Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: [teaserimages] Bild auswählen aber nicht speichern

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    03.07.2014.
    Beiträge
    80

    Standard [teaserimages] Bild auswählen aber nicht speichern

    Hallo!

    Ich kann zwar ein Bild aus der Dateiverwaltung auswählen und es wird auch angezeigt aber wenn ich es speichern will, geht es verloren.

    Ich habe mich schon durch diverse Einträge im Forum geackert aber es scheint nichts zu helfen...

    Contao: 3.2.19
    teaserimages: 2.0.0.9005

  2. #2
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    34.146
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Die Erweiterung im Extension Repository ist nicht mit Contao 3.2 kompatibel. Die Version auf GitHub jedoch schon: https://github.com/timgatzky/teaserimages

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    03.07.2014.
    Beiträge
    80

    Standard

    Vielen Dank! Ich werde sie ausprobieren...

    Nicht kompatibel?!? Ich habe es über die Paketverwaltung gesucht, geöffnet (grün, Abhängigkeiten passen und keine Konflikte) und installiert...

  4. #4
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    34.146
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Zitat Zitat von mc_fausti Beitrag anzeigen
    Nicht kompatibel?!? Ich habe es über die Paketverwaltung gesucht, geöffnet (grün, Abhängigkeiten passen und keine Konflikte) und installiert...
    Da hast du wahrscheinlich contao-legacy/teaserimages gefunden. Unter contao-legacy werden alle Extensions aus dem alten Extension Repository zur Verfügung gestellt. Das contao-legacy Package Repository ignoriert jedoch die maximale Contao Versionsfreigabe der einzelnen Extensions, da diese zu restriktiv sind, und setzt es für alle Extensions auf <4.0.0-dev. Die Version 2.0.0 der Original [teaserimages] Extension aus dem ER2 ist nur bis Contao 3.0.1 freigegeben.

  5. #5
    Wandelndes Contao-Lexikon Avatar von tab
    Registriert seit
    22.10.2013.
    Beiträge
    10.081
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Zitat Zitat von Spooky Beitrag anzeigen
    Das contao-legacy Package Repository ignoriert jedoch die maximale Contao Versionsfreigabe der einzelnen Extensions, da diese zu restriktiv sind, und setzt es für alle Extensions auf <4.0.0-dev.
    Wow, das wusste ich jetzt noch nicht. Das führt dann die Paketverwaltung - jedenfalls für den Moment - so ziemlich ad absurdum. Das war doch eigentlich eins der meistgepriesenen Features.

  6. #6
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    34.146
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Wäre dem nicht so, würde man sehr viele alte Extensions nicht über den composer client installieren können und dieses feature wäre wiederum unnütz

  7. #7
    Contao-Nutzer Avatar von corticelli
    Registriert seit
    20.06.2009.
    Ort
    Ranoldsberg bei Buchbach bei Dorfen bei München
    Beiträge
    230

    Standard

    Was ich da nicht ganz verstehe: bei anderen Extensions sind dann beide Versionen verfügbar, also sowohl die Legacy als auch die "richtige" ...
    Weil ich halt ein Schelm bin.

  8. #8
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    34.146
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Zitat Zitat von corticelli Beitrag anzeigen
    Was ich da nicht ganz verstehe: bei anderen Extensions sind dann beide Versionen verfügbar, also sowohl die Legacy als auch die "richtige" ...
    Was genau meinst du hier?

    Im Falle von [teaserimages] ist es so, dass die Version im ER2 nicht mehr aktualisiert wurde und eben nur mehr bis Contao 3.0.1 freigegeben wurde (und unter Contao 3.2 oder höher auch gar nicht mehr funktioniert). Die Version auf GitHub ist neuer, ist aber nicht im Packagist eingetragen (und hat auch keine composer.json) und daher auch nicht über Composer verfügbar.

  9. #9
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    01.05.2012.
    Beiträge
    63

    Standard

    Zitat Zitat von Spooky Beitrag anzeigen
    Die Erweiterung im Extension Repository ist nicht mit Contao 3.2 kompatibel. Die Version auf GitHub jedoch schon: https://github.com/timgatzky/teaserimages
    Ich stehe gerade völlig auf dem Schlauch. Wo sehe ich, welche Version unterstütz wird? Der Datenstand dort ist 10.2014.

    Habe es gerade mit Contao 3.5.6 probiert: Funktioniert leider nicht.

  10. #10
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    34.146
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Zitat Zitat von imacfan Beitrag anzeigen
    Wo sehe ich, welche Version unterstütz wird?
    In diesem Fall nirgends. Ab Contao 3.2 brauchst du die Version von GitHub, da in Contao 3.2 UUIDs im Dbafs verwendet werden - und die entsprechenden Anpassungen dazu in der [teaserimages] Extension gibt es nur in der Version auf GitHub.

    Hast du es mit dem master2 branch versucht?

  11. #11
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    01.05.2012.
    Beiträge
    63

    Standard

    Zitat Zitat von Spooky Beitrag anzeigen
    Hast du es mit dem master2 branch versucht?
    master2 hatte ich gesehen aber die Daten sind ja noch deutlich älter. Probiert habe ich es deswegen nicht.

  12. #12
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    34.146
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Ja stimmt auch wieder. Sonst wende dich mal direkt an den Entwickler, wie der Status der Extension ist.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •