Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: HTML-Code in InputType Select ermöglichen

  1. #1
    Contao-Nutzer Avatar von boony
    Registriert seit
    11.05.2015.
    Beiträge
    39

    Frage HTML-Code in InputType Select ermöglichen

    Hallo liebe Contao-Community,

    ich habe folgendes Problem. Ich lasse mir über eine Select-Box Werte aus einer anderen Tabelle anzeigen und möchte in der Selectbox HTML-Code ausgeben:
    PHP-Code:
    $GLOBALS['TL_DCA']['tl_page']['fields']['navigationColor']['options_callback'] => array('SelectBoxColors''generateOptions'), 
    PHP-Code:
    class SelectBoxColors extends Backend {
    [..]
        public function 
    generateOptions() 
        {
            
    $result $this->Database->prepare("SELECT * FROM tl_colorlist_color")->execute();
            
    $array = array();
            while(
    $result->next())
            {
                
    $array[$result->id] = '<span style="background-color:#'.$result->value.'">'.$result->name.'</span>';
            }
            return 
    $array;
        }
    [..]

    Das <span style="background-color:#'.$result->value.'"> und das </span> werden aber leider entfernt. Weiss jemand, wie ich Contao dazu veranlassen kann, den HTML-Code nicht zu entfernen?

  2. #2
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    29.10.2009.
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    2.020
    Partner-ID
    626
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Ich bin mir nicht sicher an welcher Stelle dies von Contao entfernt wird (unabhängig davon, dass dies kein valides HTML ist und viele Browser nicht unterstützen). Falls es im Widget ist, könnte ein eigenes Widget die Lösung sein. Es kann aber auch durch die Styled-Select Skripte kommen. Evtl. hilft da schon die Verwendung des von eval => chosen => true.

  3. #3
    Contao-Nutzer Avatar von boony
    Registriert seit
    11.05.2015.
    Beiträge
    39

    Standard

    Danke für die schnelle Antwort. Das chosen hat leider nix geändert. Dass das HTML nicht valide ist, hab ich auch bemerkt. Gibt's denn alternativ die Möglichkeit, den option-Tags Attribute hinzuzufügen?

  4. #4
    Contao-Nutzer Avatar von boony
    Registriert seit
    11.05.2015.
    Beiträge
    39

    Standard

    Ich hab's jetzt mit einem eigenen Widget gelöst. Das hat sich also erledigt.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •