Ergebnis 1 bis 34 von 34

Thema: Bezahlung mit Kreditkarte via PayPal Plus

  1. #1
    Contao-Nutzer Avatar von Bigga
    Registriert seit
    09.12.2009.
    Ort
    Nettetal
    Beiträge
    149
    Partner-ID
    103
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard Bezahlung mit Kreditkarte via PayPal Plus

    Hallo alle zusammen,

    PayPal bietet ja mit PayPal Plus die Möglichkeit der Kreditkartenzahlung ohne dass der bezahlende Kunde ein eigenes PayPal-Konto haben muss.

    Ist die Schnittstelle von Isotope hierfür ausgelegt?
    Ist das geplant?

    Vielen Dank und einen schönen Abend,
    Bigga

  2. #2
    Contao-Urgestein Avatar von the_scrat
    Registriert seit
    24.02.2010.
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    2.051
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Hi,

    ich dachte diese Funktion bietet PayPal standardmäßig. Dafür ist meines Wissens auch keine Anpassungs seitens Isotope notwendig. Bei jeder Bezahlung über PayPal "kann" man sich einloggen, alternativ findet man darunter immer die Möglichkeit per Kreditkarte zu bezahlen.

    Das funktioniert sogar ein paar mal pro Person, bis PayPal den Käufer irgendwann darauf hinweist, sich doch mal ein Konto zu erstellen. So hab ich das verstanden.
    Programmers don't comment their code. It was hard to write, it should be hard to understand...

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    11.02.2013.
    Ort
    Münster
    Beiträge
    8

    Standard

    Hallo,

    PayPal Plus ist ein neues System welches dem Endkunden die Zahlung per Kreditkarte oder Lastschrift ganz ohne PayPal Account erlaubt.

    Im Checkout gibt es nach Auswahl der Zahlungsart "Kreditkarte" oder "Lastschrift" keinen Hinweis mehr auf PayPal selbst.



    Man sollte aber wissen, dass sich die Gebühren in 2016 für PayPal Plus ändern:

    Bis zum Ende des Jahres gelten für das neue PayPal PLUS Ihre aktuellen Gebühren. Ab dem 1. Januar 2016 betragen diese, je nach Umsatzvolumen, zwischen 1,79% und 2,49% + 0,35 EUR pro PayPal PLUS Transaktion. Für internationale Transaktionen sind abweichende Gebühren möglich.
    Siehe: https://www.paypal.de/paypal-plus

  4. #4
    Contao-Nutzer Avatar von Bigga
    Registriert seit
    09.12.2009.
    Ort
    Nettetal
    Beiträge
    149
    Partner-ID
    103
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Hallo Creativo,

    Danke für die Antwort - klar muss der Anbieter anders zahlen, wie bei allen Kreditkartenanbietern...

    Meine Frage ist: Funktioniert die ISOTOPE-Schnittstelle auch mit PayPal Plus?

  5. #5
    Contao-Urgestein Avatar von the_scrat
    Registriert seit
    24.02.2010.
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    2.051
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    @creativo Danke für die Information, war mir neu, aber finde ich sehr gut. Wusste eben nur, dass es mit dem Standard "PayPal" auch geht, jedoch begrenzt.

    @Bigga Also so wie ich bisher gelesen habe unterscheidet sich das PayPal Plus von der Standardschnittstelle und wird somit auch nicht funktionieren.

    Zumindest wenn man diesem Bericht glaubt läuft die Integration über iFrame?! http://t3n.de/news/paypal-fuehrt-neuen-596258/
    In jedem Fall eine sehr gute Sache. Jedenfalls günstiger als DigiStore (1€ + 7,9% vom Umsatz)
    Programmers don't comment their code. It was hard to write, it should be hard to understand...

  6. #6
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    11.02.2013.
    Ort
    Münster
    Beiträge
    8

    Standard

    Ich habe PayPal Plus bisher nur bei shopware eingesetzt.
    Dafür gibt es aber ein neues Plugin welches auf dem normalen PayPal Plugin aufbaut.

    Man wird also für Isotope ein neues Plugin bzw. eine Erweiterung brauchen denke ich.

  7. #7
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    08.11.2009.
    Beiträge
    191

    Standard

    Paypal Plus ist eine sehr gute Lösung um etliche Bezahlarten unter einen Hut zu bringen. Die Kosten sind moderat und kalkulierbar ohne Einstiegs- oder Montatsgebühren.

    Die Frage ist jetzt ob es seitens Isotope eine Schnittstelle geben wird?

  8. #8
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    34.114
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Zitat Zitat von the_scrat Beitrag anzeigen
    ich dachte diese Funktion bietet PayPal standardmäßig. Dafür ist meines Wissens auch keine Anpassungs seitens Isotope notwendig. Bei jeder Bezahlung über PayPal "kann" man sich einloggen, alternativ findet man darunter immer die Möglichkeit per Kreditkarte zu bezahlen.
    Genau, man muss einfach in den Einstellungen seines PayPal Geschäftskontos die Bezahlung ohne PayPal Konto erlauben. Allerdings liegt es dann immer noch im ermessen von PayPal, ob ein Benutzer diese Möglichkeit angezeigt bekommt oder nicht. PayPal hält sich hier auch bedeckt unter welchen Bedingungen das passiert. Das einzige was ich beobachten konnte ist, dass ein wiederkehrender User irgendwann nicht mehr die Möglichkeit bekommt ohne PayPal Konto zu zahlen.

  9. #9
    Contao-Fan
    Registriert seit
    27.06.2010.
    Beiträge
    539

    Standard

    Ist momentan eine Extension Programmierung geplant oder durchgeführt?

  10. #10
    Contao-Fan Avatar von tobihessen
    Registriert seit
    01.04.2010.
    Beiträge
    311
    Partner-ID
    8827

    Standard

    Gibt es hierzu schon etwas neues?

  11. #11
    Contao-Fan Avatar von mandrake
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    461

    Standard

    Gibt es hierzu schon etwas neues?

    Dieser Frage schließe ich mich an.

  12. #12
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    34.114
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Soweit ich wiederum weiß gibt es dafür keine gesonderte Schnittstelle.

  13. #13
    Contao-Fan
    Registriert seit
    08.07.2009.
    Beiträge
    530

    Standard

    Gibt es hier einen neuen Stand bzw. haben sich die Entwickler von Isotope schon dazu geäußert?

  14. #14
    Contao-Fan
    Registriert seit
    27.06.2010.
    Beiträge
    539

  15. #15
    Contao-Fan
    Registriert seit
    08.07.2009.
    Beiträge
    530

    Standard

    Hallo Richard,

    vielen Dank für den Hinweis. Hast Du mit dieser Version bereits Erfahrung bzw. lässt sich die Schnittstelle produktiv einsetzen?
    Ich verwende aktuell Isotope 2.4.0 RC1.

  16. #16
    Contao-Fan
    Registriert seit
    27.06.2010.
    Beiträge
    539

    Standard

    Ich habe diese Schnittstelle noch nicht eingesetzt. Gibt es zu diesem Branch vllt. einen PR auf GitHub? Dann könnte man weiteres dort nachlesen.
    Ansonsten könntest du diese ja testen, in dem du den Branch via Composer lädst.

  17. #17
    Contao-Fan
    Registriert seit
    08.07.2009.
    Beiträge
    530

    Standard

    Ich verwende bei diesem Projekt noch das alte ER, werde die Dateien aber zum Test manuell einspielen.

    Wenn ich das richtig sehe, wurde PayPal PLUS bereits vor einem halben Jahr hinzugefügt. Es wundert mich allerdings, dass es diese Funktion anscheinend noch nicht in die Master Branch geschafft hat.

  18. #18
    Contao-Nutzer Avatar von maipe
    Registriert seit
    10.07.2012.
    Ort
    München
    Beiträge
    201

    Standard

    Zitat Zitat von bird Beitrag anzeigen
    Ich verwende bei diesem Projekt noch das alte ER, werde die Dateien aber zum Test manuell einspielen.

    Wenn ich das richtig sehe, wurde PayPal PLUS bereits vor einem halben Jahr hinzugefügt. Es wundert mich allerdings, dass es diese Funktion anscheinend noch nicht in die Master Branch geschafft hat.
    Schliesse mich dem Wunsch nach PP+ an. Gibt es schon erfolgreiche Tests?

  19. #19
    Contao-Fan
    Registriert seit
    08.07.2009.
    Beiträge
    530

    Standard

    Der aktuell auf GitHub vorhandene Branch zu PayPal Plus lässt sich leider nicht produktiv einsetzen, da die Schnittstelle noch nicht fertiggestellt wurde. Ich bin gerade dabei, mit Andreas aus dem Isotope Team zu klären, wie aufwändig eine Fertigstellung werden sollte.

  20. #20
    Contao-Nutzer Avatar von maipe
    Registriert seit
    10.07.2012.
    Ort
    München
    Beiträge
    201

    Standard

    Zitat Zitat von bird Beitrag anzeigen
    Der aktuell auf GitHub vorhandene Branch zu PayPal Plus lässt sich leider nicht produktiv einsetzen, da die Schnittstelle noch nicht fertiggestellt wurde. Ich bin gerade dabei, mit Andreas aus dem Isotope Team zu klären, wie aufwändig eine Fertigstellung werden sollte.
    Ok - gibt es schon was neues? Woran hakt es? Sollte ja nicht das Riesending sein, bevor sich jetzt 10 Leute hinsetzen und das selbe tun, frage ich doch mal nach.

  21. #21
    Contao-Fan
    Registriert seit
    08.07.2009.
    Beiträge
    530

    Standard

    Zitat Zitat von maipe Beitrag anzeigen
    Ok - gibt es schon was neues? Woran hakt es? Sollte ja nicht das Riesending sein, bevor sich jetzt 10 Leute hinsetzen und das selbe tun, frage ich doch mal nach.
    Es "hakt" momentan ganz einfach daran, dass jemand die Entwicklung eines solchen Moduls bezahlen oder selbst in die Hand nehmen muss. Wenn Du eine entsprechende Schnittstelle entwicklen und der Allgemeinheit zur Verfügung stellen kannst, wären sicherlich viele hier im Forum (mich eingeschlossen) dankbar.

    Ansonsten musst Du darauf warten, dass jemand für die Entwicklung eines solchen Moduls bezahlt und es im Anschluss der Allgemeinheit kostenlos zur Verfügung gestellt wird. Bezüglich des Aufwands warte ich noch auf eine Rückmeldung von Andreas aus dem Isotope Team.

  22. #22
    Contao-Nutzer Avatar von maipe
    Registriert seit
    10.07.2012.
    Ort
    München
    Beiträge
    201

    Standard

    Zitat Zitat von bird Beitrag anzeigen
    Es "hakt" momentan ganz einfach daran, dass jemand die Entwicklung eines solchen Moduls bezahlen oder selbst in die Hand nehmen muss. Wenn Du eine entsprechende Schnittstelle entwicklen und der Allgemeinheit zur Verfügung stellen kannst, wären sicherlich viele hier im Forum (mich eingeschlossen) dankbar.

    Ansonsten musst Du darauf warten, dass jemand für die Entwicklung eines solchen Moduls bezahlt und es im Anschluss der Allgemeinheit kostenlos zur Verfügung gestellt wird. Bezüglich des Aufwands warte ich noch auf eine Rückmeldung von Andreas aus dem Isotope Team.
    Bin gespannt.

  23. #23
    Contao-Fan
    Registriert seit
    08.07.2009.
    Beiträge
    530

    Standard

    Zitat Zitat von maipe Beitrag anzeigen
    Bin gespannt.
    Du kannst Dich auch gerne an einer Finanzierung beteiligen?

  24. #24
    Contao-Nutzer Avatar von maipe
    Registriert seit
    10.07.2012.
    Ort
    München
    Beiträge
    201

    Standard

    Zitat Zitat von bird Beitrag anzeigen
    Du kannst Dich auch gerne an einer Finanzierung beteiligen?
    Also ich suche schon seit Jahren eine Möglichkeit zweckgebunden etwas zu fördern. daran soll es nicht scheitern :-)

  25. #25
    Community-Moderator Avatar von stefan-at-work
    Registriert seit
    05.06.2009.
    Ort
    Bad Segeberg
    Beiträge
    1.780
    Partner-ID
    634

    Standard

    Zitat Zitat von maipe Beitrag anzeigen
    Also ich suche schon seit Jahren eine Möglichkeit zweckgebunden etwas zu fördern. daran soll es nicht scheitern :-)
    Na dann, auf geht's: https://association.contao.org/mitglied-werden.html

  26. #26
    Contao-Nutzer Avatar von maipe
    Registriert seit
    10.07.2012.
    Ort
    München
    Beiträge
    201

    Standard

    Zitat Zitat von stefan-at-work Beitrag anzeigen
    --> "zweckgebunden" <---

    Gibt es schon was neues? Kann doch die Welt sein, da Paypal Plus zu integrieren, von mir aus auch gegen Bezahlung - wobei ich in irgendeinem Post meine gelesen zu haben, es sei als Modul bei einem der nächsten Updates geplant....

  27. #27
    Community-Moderator Avatar von stefan-at-work
    Registriert seit
    05.06.2009.
    Ort
    Bad Segeberg
    Beiträge
    1.780
    Partner-ID
    634

    Standard

    Wenn Dir die Mitgliedschaft in der CA für 80 € p.a. nicht zweckgebunden genug ist:
    https://isotopeecommerce.org/de/circle.html

  28. #28
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    34.114
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Zitat Zitat von stefan-at-work Beitrag anzeigen
    Wenn Dir die Mitgliedschaft in der CA für 80 € p.a. nicht zweckgebunden genug ist:
    Naja, die Mitgliedschaft bei der CA ist ja in diesem Fall gar nicht zweckgebunden, oder? Werden Geldmittel, die in die CA fließen, auf für terminal42 für Isotope zur Verfügung gestellt?

  29. #29
    Community-Moderator Avatar von stefan-at-work
    Registriert seit
    05.06.2009.
    Ort
    Bad Segeberg
    Beiträge
    1.780
    Partner-ID
    634

    Standard

    Zitat Zitat von Spooky Beitrag anzeigen
    Naja, die Mitgliedschaft bei der CA ist ja in diesem Fall gar nicht zweckgebunden, oder? Werden Geldmittel, die in die CA fließen, auf für terminal42 für Isotope zur Verfügung gestellt?
    Nein, aber für Contao. Und ohne Contao kein Isotope. IMHO müsste sowieso jeder, der mit Contao Geld verdient für 80 € Mitglied in der CA sein.
    Just my 2Cents

  30. #30
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    34.114
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Zitat Zitat von stefan-at-work Beitrag anzeigen
    Nein, aber für Contao. Und ohne Contao kein Isotope.
    Das bringt aber nichts für das hier angesprochene Feature .

    Für die Beauftragung eines Features ist es wohl auch am besten die Isotope eCommerce Workgroup direkt zu kontaktieren anstatt über den Circle (und dem Community Forum).

  31. #31
    Community-Moderator Avatar von stefan-at-work
    Registriert seit
    05.06.2009.
    Ort
    Bad Segeberg
    Beiträge
    1.780
    Partner-ID
    634

    Standard

    Zitat Zitat von Spooky Beitrag anzeigen
    Das bringt aber nichts für das hier angesprochene Feature .
    Es geht ja auch um die von maipe angesprochene Förderung. Die Beauftagung einer Modulentwicklung bei einem Entwickler hat damit nichts zu tun, es sei denn, man lässt das genannte Modul entwickeln und stellt es dann (ganz im Sinne von Open Source) der Allgemeinheit zur Verfügung.

    oder habe hier etwas missverstanden...

  32. #32
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    34.114
    Partner-ID
    10107

    Standard

    maipe wartet auf das Ergebnis der Anfrage von bird an terminal42 wieviel die Umsetzung kosten würde. Und an den Kosten würde er sich evt. beteiligen.

  33. #33
    Contao-Fan Avatar von tobihessen
    Registriert seit
    01.04.2010.
    Beiträge
    311
    Partner-ID
    8827

    Standard

    Wer kann das nun umsetzen?
    Ich gebe was dazu ... was kostet das Ganze am Ende?

    Unser Kunde nervt mich einfach so sehr, dass ich das nicht mehr ertrage

  34. #34
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    27.11.2014.
    Ort
    Korbach
    Beiträge
    17

    Standard

    @tobihessen: die Schnittstelle wird voraussichtlich mit der Version 2.5.0 veröffentlicht.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •