.php erzeugt (wieso eigentlich nicht mit Contao Formulargenerator?) ein Request-Token enthalten?

    Mir scheint, Du macht das zu umständlich und beschwerst Dich dann, das es umständlich ist (sorry).

  7. #7
    Contao-Nutzer Avatar von syntaxys
    Registriert seit
    05.05.2011.
    Ort
    Rheinzabern
    Beiträge
    82

    Standard

    Zitat Zitat von Spooky Beitrag anzeigen
    Nachdem Contao 4 ein Symfony Bundle ist - ja :Þ
    Zu deinem Problem kann ich nichts sagen. \Input:ost() ist prinzipiell der richtige Weg.
    Das ist ja schon so wie bei Apple: Friss es, so wie es für uns schön ist, oder stirb. ;-)
    Wenn man wenigstens die neue Methode nur parallel anbieten würde, so daß man sich als Entwickler freiwillig dafür entscheiden kann.
    Wo wird denn das $_POST-Array in Contao 3 abgewürgt? Das ist ist doch sicher nur eine Zeile irgendwo in der Hauptsammlung der Funktionen, die man ohne Schaden auskommentieren könnte. Ich bin so tief nicht in der Materie drin, um das schnell zu lösen, aber das wäre mir und vielleicht vielen anderen eine große Hilfe.

    Danke!
    LG/A
    „Arabica“ – ein One-Pager Theme für Contao 4.9: https://arabica.syntaxys.com/

  8. #8
    Contao-Nutzer Avatar von syntaxys
    Registriert seit
    05.05.2011.
    Ort
    Rheinzabern
    Beiträge
    82

    Standard

    Zitat Zitat von fiedsch Beitrag anzeigen
    Ist in Deinem Formular, das script.php erzeugt (wieso eigentlich nicht mit Contao Formulargenerator?) ein Request-Token enthalten?
    Mir scheint, Du macht das zu umständlich und beschwerst Dich dann, das es umständlich ist (sorry).
    Ja, am REQUEST_TOKEN liegt es nicht, der ist dabei. Ich kann's nicht mit dem Formulargenerator machen, weil ich individuelle Daten aus der DB auslese und im Formular aufbereiten muss. Darüber habe ich auch schon gegrübelt. Es geht einfach nur darum, daß ich $_POST ohne Einschränkung verarbeiten kann.
    „Arabica“ – ein One-Pager Theme für Contao 4.9: https://arabica.syntaxys.com/

  9. #9
    Contao-Urgestein Avatar von fiedsch
    Registriert seit
    09.07.2009.
    Ort
    München
    Beiträge
    2.935

    Standard

    Zitat Zitat von syntaxys Beitrag anzeigen
    Es geht einfach nur darum, daß ich $_POST ohne Einschränkung verarbeiten kann.
    Machst Du Contao, nimmst Du \Input:ost().

    Was spricht dagegen \Input:ost() zu nehmen = warum willst Du unbedingt auf $_POST zugreifen?

    Zeig doch mal Deine Skripte, vielleicht kann man Dir dann ja helfen.

  10. #10
    Contao-Nutzer Avatar von syntaxys
    Registriert seit
    05.05.2011.
    Ort
    Rheinzabern
    Beiträge
    82

    Standard

    Seite 1, Artikel 1, Inhaltselement 'HTML' mit Inserttag {{file::datei1.php}}:
    PHP-Code:
    <form action="seite2.html" method="post">
    <input type="email" name="email" value="" placeholder="me@host.tld" size="20"><br />(Sie erhalten auch die Registrierungsdaten an diese Adresse gesendet.)
    <input type="hidden" name="register" value="<?php echo $hostRegister?>">
    <input type="hidden" name="REQUEST_TOKEN" value="{{request_token}}" />
    <br /><button type="submit" name="ok" value="ok">OK</button>
    </form>
    Seite 2, Artikel 1, Inhaltselement 'HTML' mit Inserttag {{file::datei2.php}}:
    PHP-Code:
    <?php
    echo \Input::post('email');
    echo \
    Input::getInstance()->post('email');
    ?>
    Mit Extension 'inputvar' {{post::email}} wird auch nichts ausgegeben.

    In den Threads, die ich im Forum zu ähnlichen Problemen gefunden habe, gab es keine Lösung: $_GET funktioniert, $_POST nicht.
    „Arabica“ – ein One-Pager Theme für Contao 4.9: https://arabica.syntaxys.com/

  11. #11
    Contao-Urgestein Avatar von the_scrat
    Registriert seit
    24.02.2010.
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    2.051
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Hi,

    ich glaube nicht, dass {{file::*}} dafür gedacht ist, solche "komplexen" Sachen abzubilden bzw. Formulare zu verarbeiten.
    Daher, entweder mit $_GET arbeiten oder sich mal mit Modulentwicklung für Contao beschäftigen.

    Die 2 Stunden die du für Recherche für das post-Problem aufgewendet hast, hättest dir mal lieber 3-4 Videos von Tristan angesehen, dann hättest jetzt bereits dein Basismodul:
    https://www.youtube.com/playlist?lis...DE9846C628F23D
    Programmers don't comment their code. It was hard to write, it should be hard to understand...

  12. #12
    Contao-Urgestein Avatar von fiedsch
    Registriert seit
    09.07.2009.
    Ort
    München
    Beiträge
    2.935

    Standard

    Ich habe es jetzt wie in #10 beschrieben probiert:

    Formular 1:1 wie dort beschrieben und auf seite.html das HTML mit {{file::echo.php}}
    mit dieser echo.php

    PHP-Code:
    <?php
    echo "email: " . \Input::post("email");
    ?>
    die in wie die form.php templates liegt (das ist bei Dir auch so?).

    Funzt. Jetzt frage ich mich, was bei Dir anders ist.

  13. #13
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    33.897
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Zitat Zitat von syntaxys Beitrag anzeigen
    Wenn man wenigstens die neue Methode nur parallel anbieten würde, so daß man sich als Entwickler freiwillig dafür entscheiden kann.
    Welche neue Methode?

  14. #14
    Contao-Nutzer Avatar von syntaxys
    Registriert seit
    05.05.2011.
    Ort
    Rheinzabern
    Beiträge
    82

    Standard

    Zitat Zitat von fiedsch Beitrag anzeigen
    Funzt. Jetzt frage ich mich, was bei Dir anders ist.
    Tja, das wüsste ich auch gerne, hast Du es auch mit 3.2.20 getestet? Die $_POST-Werte kommen einfach nicht an ...
    PHP-Code:
    Array
    (
        [
    _GET] => Array
            (
                [
    language] => de
            
    )

        [
    _POST] => Array
            (
            )

        [
    _COOKIE] => Array
            (
                [
    PHPSESSID] => 4a34r3d1gcblbiu3r7tihtnha7
                
    [BE_USER_AUTH] => 316a23f4595c3f37b022472df4c9f48e1a0e46d0
                
    [BE_PAGE_OFFSET] => 0
            

    Ich werde mich morgen darum kümmern und den Thread hier updaten.
    Geändert von syntaxys (27.04.2015 um 22:05 Uhr)

  15. #15
    Contao-Urgestein Avatar von fiedsch
    Registriert seit
    09.07.2009.
    Ort
    München
    Beiträge
    2.935

    Standard

    Zitat Zitat von syntaxys Beitrag anzeigen
    Du es auch mit 3.2.20 getestet?
    Ja.

    Die $_POST-Werte kommen einfach nicht an ...
    [PHP]
    Daß $_POST leer ist ist OK. Aber ich hatte oben schon gefragt, was gegen \Input:ost() spricht.

  16. #16
    Contao-Nutzer Avatar von syntaxys
    Registriert seit
    05.05.2011.
    Ort
    Rheinzabern
    Beiträge
    82

    Standard

    Zitat Zitat von fiedsch Beitrag anzeigen
    Ja. Daß $_POST leer ist ist OK. Aber ich hatte oben schon gefragt, was gegen \Input:ost() spricht.
    Warum ist es OK, daß $_POST leer ist? Und 'echo \Input:ost('var')' ist ja bei mir bei mir genauso leer ...

  17. #17
    Contao-Urgestein Avatar von fiedsch
    Registriert seit
    09.07.2009.
    Ort
    München
    Beiträge
    2.935

    Standard

    Zitat Zitat von syntaxys Beitrag anzeigen
    Warum ist es OK, daß $_POST leer ist?
    Weil Contao das leert und als Sicherheitsfeature den Zugriff nur noch auf die gefilterten Werte ermöglicht (stimmt nicht ganz, denn es gibt auch \Input:ostRaw()).

    Zitat Zitat von syntaxys Beitrag anzeigen
    Und 'echo \Input:ost('var')' ist ja bei mir bei mir genauso leer ...
    Das ist das Problem, das wir klären müssen. Aber dabei bringt es m.E. nichts an anderen Stellen "rumzupfrickeln". \Input:ost() ist der richtige Weg und daß es so geht hat mein Test ja auch belegt.

  18. #18
    Contao-Fan
    Registriert seit
    16.05.2014.
    Beiträge
    295

    Standard

    Wo wird der Wert geleert? Bei mir hat bisher normal $_POST auch funktioniert.
    Einzig in Formularen wird der Wert geleert, nachdem er in $_SESSION['FORM_DATA'] gespeichert wurde oder?

  19. #19
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    33.897
    Partner-ID
    10107

    Standard

    $_POST wird eigentlich gar nicht geleert.

  20. #20
    Contao-Urgestein Avatar von do_while
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Berlin | Deutschland
    Beiträge
    3.612
    Partner-ID
    1081
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Ist es nicht bei Contao so, dass bei Post immer die Seite mit dem Formular wieder aufgerufen wird, dort wird die Validierung und Verarbeitung der POST-Variablen gemacht und dann auf die Zielseite weitergeleitet? Bei GET läuft das anders.

    Hier in Deinem Script zielt das Formular aber direkt auf die Zielseite.

    Du verwendest den <button>-Tag, Contao-Formulare verwenden den <input type="submit">. Geht das überall, oder gibt es Einschränkungen?

  21. #21
    Contao-Urgestein Avatar von fiedsch
    Registriert seit
    09.07.2009.
    Ort
    München
    Beiträge
    2.935

    Standard

    Zitat Zitat von Spooky Beitrag anzeigen
    $_POST wird eigentlich gar nicht geleert.
    Das hast Du recht und ich etwas durcheinander gebracht.

    In contao/system/modules/core/library/Input.php wird in initialize()

    PHP-Code:
    $_POST = static::cleanKey($_POST); 
    (und dito für $_GET und $_COOKIE) aufgerufen, wo der Wert mit stripSlashes(), decodeEntities(), xssClean() und stripTags() bereinigt wird.

    Im Zugriff mit post() wird dann geschaut, ob der Wert bereits gecached wurde und ansonsten wieder gefiltert und ausgeliefert.

    Wie auch immer: der Zugriff sollte nicht direkt auf $_POST erfolgen, weil man dan die Filterung nicht bekommt.

  22. #22
    Contao-Urgestein Avatar von fiedsch
    Registriert seit
    09.07.2009.
    Ort
    München
    Beiträge
    2.935

    Standard

    Zitat Zitat von do_while Beitrag anzeigen
    Ist es nicht bei Contao so, dass bei Post immer die Seite mit dem Formular wieder aufgerufen wird, dort wird die Validierung und Verarbeitung der POST-Variablen gemacht und dann auf die Zielseite weitergeleitet? Bei GET läuft das anders.

    Hier in Deinem Script zielt das Formular aber direkt auf die Zielseite.
    Hatte es ausprobiert. Funktioniert auch. Sollte also nicht das grundsätzliche Problem sein.

    Du verwendest den <button>-Tag, Contao-Formulare verwenden den <input type="submit">. Geht das überall, oder gibt es Einschränkungen?
    Falls das nicht geht würde das nach meinem Verständnis dazu führen, daß das Formular nicht abgeschickt wird. Aber das wird es ja anscheinend, denn er kommt auf seine seite2.html -- nur leider eben ohne Daten.

  23. #23
    Contao-Nutzer Avatar von syntaxys
    Registriert seit
    05.05.2011.
    Ort
    Rheinzabern
    Beiträge
    82

    Standard Problem fast gelöst ...

    Guten Morgen zusammen,
    vielen Dank schon mal für Eure Unterstützung bei der Lösung des Problems. Folgendes habe ich heute Morgen ausprobiert:
    • Wenn ich den Prozess in einen Unterordner im Contao-Verzeichnis auslagere, funktioniert alles prima, weil Contao sich nicht einmischt.

    • Testweise belade ich in der index.php vor der Initialisierung des Controllers die $GLOBALS['TL_HOOKS']['postvars'] = $_POST; und bekomme die Daten auch in der Zielseite geliefert. Also werden die $_POST-Daten irgendwo in Contao gefressen.

    • Ich habe mal testweise die Option Die Sprache zur URL hinzufügen deaktiviert und nun bekomme ich auch die Ausgabe von echo Input::post('email'); bzw. echo Input::getInstance()->post('email'); hin.

    Der Bug ist also dort weiter zu suchen. Auf die Sprache im URL kann ich vorerst verzichten, obwohl das Projekt später mehrsprachig werden soll.

    LG/A

  24. #24
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    33.897
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Zitat Zitat von syntaxys Beitrag anzeigen
    • Ich habe mal testweise die Option Die Sprache zur URL hinzufügen deaktiviert und nun bekomme ich auch die Ausgabe von echo Input:ost('email'); bzw. echo Input::getInstance()->post('email'); hin.

    Der Bug ist also dort weiter zu suchen. Auf die Sprache im URL kann ich vorerst verzichten, obwohl das Projekt später mehrsprachig werden soll.

    LG/A
    Dann ist es klar, warum es bei dir nicht funktioniert. Du hast nämlich folgendes in deinem Formular stehen:
    PHP-Code:
    <form action="seite2.html" method="post"
    Da fehlt die Sprache. Wenn du seite2.html ohne die Sprachvariable aufrufen lässt, gibt es einen 301 Redirect auf de/seite2.html (oder welche Sprache auch immer). Nach dem Redirect sind natürlich keine POST Daten mehr da. Der Bug liegt also in deinem Formular, nicht in Contao
    Geändert von Spooky (28.04.2015 um 09:07 Uhr)

  25. #25
    Contao-Nutzer Avatar von syntaxys
    Registriert seit
    05.05.2011.
    Ort
    Rheinzabern
    Beiträge
    82

    Standard Asche auf mein Haupt ...

    Zitat Zitat von Spooky Beitrag anzeigen
    Nach dem Redirect sind natürlich keine POST Daten mehr da. Der Bug liegt also in deinem Formular, nicht in Contao
    Mir war nicht bewußt, daß die Sprachsteuerung per Redirect erfolgt, dann ist natürlich klar, daß die $_POST verloren geht. In einem anderen Projekt arbeite ich auch mit Sprachvarianten und habe das aber anders gelöst. Ich zerpflücke den URL und hole mir die gewünschten Parameter in die Session, somit macht mir ein Redirect keine Probleme, bzw. benötige ich den überhaupt nicht:
    PHP-Code:
    $uri str_replace('.html','',substr($_SERVER['REQUEST_URI'],1));
    $uri explode('/',$uri);
    $_SESSION['language'] = $uri[0];
    ... 

  26. #26
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    33.897
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Zitat Zitat von syntaxys Beitrag anzeigen
    Mir war nicht bewußt, daß die Sprachsteuerung per Redirect erfolgt
    Naja, eine "Sprachsteuerung" passiert hier nicht. Contao erlaubt, bei aktivierter Sprache in der URL, einfach das Aufrufen von Seiten über deren ID oder Alias, auch wenn keine Sprache angegeben ist und macht dann einen Redirect auf die entsprechende (oder Fallback) Sprache, wenn eine passende Seite gefunden wurde, anstatt eine Fehlermeldung auszugeben.

    Hat den Vorteil, dass man diese Funktion auch erst später aktivieren kann und alle bestehenden Links, die bereits irgendwo indiziert wurden, funktionieren weiterhin (führen aber möglicherweise nicht zur "richtigen" Sprache).

  27. #27
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    09.09.2011.
    Beiträge
    213

    Standard Was ist mit {{post::*}}?

    Was ist mit dem Inserttag {{post::*}} (Contao InsertTags)?

    Mir ist klar, dass dieser Thread schon etwas älter ist. Wurde dieses Insert-Tag erst später aufgenommen oder warum spielt das hier in der Betrachtung des Problems keine Rolle? Für mich klingt es wie prädestiniert dafür – da muss man nix groß programmieren und updatesicher, also leichter wartbar ist es auch.

  28. #28
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    33.897
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Zitat Zitat von wanst Beitrag anzeigen
    Was ist mit dem Inserttag {{post::*}} (Contao InsertTags)?

    Mir ist klar, dass dieser Thread schon etwas älter ist. Wurde dieses Insert-Tag erst später aufgenommen oder warum spielt das hier in der Betrachtung des Problems keine Rolle? Für mich klingt es wie prädestiniert dafür – da muss man nix groß programmieren und updatesicher, also leichter wartbar ist es auch.
    Der ursprüngliche Thread bezieht sich nicht auf Insert Tags, sondern auf den Zugriff von POST Variablen innerhalb von PHP.

  29. #29
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    09.09.2011.
    Beiträge
    213

    Standard

    Zitat Zitat von Spooky Beitrag anzeigen
    Der ursprüngliche Thread bezieht sich nicht auf Insert Tags, sondern auf den Zugriff von POST Variablen innerhalb von PHP.
    OK, aber der Threadstarter verwendet eine PHP-Datei, deren Ausgabe er via Insert Tag {{file::...}} nachlädt – das scheint mir doch vor dem Hintergrund, dass man die POST-Übergaben direkt mit {{post::...}} auslesen kann, etwas mit dem Schinken nach der Bratwurst geworfen.

    Habe ich da einen Denkfehler drin? Was ist der Unterschied?

  30. #30
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    33.897
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Wir wissen nicht wie der Code des Threadstarters aussieht. Er/Sie hat nur erwähnt dass die Daten im PHP Script verarbeitet werden sollen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •