Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Template anpassen für Inhaltselemente im Newsletter

  1. #1
    Contao-Fan Avatar von Ainschy
    Registriert seit
    24.06.2009.
    Ort
    Wenden
    Beiträge
    796
    Partner-ID
    5666
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Frage Template anpassen für Inhaltselemente im Newsletter

    Hi,

    ich bin auf der Suche nach einer einfachen Möglichkeit die Templates für Nachrichten und Events unter Avisota2 anzupassen. Ich kann zwar ein anderes Template auswählen, oder ein eigenes anlegen (was dann aber nicht gefunden wird!?) Jedoch finde ich keinen logischen Weg ein Template nach meinen Bedürfnissen anzupassen.

    Kann bitte jemand eine StepByStep Anleitung schreiben. Danke

    BTW: Warum kann ich immer nur einen Event oder Nachricht auswählen und nicht wie sonst mehrere?

  2. #2
    Contao-Urgestein Avatar von tril
    Registriert seit
    07.01.2010.
    Ort
    Bad Marienberg
    Beiträge
    2.939
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Zitat Zitat von Ainschy Beitrag anzeigen
    ich bin auf der Suche nach einer einfachen Möglichkeit die Templates für Nachrichten und Events unter Avisota2 anzupassen. Ich kann zwar ein anderes Template auswählen, oder ein eigenes anlegen (was dann aber nicht gefunden wird!?) Jedoch finde ich keinen logischen Weg ein Template nach meinen Bedürfnissen anzupassen.
    Avisota 2 arbeitet ja mit Twig Templates, dort gibt es eine kleine Besonderheit: die Pfade sind wichtig!
    Bspw. bei dem News Modul, liegt das Template unter: templates/avisota/message/renderer/default/mce_news.html.twig
    Der Pfad avisota/message/renderer/default innerhalb von templates/ ist - im Gegensatz zum Contao Standard - wichtig!
    Du musst also, um das Templates bei dir zu überschreiben diesen Pfad einhalten: TL_ROOT/templates/avisota/message/renderer/default/mce_news.html.twig (einfach nur TL_ROOT/templates/mce_news.html.twig funktioniert nicht)

    Hint: Das sieht man auch in der Renderer Klasse.

    Zitat Zitat von Ainschy Beitrag anzeigen
    BTW: Warum kann ich immer nur einen Event oder Nachricht auswählen und nicht wie sonst mehrere?
    Weil das ein unnötiges Feature ist, dass die Benutzerkomplexität erhöht. Um mehrere Events / News einzubinden nutzt man mehrere Inhaltselemente. Dafür sind die da

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •