Ergebnis 1 bis 28 von 28

Thema: weiße Seite nach Umzug

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    15.10.2013.
    Beiträge
    85

    Standard weiße Seite nach Umzug

    Hallo,

    ich verstehe es nicht, ich hatte vor zwei Tagen eine bestehende Installation auf einen Server umgezogen, nach einigem Geruckel lief die Seite dann (fast) - htaccess umschreiben ging nicht. - der Server tut, eine andere Contao-Seite läuft einwandfrei.

    Also Seite gelöscht, da ich dachte, vielleicht Fehler beim Hochladen passiert, Contao-Check okay, Seite wieder reinkopiert, Datenbank hochgeladen hat auch Inhalte, localconfig mit neuen DB-Daten versorgt und jetzt:
    Domain weiße Seite bei Aufruf von www.equines.eu, www.equines.eu/contao/ und contao/install.php.

    Irgendeine Idee, woran das liegen könnte? (htacces habe ich auf neue Domain geändert).

    Ich habe wirklich keine Lust die Seite händisch Stück für Stück in eine neue Installation hineinzukopieren, nein ganz und gar nicht.

    Viele Grüße

    Sabine

  2. #2
    Contao-Fan Avatar von WilhelmTell
    Registriert seit
    12.12.2014.
    Beiträge
    316

    Standard

    Code:
    <html>
    <head></head>
    <body></body>
    </html>
    Deine Seite sieht ziemlich leer aus. Ich kenn' mich da nicht so aus, aber was passiert, wenn Du die localconfig.php mal sicherst und entfernst und dann install aufrufst ?
    Und wenn das nicht geht, mal die .htaccess.default des core in .htaccess umbenennen und nochmal install.

  3. #3
    Contao-Fan Avatar von Contao-Academy
    Registriert seit
    09.04.2011.
    Ort
    Kempten
    Beiträge
    292
    Partner-ID
    10079
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Steht unter /system/logs/error.log.1 eine Fehlermeldung drin?

  4. #4
    AG Pressearbeit
    Community-Moderator
    Buchautor 'Contao für Webdesigner'
    Avatar von planepix
    Registriert seit
    05.06.2009.
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    6.470
    Partner-ID
    107
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Ich würde einmal die Fehlermeldung in der localconfig.php einmal aktivieren; ggf. kommt man dann weiter…
    ---------------------------------
    Beste Grüße planepix
    Contao für Webdesigner (Website), Twitter: @contaowebdesign
    weitzeldesign
    Contao-Sprechstunde
    Contao Schulungen: https://www.weitzeldesign.com/cms-co...chulungen.html
    Contao Jahrbuch: www.contao-jahrbuch.de
    Contao Agenturtag: www.contao-agenturtag.de
    Contao Stammtisch Stuttgart: www.contao-stammtisch-stuttgart.de
    Contao 4 Erfahrungen als Gitbook: https://app.gitbook.com/@planepix/s/...-mit-contao-4/
    Contao 4 & Manager Hosterhinweise: https://github.com/contao/contao-manager/wiki

    Schon wieder ein Update?
    Glücklich sind die, die den Wert erkennen – und wertschätzen.
    „Muss man machen wie beim Zahnarzt. Der bestraft einen auch mit hohen Rechnungen wenn man die Pflege vernachlässigt.”

  5. #5
    Wandelndes Contao-Lexikon Avatar von tab
    Registriert seit
    22.10.2013.
    Beiträge
    10.078
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Da du ins Backend ja offenbar nicht mehr reinkommst um dort die Fehlerausgabe zu aktivieren, kannst du in die localconfig.php folgende Zeile reinschreiben.
    PHP-Code:
    $GLOBALS['TL_CONFIG']['displayErrors'] = true
    Dann wird der Fehler, der offenbar die Erzeugung der Seite verhindert, im Frontend ausgegeben und man kann versuchen ihn zu beheben. Eventuell ist er ja auch schon in der system/logs/error.log zu finden. Also erst mal da reinschauen.

  6. #6
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    15.10.2013.
    Beiträge
    85

    Standard

    ah ja, die Log bringt es an den Tag, aber was mach ich damit: ich verzichte die ganzen Fehlermeldungen reinzukopieren - ewig viele, alle Composer, dass ist auch der Unterschied zur der anderen Seite -> kein Composer im Einsatz

    [21-May-2015 20:38:17 UTC]
    PHP Warning: include(/var/www/vhosts/equines.eu/httpdocs/system/modules/!composer/ContaoCommunityAlliance/Contao/Composer/ClassLoader.php): failed to open stream: No such file or directory in /var/www/vhosts/equines.eu/httpdocs/system/cache/config/autoload.php on line 367
    #0 /var/www/vhosts/equines.eu/httpdocs/system/cache/config/autoload.php(367): __error(2, 'include(/var/ww...', '/var/www/vhosts...', 367, Array)
    #1 /var/www/vhosts/equines.eu/httpdocs/system/cache/config/autoload.php(367): include()
    #2 /var/www/vhosts/equines.eu/httpdocs/system/modules/core/library/Contao/ClassLoader.php(208): include('/var/www/vhosts...')
    #3 /var/www/vhosts/equines.eu/httpdocs/system/initialize.php(97): Contao\ClassLoader::scanAndRegister()
    #4 /var/www/vhosts/equines.eu/httpdocs/contao/index.php(22): require_once('/var/www/vhosts...')
    #5 {main}
    Geändert von Sabine14 (21.05.2015 um 22:51 Uhr)

  7. #7
    Contao-Urgestein Avatar von KlausGrenoble
    Registriert seit
    27.01.2013.
    Ort
    Grenoble
    Beiträge
    2.362

    Standard

    Und mal unter /system/cache/ alle Verzeichnisse löschen...

  8. #8
    Wandelndes Contao-Lexikon Avatar von tab
    Registriert seit
    22.10.2013.
    Beiträge
    10.078
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Versuch doch mal den Cache manuell zu leeren, also alles was in system/cache/ drin ist zu löschen. Hilft manchmal.
    Edit: Das Verzeichnis cache selbst muss aber erhalten bleiben.

  9. #9
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    10.07.2010.
    Beiträge
    4.403
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Seite wieder reinkopiert, Datenbank hochgeladen hat auch Inhalte, localconfig mit neuen DB-Daten versorgt und jetzt:
    Domain weiße Seite bei Aufruf von www.equines.eu, www.equines.eu/contao/ und contao/install.php.
    Zuerst einmal ist es eine schlechte Wahl /contao als Unterverzeichnis zu verwenden. Dieses ist nämlich schon für Contao selber Reserviert (install.php etc.). Geschickter ist, wenn Du noch die Version hin zuschreibst (Bsp. /contao3220).

    Ich kann nicht erkennen, ob Du nach dem Zurückschreiben der Daten, in der .htaccess und pathconfig.php den Pfad auf /contao resp. /contao2220 angepasst hasst? Weil so wie ich mir vorstellen kann sind die Daten noch für "/" eingestellt gewesen als Du den Backup gemacht hast?! Wenn Du nun install.php nicht mehr aufrufen kannst, dann wird auch die pathconfig.php wohl nicht angepasst sein.

    Am besten ist immer, wenn Du so ein Vorhaben mit einer Subdomain isolierst. Also auf dem Server eine Subdomain z.Bsp dev.meinedomain.eu und das in ein eigenständiges Verzeichnis (z.Bsp. /development) leitest. Nun bist Du wieder "/" und musst dann auch nichts händisch anpassen, ausser natürlich die DB zu Kopieren und auch umzubenennen.

    Anmerkung:
    Vielleicht habe ich das mit /contao einfach falsch verstanden?! Aber den Cache leeren ist eine gute idee
    Geändert von ciaobello (22.05.2015 um 14:02 Uhr)


  10. #10
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    15.10.2013.
    Beiträge
    85

    Standard

    @ciaobello, jo, hast Du falsch verstanden :-) - unter contao kommt die Anmeldemaske

    und an diejenigen mit dem Cache-Tip - es läuft, danke sehr!!!!!!!!!

    Sabine

  11. #11
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    15.10.2013.
    Beiträge
    85

    Standard Untermenus -> 404, bzw. nicht aufrufbar, trotz vorhandenem Inhalt

    so, das nächste Problem:

    zeigt mir die Untermenupunkte nicht an - URL stimmt, aber 404, bzw. unter dem Startmenu keinerlei Anzeige der Untermenus, die Inhalte sind da. wenn ich ins Backend schaue

    Was ist denn da passiert ?

    und ich kann die Erweiterungen/Paketverwaltung im backend, einschließlich Composer nicht sehen -> Menupunkte sind weg

    www.equines.eu

    ach so, das Original http://goo.gl/n968wc

    So gerade gesehen sind einige Module verschwunden, beim Kopieren vom nicht aktiviertem SynCto hat er Dateien nicht gefunden, vielleicht Kopieren abgebrochen, ich kopiere einfach nochmal und sehe, was passiert (es mir ist mir nicht gelungen SynCto vollständig zu entfernen vor einem Jahr, ohne dass ich die Seite zerschossen habe).


    Tja, doch kein Fehler beim Kopieren; die Module LASSEN sich nicht kopieren, z.B. !Composer, dass ist vielleicht ein Sch...., was tun?

    Viele Grüße

    Sabine
    Geändert von Sabine14 (22.05.2015 um 19:52 Uhr)

  12. #12
    Contao-Urgestein Avatar von KlausGrenoble
    Registriert seit
    27.01.2013.
    Ort
    Grenoble
    Beiträge
    2.362

    Standard

    Hast Du den check jetzt mal aufgerufen ? Der scheint bei Dir gar nicht auf dem Server zu liegen.
    Oder hat das vielleicht mit der .htaccess zu tun ? Vergleich doch mal mit Deiner Originalseite !

  13. #13
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    15.10.2013.
    Beiträge
    85

    Standard

    Check habe ich wieder runtergeworfen, kein Problem, alles grün

    Die htaccess ist dieselbe bis auf den geänderten Domainnamen, mod_rewrite funktioniert im Prinzip auch, einfach mal mehrere Slashs in die Url eingeben :-)

  14. #14
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    15.10.2013.
    Beiträge
    85

    Standard

    Schmarrn, was ich vorhin hier geschrieben hatte, Composer ist deinstalliert und werde jetzt wieder installieren, samt Erweiterungen.

    Aber das problem mit den menus besteht immer noch, Mist
    Geändert von Sabine14 (22.05.2015 um 20:33 Uhr)

  15. #15
    Contao-Urgestein Avatar von KlausGrenoble
    Registriert seit
    27.01.2013.
    Ort
    Grenoble
    Beiträge
    2.362

    Standard

    Was ist das für eine Navigation ?

  16. #16
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    15.10.2013.
    Beiträge
    85

    Standard

    Superfish

  17. #17
    Contao-Urgestein Avatar von KlausGrenoble
    Registriert seit
    27.01.2013.
    Ort
    Grenoble
    Beiträge
    2.362

    Standard

    Noch nie gehört.
    https://contao.org/en/extension-list...erfish.en.html:
    Page layout
    In the page layout, there is a checkbox "superfish" to enable. All pages associated with this page layout will be affected.
    Vielleicht das hier ? Könnte ja sein...

  18. #18
    Contao-Urgestein Avatar von KlausGrenoble
    Registriert seit
    27.01.2013.
    Ort
    Grenoble
    Beiträge
    2.362

    Standard

    Zitat Zitat von Sabine14 Beitrag anzeigen
    Superfish
    Was für eine Version hast Du installiert ?
    Die 3.1.0 sollte eigentlich in einer contao 3.2.x nicht funktionieren:
    Superfish 3.1.0: Contao 3.3.0-3.4.0
    EDIT: Superfish 2.3.0: Contao 3.0.0-3.2.14
    Geändert von KlausGrenoble (22.05.2015 um 21:03 Uhr)

  19. #19
    Contao-Urgestein Avatar von KlausGrenoble
    Registriert seit
    27.01.2013.
    Ort
    Grenoble
    Beiträge
    2.362

    Standard

    Hab' mir mal Superfish ein wenig angeschaut. Sollte eigentlich nicht daran liegen. Der macht nur CSS-Eingriffe, meine ich.
    Zitat Zitat von Sabine14 Beitrag anzeigen
    , mod_rewrite funktioniert im Prinzip auch
    Hab' auch von rewrite keine Ahnung, aber kann es sein, dass bei den Umschreib-Regeln irgendwo ein * fehlt und für die Unter-Niveaus Probleme gibt ?
    Geändert von KlausGrenoble (23.05.2015 um 21:50 Uhr)

  20. #20
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    15.10.2013.
    Beiträge
    85

    Standard

    gerade nochmal installiert, keine Änderung, Superfish 2.3.0 weder vorher, was mich überrascht, eigentlich hätten ja alle Erweiterungen nach Deinstallation Composer runterfliegen müssen, ist aber nicht geschehen; irgendetwas stimmt mit der Installation wohl grundsätzlich nicht mehr, aber was

  21. #21
    Contao-Urgestein Avatar von KlausGrenoble
    Registriert seit
    27.01.2013.
    Ort
    Grenoble
    Beiträge
    2.362

    Standard

    https://community.contao.org/de/show...l=1#post370552

    EDIT: Lad' doch noch mal den Check rauf. Das ist meiner Meinung wichtig. Wenn der wirklich grün ist, muss das doch funktionieren.
    Geändert von KlausGrenoble (22.05.2015 um 21:37 Uhr)

  22. #22
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    10.07.2010.
    Beiträge
    4.403
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Es ist mir nicht klar ob Du nur einen Umzug gemacht hast oder auch ein Update?

    Ich frage dass wegen der .htaccess. Die darfst bei einem Update nicht 1:1 übernehmen. Sondern die Änderungen musst Du in die neue .htaccess integrieren.

    So wie es aussieht verwendest du keine Suffixe (.html) etc. ? Da gibt es auch eine Änderung in der .htaccess.

    Diese Woche hatten wir auch ein Problem dass eine Rewrite Regel einfach nur vor der Bedingung platziert wurde. So war im Prinzip keine Regel aktiv.
    Hast Du das was falsch in der .htaccess?


  23. #23
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    15.10.2013.
    Beiträge
    85

    Standard

    nein,erst mal nur einen Umzug, eine Baustelle nach der anderen...

    Ich schau mir mal den Superfish die nächsten Tage an, vielleicht ist da irgendwas schiefgelaufen

  24. #24
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    10.07.2010.
    Beiträge
    4.403
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Fehler kommt aber erst in der 3Ebene ?!
    Bsp: /und-mehr/physiotherapie/pferde-hunde-katzen-physiotherapie/


  25. #25
    Contao-Urgestein Avatar von KlausGrenoble
    Registriert seit
    27.01.2013.
    Ort
    Grenoble
    Beiträge
    2.362

    Standard

    Zitat Zitat von ciaobello Beitrag anzeigen
    Fehler kommt aber erst in der 3Ebene ?
    Vorhin (gegen 22h) ging es ab Level 1 nicht !! Das steht fest ! Also hat Sabine14 seitdem etwas geändert !

  26. #26
    Contao-Fan Avatar von Contao-Academy
    Registriert seit
    09.04.2011.
    Ort
    Kempten
    Beiträge
    292
    Partner-ID
    10079
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Irgendwie passt da noch was nicht. Bei mir kommen immer wieder die gleichen Inhalte.
    Außer das ist so gewünscht.

    Code:
    http://www.equines.eu/und-mehr/blutegel/ = http://www.equines.eu/und-mehr/homoeopathie/
    Ich würde erst mal versuchen die Aliase neu zu erstellen.
    Seitenstruktur: "Mehrere Bearbeiten" > "Alles auswählen" > "Aliase neu generieren".

    Cache leeren nicht vergessen.

    Ansonsten wäre interessant, was jetzt in der .htaccess steht.

  27. #27
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    15.10.2013.
    Beiträge
    85

    Standard

    Hallo,

    läuft soweit (zu 99%):

    ja, das Problem war die Navigation (u.a.),

    was habe ich gemacht:

    Seite rückgesetzt: ohne Composer, Erweiterungen, Styles, Version 3.2.20 nochmal installiert, config gelöscht, neu erstellt, htaccess neu erstellt auf Basis default:

    die einzige Änderung, die ich dann gemacht habe (nicht so in der Originalversion) angehakt "Ordner-Urls verwenden", warum das jetzt anders ist , dann lief sie.
    hatte ich vor Entfernung Composer, Erweiterung schon mal probiert, hatte da nichts gebracht, merkwürdig

    da ich so wieso beim Basteln war:
    Upgrade auf 3.4.5

    Da hat mich erst mal die alte htaccess aus der Kurve getragen: auf neue default angepasst, was aber nicht funktioniert:

    den Teil hier zu entfernen, der in der neuen htaccess nicht mehr drinsteht

    # For more information see: https://github.com/contao/core/issues/4364
    ##
    <FilesMatch "\.(htm|php|js|css|htc|png|gif|jpe?g|ico|xml|csv|t xt|swf|flv|mp4|webm|ogv|mp3|ogg|oga|eot|woff|svg|s vgz|ttf|pdf|gz)$">
    RewriteEngine Off
    </FilesMatch>

    Seite meldet dann 500? merkwürdig

    was steht bei mir in den Einstellungen:

    URL-Suffix /
    URLs umschreiben
    Auto-Item aktivieren
    Ordner-Urls verwenden

    rewrite in htaccess:

    # If you do not want to use an URL suffix at all, you have to add a second
    # line to prevent URLs that point to folders from being rewritten (see #4031).
    #
    RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-d
    RewriteRule .* index.php [L]
    #
    # If you are using mod_cache, it is recommended to use the RewriteRule below,
    # which adds the query string to the internal URL:
    #
    RewriteRule (.*\.html)$ index.php/$1 [L]
    #
    #
    # Note that not all environments support mod_rewrite and mod_cache.
    ##
    RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !\.(htm|php|js|css|htc|png|gif|jpe?g|ico|xml|csv|t xt|swf|flv|mp4|webm|ogv|mp3|ogg|oga|eot|otf|tt[cf]|woff2?|svgz?|pdf|gz)$
    RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f
    RewriteRule .*\.html$ index.php [L]

    und was ich merkwürdig finde -> das passiert nicht ohne Contao-Installation und mit der Default-htacces:
    ich kann den Links im Check nicht folgen (der Check ist grün)

    Ich kann mit allen Unwägbarkeiten leben, sofern sie mir nicht irgendwann hinterher auf die Füsse fallen?

    Hat jemand trotzdem eine Idee, was ich da vermurkst habe?

    Sabine
    Geändert von Sabine14 (24.05.2015 um 17:04 Uhr)

  28. #28
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    10.07.2010.
    Beiträge
    4.403
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Ende Mai mitte Juni kommt die 3.5 Stable raus ... ich verstehe nicht dass Du da noch mit 3.4 rumspielst? Die wird dann nicht mehr unterstützt und die Plage des Updates geht wieder los.

    Auf 3.2 Bleiben und erst beim erscheinen einer Stable 3.5.1 oder .2 Updaten.

    Zitat Zitat von ciaobello
    Ich frage dass wegen der .htaccess. Die darfst bei einem Update nicht 1:1 übernehmen. Sondern die Änderungen musst Du in die neue .htaccess integrieren.

    So wie es aussieht verwendest du keine Suffixe (.html) etc. ? Da gibt es auch eine Änderung in der .htaccess.
    Zitat Zitat von Sabine14
    den Teil hier zu entfernen, der in der neuen htaccess nicht mehr drinsteht
    Das ist falsch so! Ich habe Dir weiter oben versucht zu erklären dass Du die .default.htaccess nehmen sollst, kopieren und umbenennen nach .htaccess und dann die Rewrite Regeln/Konditionen von der älteren Version in die neue integrieren! Vorsicht bei den Regeln und den Konditionen, damit du nicht die Reihenfolge tauschst.

    Zitat Zitat von Sabine14
    was steht bei mir in den Einstellungen:

    URL-Suffix /
    URLs umschreiben
    Auto-Item aktivieren
    Ordner-Urls verwenden

    rewrite in htaccess:

    # If you do not want to use an URL suffix at all, you have to add a second # Dein Suffix ist doch / ??
    # line to prevent URLs that point to folders from being rewritten (see #4031).
    #
    RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-d
    RewriteRule .* index.php [L]
    #
    # If you are using mod_cache, it is recommended to use the RewriteRule below,
    # which adds the query string to the internal URL:
    #
    RewriteRule (.*\.html)$ index.php/$1 [L] # >Dein Suffix ist doch nicht .html??
    #
    #
    # Note that not all environments support mod_rewrite and mod_cache.
    ##
    RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !\.(htm|php|js|css|htc|png|gif|jpe?g|ico|xml|csv|t xt|swf|flv|mp4|webm|ogv|mp3|ogg|oga|eot|otf|tt[cf]|woff2?|svgz?|pdf|gz)$
    RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f
    RewriteRule .*\.html$ index.php [L] # >Dein Suffix ist doch nicht .html??
    Zudem steht doch da wenn Du mood_cache & mod_rewrite verwendest die Obere Regel wenn Du mod_cache nicht verwendest die untere. Ich zumindest verstehe es so dass entweder oder einstellen musst und nicht beide aktivieren.

    Hast Du schon versucht den URL Suffix leer zu lassen? Weil du hast die Kondition & Regel (ohne suffix) aktiviert. Aber eigentlich verwendest Du den "/" als Suffix?!

    Wenn es ein 500Error gibt oder eine Weiße Seite (was vermutlich das selbe ist) nicht verwundern mit den unvollständigen falschen Einstellungen.

    Mein Vorschlag auf 3.2 zurück und die Einstellungen kontrollieren. Du musst die Bemerkungen in der .htaccess schon auch lesen und verstehen, ansonsten ist dass wie Russisch Roulet und es wird nie richtig funktionieren.


Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •