Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Fehler bei Formularaufruf im Frontend

  1. #1
    Contao-Fan Avatar von Grossvater
    Registriert seit
    20.02.2013.
    Beiträge
    509

    Standard Fehler bei Formularaufruf im Frontend

    Hallo,
    ich bekomme beim EFG seit einigen Tagen eine seltsame Fehlermeldung direkt beim Aufruf des Formulars im Frontend:
    Code:
    [20-May-2015 07:15:38 Europe/Berlin] 
    PHP Warning: Missing argument 4 for MadeYourDay\Contao\Form\Antispam::loadFormField(), called in C:\MAMP\htdocs\wiese\contao-3.4.4\system\modules\efg\forms\ExtendedForm.php on line 417 and defined in C:\MAMP\htdocs\wiese\contao-3.4.4\system\modules\rocksolid-antispam\src\MadeYourDay\Contao\Form\Antispam.php on line 29
    #0 C:\MAMP\htdocs\wiese\contao-3.4.4\system\modules\rocksolid-antispam\src\MadeYourDay\Contao\Form\Antispam.php(29): __error(2, 'Missing argumen...', 'C:\\MAMP\\htdocs\\...', 29, Array)
    #1 C:\MAMP\htdocs\wiese\contao-3.4.4\system\modules\efg\forms\ExtendedForm.php(417): MadeYourDay\Contao\Form\Antispam->loadFormField(Object(Efg\EfgFormPaginator), 'auto_form_1', Array)
    #2 C:\MAMP\htdocs\wiese\contao-3.4.4\system\modules\core\classes\Hybrid.php(219): Efg\ExtendedForm->compile()
    #3 C:\MAMP\htdocs\wiese\contao-3.4.4\system\modules\core\forms\Form.php(59): Contao\Hybrid->generate()
    #4 C:\MAMP\htdocs\wiese\contao-3.4.4\system\modules\core\library\Contao\Controller.php(469): Contao\Form->generate()
    #5 C:\MAMP\htdocs\wiese\contao-3.4.4\system\modules\core\modules\ModuleArticle.php(187): Contao\Controller::getContentElement(Object(Contao\ContentModel), 'main')
    #6 C:\MAMP\htdocs\wiese\contao-3.4.4\system\modules\core\modules\Module.php(154): Contao\ModuleArticle->compile()
    #7 C:\MAMP\htdocs\wiese\contao-3.4.4\system\modules\core\modules\ModuleArticle.php(50): Contao\Module->generate()
    #8 C:\MAMP\htdocs\wiese\contao-3.4.4\system\modules\core\library\Contao\Controller.php(405): Contao\ModuleArticle->generate(false)
    #9 C:\MAMP\htdocs\wiese\contao-3.4.4\system\modules\core\library\Contao\Controller.php(269): Contao\Controller::getArticle(Object(Contao\ArticleModel), false, false, 'main')
    #10 C:\MAMP\htdocs\wiese\contao-3.4.4\system\modules\core\pages\PageRegular.php(129): Contao\Controller::getFrontendModule('0', 'main')
    #11 C:\MAMP\htdocs\wiese\contao-3.4.4\system\modules\core\controllers\FrontendIndex.php(244): Contao\PageRegular->generate(Object(Contao\PageModel), true)
    #12 C:\MAMP\htdocs\wiese\contao-3.4.4\index.php(20): Contao\FrontendIndex->run()
    #13 {main}
    ich benutze Contao 3.4.4 auf PHP 5.5.12 MAMP mit EFG 2.2.1
    Geändert von Grossvater (20.05.2015 um 06:23 Uhr)

  2. #2
    Contao-Fan Avatar von Grossvater
    Registriert seit
    20.02.2013.
    Beiträge
    509

    Standard

    Konnte es das Prob grad lösen.

    Ich habe versehentlich das falsche Absendefeld ausgewält. Bie mir stand Absendefeld mit Seitenumbruch. Ich habe ien normales Absendefeld draus gemacht.

    Weitere Infos:
    https://bitbucket.org/thk/efg/issue/...-locale-is-not

  3. #3
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    29.10.2009.
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    2.020
    Partner-ID
    626
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Anscheinend ist der efg nicht mit dem Antispam Feld von Rocksolid Columns kompatibel. Dies liegt an dem loadFormField-Hook. In neueren Contao-Versionen wird das das Formular-Objekt mit übergeben (letzter Parameter), was der efg nicht macht.

    https://github.com/contao/core/blob/....php#L157-L165
    https://bitbucket.org/thk/efg/src/44...=master#cl-417

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •