Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Fatal error bei Löschen im Backend

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    01.04.2015.
    Beiträge
    127

    Standard Fatal error bei Löschen im Backend

    Hallo,

    Ich hab Plötzlich wenn ich im Backend einen Datensatz löschen möchte eine weiße Seite nach drücken auf (X) und in der Error log folgende Meldung:

    Code:
    PHP Fatal error:  Cannot redeclare class tl_fd_sprachkurse in /is/htdocs/linguaweb/system/modules/efg/dca/fd_sprachkurse.php on line 582
    Woran kann das liegen und wie kann ich es beheben?

    MfG
    Supahr

  2. #2
    Contao-Urgestein Avatar von KlausGrenoble
    Registriert seit
    27.01.2013.
    Ort
    Grenoble
    Beiträge
    2.362

    Standard

    Ich würde erstmal im Backend unter System/Wiederherstellen den Datensatz zurückholen. Dann Backup der Datenbank. Und dann erst mal schauen, ob alles wieder wie vorher ist. Dann kann man weitersehen.

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    01.04.2015.
    Beiträge
    127

    Standard

    Also wenn ich einen Datensatz löschen möchte, kommt die weiße Seite und in der Error log der Fatal error.
    Der Datensatz ist danach weiterhin da.
    In Wiederherstellen ist er aber gelistet, wenn ich dann auf wiederherstellen gehe kommt eine Contao Error Page und in der error log erscheint:

    Code:
    PHP Fatal error: Uncaught exception 'Exception' with message 'Query error: Duplicate entry '731' for key 'PRIMARY' (INSERT INTO tl_formdata (id, sorting, tstamp, form, date, ip, fd_member, fd_user, fd_member_group, fd_user_group, published, alias, confirmationSent, confirmationDate, be_notes) VALUES ('731', '0', '142864408', 'Sprachkruse', '142864408', '94.220.122.0', '622', '0', '2', '0', '', 'anmeldung-1', '1', '142864408', NULL))' thrown in /is/htdocs/linguaweb/system/modules/core/library/Contao/Database/Statement.php on line 293
    Kann sein, dass ich mir da bei der Datenbank etwas zerschossen habe?
    Gibts es irgendwo noch weitere debugging möglichkeiten?

    mfg
    Supahr

  4. #4
    Contao-Urgestein Avatar von KlausGrenoble
    Registriert seit
    27.01.2013.
    Ort
    Grenoble
    Beiträge
    2.362

    Standard

    Trotzdem erstmal ein Backup der DB machen. Dann in der DB den Eintrag 731 (falls der existiert) der Tabelle tl_formdata von Hand löschen. Vielleicht gehts dann besser.

  5. #5
    Alter Contao-Hase Avatar von haendersonfox
    Registriert seit
    22.05.2012.
    Beiträge
    1.029

    Standard

    das ist ein bug im efg. habe ich auch. wenn ich mich richtig entsinne. editierst du den datensatz und gibst deinen account als Eigentümer an. dann kannst du ihn löschen. lg. alex

  6. #6
    Contao-Nutzer Avatar von baumannsv
    Registriert seit
    28.01.2015.
    Beiträge
    152

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •