Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Composer und DC_General

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    03.09.2009.
    Ort
    Baunatal
    Beiträge
    122
    Partner-ID
    6087

    Frage Composer und DC_General

    Zum Testen habe ich jetzt bei einer Installation den Composer Client aktiviert und eine Modul mit dem DC_General erstellt. Wenn ich jetzt im Backend die Tabelle mit dem DC_General aufrufe, erhalte ich folgende Fehlermeldung:
    PHP-Code:
    Fatal error: Class 'ContaoCommunityAlliance\Contao\Bindings\Events\Controller\LoadDataContainerEvent' not found in /Applications/MAMP/htdocs/cto34/composer/vendor/contao-community-alliance/dc-general/src/ContaoCommunityAlliance/DcGeneral/Contao/Dca/Builder/Legacy/DcaReadingDataDefinitionBuilder.php on line 39 
    Der DC_General ist in der composer.json über das folgende require eingebunden:
    Code:
    "require": {
        "php": ">=5.3",
        "contao/core": ">=3.2,<4.0",
        "contao-community-alliance/dc-general": "dev-master"
      },
    Muss ich noch was andere berücksichtigen? Die Abhängigkeiten wurden auch soweit installiert. Das lief alles ohne Probleme.

  2. #2
    Contao-Fan Avatar von Thraile
    Registriert seit
    17.12.2009.
    Ort
    Detmold
    Beiträge
    501
    Partner-ID
    6306

    Standard

    Ja, man beachte die Readme auf Github:
    https://github.com/contao-community-...elop/README.md

    Also als erstes schon mal den auf den Branch "dev-develop / 2.0.x-dev" wechseln

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    03.09.2009.
    Ort
    Baunatal
    Beiträge
    122
    Partner-ID
    6087

    Standard

    Die Realem ist jetzt auch nicht so aussagekräftig...

    Wenn ich require auf 'dev-develop' setze erhalte ich folgenden Fehler:

    PHP-Code:
    Warning: include(/Applications/MAMP/htdocs/cto34/composer/vendor/contao-community-alliance/dc-general/contao/DC_General.php): failed to open streamNo such file or directory in vendor/composer/ClassLoader.php on line 412
    #0 vendor/composer/ClassLoader.php(412): __error(2, 'include(/Applic...', '/Applications/M...', 412, Array)
    #1 vendor/composer/ClassLoader.php(412): Composer\Autoload\includeFile()
    #2 vendor/composer/ClassLoader.php(301): Composer\Autoload\includeFile('/Applications/M...')
    #3 [internal function]: Composer\Autoload\ClassLoader->loadClass('DC_General')
    #4 system/modules/core/classes/Backend.php(393): spl_autoload_call('DC_General')
    #5 system/modules/core/controllers/BackendMain.php(126): Contao\Backend->getBackendModule('kassenbuch')
    #6 contao/main.php(20): Contao\BackendMain->run()
    #7 {main}

    Warning: include(): Failed opening '/Applications/MAMP/htdocs/cto34/composer/vendor/contao-community-alliance/dc-general/contao/DC_General.php' for inclusion (include_path='.:/Applications/MAMP/bin/php/php5.6.2/lib/php'in vendor/composer/ClassLoader.php on line 412
    #0 vendor/composer/ClassLoader.php(412): __error(2, 'include(): Fail...', '/Applications/M...', 412, Array)
    #1 vendor/composer/ClassLoader.php(412): Composer\Autoload\includeFile()
    #2 vendor/composer/ClassLoader.php(301): Composer\Autoload\includeFile('/Applications/M...')
    #3 [internal function]: Composer\Autoload\ClassLoader->loadClass('DC_General')
    #4 system/modules/core/classes/Backend.php(393): spl_autoload_call('DC_General')
    #5 system/modules/core/controllers/BackendMain.php(126): Contao\Backend->getBackendModule('kassenbuch')
    #6 contao/main.php(20): Contao\BackendMain->run()
    #7 {main}

    Fatal error: Class 'DC_General' not found in /Applications/MAMP/htdocs/cto34/system/modules/core/classes/Backend.php on line 393 
    Irgendwas scheint da mit den Pfaden noch schief zu laufen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •