Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Composer-Installation funktioniert nicht

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    10.08.2014.
    Beiträge
    68

    Standard Composer-Installation funktioniert nicht

    Hallo Zusammen,

    ich wollte soeben den Composer installieren und habe nun folgende Fehlermeldung erhalten, wenn ich auf "Composer installieren" nach dem Download in der Erweiterungsverwaltung klicke.

    Könnt Ihr mir weiterhelfen, wie ich den Fehler beheben kann???

    Vielen Dank im Voraus.

    Grüße
    Jörg

    atal error: Uncaught exception Exception with message SSL certificate problem: unable to get local issuer certificate thrown in E:\www_root\pct_quantum_demo\system\modules\!compo ser\src\Downloader.php on line 119

    #0 E:\www_root\pct_quantum_demo\system\modules\!compo ser\src\Downloader.php(24): ContaoCommunityAlliance\Contao\Composer\Downloader ::curlDownload('https://getcomp...', 'E:\\www_root\\pct...')
    #1 E:\www_root\pct_quantum_demo\system\modules\!compo ser\src\Runtime.php(169): ContaoCommunityAlliance\Contao\Composer\Downloader ::download('https://getcomp...', 'E:\\www_root\\pct...')
    #2 E:\www_root\pct_quantum_demo\system\modules\!compo ser\src\ClientBackend.php(285): ContaoCommunityAlliance\Contao\Composer\Runtime::u pdateComposer()
    #3 E:\www_root\pct_quantum_demo\system\modules\!compo ser\src\ClientBackend.php(125): ContaoCommunityAlliance\Contao\Composer\ClientBack end->loadComposer()
    #4 E:\www_root\pct_quantum_demo\system\modules\core\c lasses\Backend.php(406): ContaoCommunityAlliance\Contao\Composer\ClientBack end->generate()
    #5 E:\www_root\pct_quantum_demo\system\modules\core\c ontrollers\BackendMain.php(126): Contao\Backend->getBackendModule('composer')
    #6 E:\www_root\pct_quantum_demo\contao\main.php(20): Contao\BackendMain->run()
    #7 {main}

  2. #2
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    10.07.2010.
    Beiträge
    4.403
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Konsultiere zuerst bitte mal den Contao-Check. Was sagt er Dir?


  3. #3
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    34.116
    Partner-ID
    10107

  4. #4
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    10.08.2014.
    Beiträge
    68

    Standard gelöst

    Vielen Dank.
    Hat wunderbar funktioniert.

    Grüße
    Jörg

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •