Contao-Camp 2024
Ergebnis 1 bis 26 von 26

Thema: News: Liste und Leser in einer Seite

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    22.06.2009.
    Ort
    St.Pauli
    Beiträge
    217

    Standard News: Liste und Leser in einer Seite

    Das Typolight News-Modul ist so konstruiert, dass von jeweils einer Seite/ Artikel für die Newsliste und einer weiteren für den Newsleser ausgegangen wird. Bei größeren Projekten mit zahlreichen Newsarchiven kann das schnell die Seitenstruktur verkomplizieren und vor allem sehr zeitraubend werden. Hier wird eine einigermaßen elegante Methode beschrieben, um Listen- und Leser-Modul in einem Artikel laufen zu lassen. Mithilfe des Hooks parseFrontendTemplate ist die Aufgabe relativ einfach zu bewerkstelligen. Programmierkenntnisse sind hierfür kaum bis gar nicht erforderlich. Es werden auch keine Inhalte per CSS versteckt oder ähnlicher Unsinn. Die Vorgehensweise ist update-sicher.

    1. Modulverzeichnis inkl. config-Ordner anlegen
    In root > sytem > modules manuell einen neuen Ordner anlegen. Für unser Vorhaben spielt der Name keine Rolle, aber um den Ordner evtl. später noch für andere Hooks/ Modulerweiterungen nutzen zu können, sollte er z.B. "zcustom" oder "zhooks" genannt werden (im weiteren Verlauf wird von einem Verzeichnis "zhooks"ausgegangen). Innerhalb dieses Ordners noch ein weiteres Verzeichnis "config" anlegen.

    2. Die Konfiguration schreiben

    Eine neue Datei config.php erzeugen und in root/system/modules/zhooks/config speichern.

    Inhalt der Datei:
    PHP-Code:
    <?php
    $GLOBALS
    ['TL_HOOKS']['parseFrontendTemplate'][] = array('NewsDispatcher''parseFrontendTemplate');
    ?>
    Der Name der Klasse (hier: "NewsDispatcher") ist frei wählbar, allerdings sollte er der PHP- / TL-typischen
    Formatkonvention folgen. Wichtig ist, dass der Name mit dem hier unter Punkt 3 verwendeten Datei-/ Klassennamen
    übereinstimmt. Außerdem sollte in dem neuen config-Verzeichnis noch eine .htaccess Datei abgelegt werden werden.

    Inhalt der Datei:
    Code:
    order deny,allow
    deny from all

    3. Die Klasse schreiben
    Eine neue Datei NewsDispatcher.php erzeugen und in root/system/modules/zhooks speichern.

    Inhalt der Datei:
    PHP-Code:
    <?php
    class NewsDispatcher extends Frontend
    {
        public function 
    parseFrontendTemplate($strContent$strTemplate)
        {
            if (
    $strTemplate == 'mod_newsreader')
            {
                if (
    substr_count($this->Environment->request'/items/') != 1)
                {
                    
    $strContent '';
                }
            }
            
            if (
    $strTemplate == 'mod_newslist')
            {
                if (
    substr_count($this->Environment->request'/items/') == 1)
                {
                    
    $strContent '';
                }
            }

            
            return 
    $strContent;        
        }
    }
    ?>
    Was die Klasse macht:
    Nichts besonders, sie ist über die neue config.php registriert und die in der Klasse enthaltene Funktion wird dank des TL-parseFrontendTemplate Hooks für jedes Template innerhalb jeder Seite, die ans Frontend geschickt wird, ausgeführt. Falls ein Listen oder Reader Modul unter den ausgegebenen Templates sein sollte, wird die URL geprüft und entsprechend reagiert.
    Wir gehen hier davon aus, dass URLs TL-typisch umgeschrieben werden, für andere Fälle kann das Beispiel leicht angepasst werden. Zur Prüfung wird hier substr_count verwendet, andere PHP-Stringfunktionen erfüllen den Zweck ebenso. Die Treffsicherheit kann auch anders/ weiter abgesichert werden, wichtig ist das Resultat: Reader-Inhalte werden nicht zurückgegeben, wenn wir uns in einer (potentiellen) Listenseite befinden und umgekehrt. Ansonsten würden die Inhalte beider Module ausgegeben werden.


    4. Liste und Reader in ein und denselben Artikel legen
    Genau das tun. Fertig.
    "Some people, when confronted with a problem, think 'I know, I’ll use regular expressions.' Now they have two problems." Jamie Zawinski

  2. #2
    Contao-Nutzer Avatar von JamesdK
    Registriert seit
    02.12.2009.
    Ort
    Leverkusen
    Beiträge
    162
    Partner-ID
    8753

    Standard Funktioniert, aber ...

    Hallo!
    Dein beschriebenes Modul funktioniert wunderbar im Frontend. Danke - so etwas habe ich gesucht.
    Allerdings habe ich nun das Problem, dass das Backend verschiedene Seiten nicht mehr anzeigt, sondern einfach nur eine leere Seite liefert. So. z.B. wenn ich einen neuen Artikel anlegen möchte. Woran kann das liegen? Das Verhalten zeigt die Seite nicht, wenn ich das Verzeichnis /zhooks mit dem neuen Modul lösche ...

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    22.06.2009.
    Ort
    St.Pauli
    Beiträge
    217

    Standard

    Hi JamesdK,
    ergänz deine Abfragen mal um eine Prüfung nach dem Modus. Also so:
    PHP-Code:
    if ($strTemplate == 'mod_newsreader' && TL_MODE == 'FE'
    und
    PHP-Code:
    if ($strTemplate == 'mod_newslist' && TL_MODE == 'FE'
    Wobei das aber eigentlich nicht nötig sein sollte. Irgendwas besonderes an deiner Installation (System,Erweiterungen)? Und TL Version?


    cheers
    Antipitch
    "Some people, when confronted with a problem, think 'I know, I’ll use regular expressions.' Now they have two problems." Jamie Zawinski

  4. #4
    Contao-Fan Avatar von chr.flader
    Registriert seit
    03.07.2009.
    Beiträge
    801

    Daumen hoch

    Ein dickes Dankeschön!

    Echt super!!!

    Christian

  5. #5
    Contao-Nutzer Avatar von ray
    Registriert seit
    10.07.2009.
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    61

    Standard

    Für die aktuelle Version 2.10.2 scheint es nicht zu funktionieren. Kann da mal bitte jemand nachhelfen? Ist genau das, was ich brauche.

    Im Frontent bekomme ich folgendes, wobei die Seite aber noch läuft:
    Code:
    Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at C:\xampp\htdocs\[...]\system\modules\zhooks\config\config.php:3) in C:\xampp\htdocs\[...]\system\libraries\Template.php on line 286
    
    #0 [internal function]: __error(2, 'Cannot modify h...', 'C:\xampp\htdocs...', 286, Array)
    #1 C:\xampp\htdocs\[...]\system\libraries\Template.php(286): header('Vary: User-Agen...', false)
    #2 C:\xampp\htdocs\[...]\system\modules\frontend\FrontendTemplate.php(208): Template->output()
    #3 C:\xampp\htdocs\[...]\system\modules\frontend\PageRegular.php(168): FrontendTemplate->output()
    #4 C:\xampp\htdocs\[...]\index.php(200): PageRegular->generate(Object(DB_Mysql_Result))
    #5 C:\xampp\htdocs\[...]\index.php(319): Index->run()
    #6 {main}
    
    
    Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at C:\xampp\htdocs\[...]\system\modules\zhooks\config\config.php:3) in C:\xampp\htdocs\[...]\system\libraries\Template.php on line 287
    
    #0 [internal function]: __error(2, 'Cannot modify h...', 'C:\xampp\htdocs...', 287, Array)
    #1 C:\xampp\htdocs\[...]\system\libraries\Template.php(287): header('Content-Type: t...')
    #2 C:\xampp\htdocs\[...]\system\modules\frontend\FrontendTemplate.php(208): Template->output()
    #3 C:\xampp\htdocs\[...]\system\modules\frontend\PageRegular.php(168): FrontendTemplate->output()
    #4 C:\xampp\htdocs\[...]\index.php(200): PageRegular->generate(Object(DB_Mysql_Result))
    #5 C:\xampp\htdocs\[...]\index.php(319): Index->run()
    Im Backend zeigt er nach dem Login nur:
    Code:
    Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at C:\xampp\htdocs\[...]\system\modules\zhooks\config\config.php:3) in C:\xampp\htdocs\[...]\system\libraries\System.php on line 574
    
    #0 [internal function]: __error(2, 'Cannot modify h...', 'C:\xampp\htdocs...', 574, Array)
    #1 C:\xampp\htdocs\[...]\system\libraries\System.php(574): setcookie('BE_USER_AUTH', '[...]', [...], '/[...]', '', false)
    #2 C:\xampp\htdocs\[...]\system\libraries\User.php(375): System->setCookie('BE_USER_AUTH', '[...]', [...], '/[...]')
    #3 C:\xampp\htdocs\[...]\system\libraries\User.php(286): User->generateSession()
    #4 C:\xampp\htdocs\[...]\contao\index.php(65): User->login()
    #5 C:\xampp\htdocs\[...]\contao\index.php(137): Index->__construct()
    #6 {main}
    Danke!

  6. #6
    Contao-Fan Avatar von JanoschSkuplik
    Registriert seit
    13.08.2009.
    Ort
    Raesfeld
    Beiträge
    536
    Partner-ID
    6909
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Kannst du mal deine system/modules/zhooks/config/config.php komplett posten? Befindet sich in dieser evtl. ein Leer- oder sonstiges Zeichen an einer falschen Stelle? Hast du diesen Hinweis beachtet: http://de.contaowiki.org/UTF-8_ohne_BOM?

    Gruß Janosch
    Geändert von JanoschSkuplik (08.11.2011 um 19:29 Uhr)

  7. #7
    Contao-Nutzer Avatar von ray
    Registriert seit
    10.07.2009.
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    61

    Standard

    Die Dateien waren im Falschen Format, ok. Aber dass ein Leerzeichen am Ende des Scripts einen zusätzlichen Fehler verursacht - da wäre ich nie drauf gekommen.
    Vielen Dank!

  8. #8
    Contao-Fan Avatar von chr.flader
    Registriert seit
    03.07.2009.
    Beiträge
    801

    Standard

    HI,

    wollte jetzt das noch einmal auf einer anderen Seite verwenden und musst feststellen, dass er den anderen Teil nicht mehr ausblendet:

    Siehe Nachrichten weiter unten:
    http://ptsv.united5.de/index.php/startseite-60.html

    Jemand ne Idee?

    Christian

  9. #9
    Contao-Fan Avatar von chr.flader
    Registriert seit
    03.07.2009.
    Beiträge
    801

    Standard

    Hallo!

    ich stehe immer noch vor dem selben Problem!
    Kann mir keiner einen Tipp hierfür geben?

    Christian

  10. #10
    Contao-Fan Avatar von chr.flader
    Registriert seit
    03.07.2009.
    Beiträge
    801

    Fehler

    Denke ich habe gefunden warum es nicht geht:

    Ich habe andere Inhaltselemente in der Seite, welche nicht ausgeblendet werden ...
    ... lediglich die Nachrichtenliste wird ausgeblendet.

    Gibt es eine Möglichkeit alle Element dieser Seite auszublenden, wenn der Nachrichtenleser aktiv ist?

    Christian

  11. #11
    Contao-Nutzer Avatar von ray
    Registriert seit
    10.07.2009.
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    61

    Frage

    Weiß jemand wieso folgender Hook nicht mehr funktioniert? Er hat es mal..
    Ich möchte damit auf der Newsseite das Archivmenü ausblenden, sobald ein Newsbeitrag angeklickt wurde.
    Hier zu sehen »

    Code:
    <?php
    class NewsDispatcher extends Frontend
    {
        public function myParseFrontendTemplate($strContent, $strTemplate)
        {
            if ($strTemplate == 'mod_newsreader')
            {
                if (substr_count($this->Environment->request, '/items/') != 1)
                {
                    $strContent = '';
                }
            }
            
            if ($strTemplate == 'mod_newsmenu')
            {
                if (substr_count($this->Environment->request, '/items/') == 1)
                {
                    $strContent = '';
                }
            }
    
            return $strContent;        
        }
    }
    ?>
    Contao-Version 2.11.0

  12. #12
    Contao-Nutzer Avatar von ray
    Registriert seit
    10.07.2009.
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    61

    Standard

    Lasst mich nicht im Stich

  13. #13
    Contao-Urgestein Avatar von cliffparnitzky
    Registriert seit
    08.10.2010.
    Ort
    Lüneburg
    Beiträge
    2.450
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Moin Ray,

    Frage dazu: Geht es immer noch darum News Liste und News Reader auf einer Seite darzustellen?

    Vielleicht hab ich den ganzen Thread ja nicht richtig verstanden.

    Ich hab das schon diverse Mal gemacht. Ohne diese Modifikation von oben. Und das alles mit nem 2.9.5er Contao

    Deshalb frage ich mich gerade: WOZU das hier?

    Hab ich was nicht kapiert?

    Gruß, Cliff

  14. #14
    Contao-Fan
    Registriert seit
    22.06.2009.
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    471

    Standard

    Ich kann mich cliffen nur anschließen.

  15. #15
    Contao-Urgestein Avatar von tblumrich
    Registriert seit
    25.06.2009.
    Ort
    Feldberger Seenlandschaft
    Beiträge
    2.225
    Partner-ID
    7979
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Hallo Jungs.

    Dann erklärt das doch auch gleich mal..., wie ihr das macht.
    Ich zum Beispiel hab auch gerade das Problem.

    Danke.
    blucomp | Webdesign & Onlinelösungen

  16. #16
    Contao-Urgestein Avatar von cliffparnitzky
    Registriert seit
    08.10.2010.
    Ort
    Lüneburg
    Beiträge
    2.450
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Hmm, ja ich hatte gehofft es kommt ne Erklärung.
    Denn ich halte es nicht für ein Hexenwerk ... es sei denn ich hab es falsch verstanden.

    Mein Vorgehen:

    - Seite anlegen
    - Nachrichtenarchiv anlegen mit Weiterleitung auf oben erstellte Seite
    - Modul vom Typ "Nachrichtenleser" anlegen für oben erstelltes Nachrichtenarchiv
    - Modul vom Typ "Nachrichtenliste" anlegen für oben erstelltes Nachrichtenarchiv
    - Module in oben erstellte Seite einbinden (siehe Screenshot)

    Zu betrachten z.B unter http://www.rtf-lueneburg.de/rtf_neui...lueneburg.html

    Grüße, Cliff
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  17. #17
    Contao-Urgestein Avatar von tblumrich
    Registriert seit
    25.06.2009.
    Ort
    Feldberger Seenlandschaft
    Beiträge
    2.225
    Partner-ID
    7979
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Hi.

    Ok, gut. Weiterleitung war dann doch falsch eingestellt. Danke.
    Aber wenn ich die Newsseite selbst z.B. in der Navigation habe, erscheint zuerst keine Nachricht. Soll beißen, beim direkten Aufruf der Newsseite erscheinen nur die Listeneinträge (Ist bei dir ja auch so) Hintergrund: Ich habe die Liste in einer eigenen Spalte daneben... die Hauptspalte ist leider leer... Beim ersten Aufruf sollte bestenfalls der aktuellste Artikel im Leser erscheinen...

    Ich könnte diesen natürlich über ein separates Lesermodul einbauen für die erste Anzeige. Dieses müsste dann aber bei Auswahl eines Listeneintrages verschwinden.

    Hmm. Gibts da eine Idee?

    Gruß
    Thomas
    blucomp | Webdesign & Onlinelösungen

  18. #18
    Contao-Urgestein Avatar von cliffparnitzky
    Registriert seit
    08.10.2010.
    Ort
    Lüneburg
    Beiträge
    2.450
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Ah, da liegt der Hase im Pfeffer.

    Der Reader rückt wohl nix raus, wenn er kein Item übergeben bekommt.

    Hat aber meiner Meinung nach auch nix mit oben zu tun.

    Scheint auf jeden Fall etwas kniffelig. Ich geh mal in mich.

    Gruß, Cliff

  19. #19
    Contao-Nutzer Avatar von ray
    Registriert seit
    10.07.2009.
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    61

    Standard

    Mein Anliegen wird durch diese Seite vielleicht besser veranschaulicht.

    Man startet mit den Highlights der News im Header ("News List").
    Im Main befindet sich das "News Archive Menu".
    Wählt man ein Jahr aus, erhält man auf der gleichen Seite die Beiträge aus dem ausgewählten Jahr (Durch das "News Archive").
    Dieses "News Archive" verschwindet, sobald ein Beitrag ausgewählt wird (Wie vom System auch vorgesehen).
    Was bleibt, ist das "News Archive Menu" (Unter dem News-Beitrag) und dieses soll durch den Hook ebenfalls ausgeblendet werden.
    Alle Module befinden sich auf der gleichen Seite. ("News List" allerdings in einem separaten Artiekl, der im Bereich "Banner" angezeigt wird)
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  20. #20
    Contao-Nutzer Avatar von ray
    Registriert seit
    10.07.2009.
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    61

    Standard

    Ich bin immernoch traurig weil es nicht funktioniert

  21. #21
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    26.01.2011.
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    14

    Standard tach auch

    Also ich bin noch nicht ganz durchgestiegen, was du eigentlich willst...

    Ich löse das immer mit 3 Modulen... auch wenn das komisch klingt...

    Modul 1: news_reader_latest
    Modul 2: news_reader
    Modul 3: news_list

    Modul 1 -> Ist eigentlich eine Newslist, die aber immer den aktuellsten Eintrag voll anzeigt... also Template news_full
    Modul 2 -> normaler Newsreader mit template news_full
    Modul 3 -> halt ne Newslist mit news_latest

    Der Rest ist bissl Templatearbeit...
    für Modul 1 Template in news_full_latest umbenannt
    -> Zeigt immer den aktuellsten Eintrag an
    -> Problem: zeigt diesen auch an, wenn ein anderer Ausgewählt wurde...
    -> Lösung: Man baut ne if-Schleife um das komplette Template, in dem der Inhalt nur angezeigt wird, wenn $this->replaceInsertTags( '{{env::request}}' ); == der KategoieHauptURL sobald da ne andere url autaucht wird das Modul zwar noch geladen, aber nix ausgegeben.. Ergo kein Datenmüll mit display:none ...

    Modul 2: lässt man einfach so wie es ist... Wenn die KategoieHauptURL ohne Item ausgewählt wird, dann zeigt es ja auch nix an. Wenn ein Item ausgewählt ist, dann zeigt es das auch normal an...

    Modul 3: Eigentlich auch ganz simpel:
    -> Problem: Es werden zu viele Listeneinträge angezeigt. Es ist Ziel das aktuell angezeigte Item aus Modul 1 oder 2 auszublenden...
    -> Lösung: if-Schleife ums Template
    -> Wenn $this->replaceInsertTags( '{{env::request}}' ) ungleich $this->link -> Template anzeigen
    -> Problem: Wenn KategoieHauptURL aktiv, dann stimmt das auch... also brauch man dafür eine weitere bedingung...
    -> Lösung: ich hab mir dazu $this->count zweckentfremdet Wenn KategoieHauptURL aktiv, dann wird via Modul 1 Beitrag 1 angezeigt, taucht aber als item nicht in URL auf. ->
    Ergo Wenn $this->replaceInsertTags( '{{env::request}}' ) ungleich KategoieHauptURL, dann $countcheck = 1 -> wenn $countcheck ungleich $this->count dann Template anzeigen

    Hoffe man kann es verstehen...

  22. #22
    Contao-Nutzer Avatar von BennyBorn
    Registriert seit
    10.06.2011.
    Ort
    Edenkoben
    Beiträge
    240
    Partner-ID
    6916

    Standard

    Da ich aktuell das gleiche Vorhaben umsetze habe ich einen noch einfacherern Weg gefunden

    1. Nachrichtenleser- und Liste auf die gleiche Seite packen
    2. Template mod_newslist.XXX kopieren
    3. In die oberste Zeile des Templates
      PHP-Code:
      <?php if( !$this->Input->get('item') && !$this->Input->get('auto_item') ): ?>
    4. In die unterste Zeile des Templates
      PHP-Code:
      <?php endif; ?>


    So wird die Liste nur angezeigt wenn der Leser gerade nicht aktiv ist und man spart sich eine Erweiterung

    Einziger Nachteil bei der Methode: Da nur die Ausgabe unterdrückt wird, werden trotzdem die ganzen News aus der Datenbank geladen was u.U. bei sehr vielen News zu Performanceproblemen führen kann.

  23. #23
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    22.03.2010.
    Ort
    München
    Beiträge
    25

    Standard

    Zitat Zitat von BennyBorn Beitrag anzeigen
    Da ich aktuell das gleiche Vorhaben umsetze habe ich einen noch einfacherern Weg gefunden

    1. Nachrichtenleser- und Liste auf die gleiche Seite packen
    2. Template mod_newslist.XXX kopieren
    3. In die oberste Zeile des Templates
      PHP-Code:
      <?php if( !$this->Input->get('item') && !$this->Input->get('auto_item') ): ?>
    4. In die unterste Zeile des Templates
      PHP-Code:
      <?php endif; ?>


    So wird die Liste nur angezeigt wenn der Leser gerade nicht aktiv ist und man spart sich eine Erweiterung

    Einziger Nachteil bei der Methode: Da nur die Ausgabe unterdrückt wird, werden trotzdem die ganzen News aus der Datenbank geladen was u.U. bei sehr vielen News zu Performanceproblemen führen kann.
    Auch wenn dieser Beitrag etwas alt ist, frage ich mal:
    Gibt es eine Möglichkeit diese Technik auch einzusetzen, gerade wenn man die Begriife item und auto_item in der URL deaktiviert hat?

  24. #24
    Contao-Fan Avatar von Nightwing
    Registriert seit
    29.05.2013.
    Beiträge
    436

    Standard

    Zitat Zitat von Kayne Beitrag anzeigen
    Auch wenn dieser Beitrag etwas alt ist, frage ich mal:
    Gibt es eine Möglichkeit diese Technik auch einzusetzen, gerade wenn man die Begriife item und auto_item in der URL deaktiviert hat?
    Ich schliesse mich der Frage an...

    ToM

  25. #25
    Contao-Nutzer Avatar von geraldo
    Registriert seit
    30.05.2011.
    Ort
    Calheta de São Miguel
    Beiträge
    141

    Standard

    Zitat Zitat von Nightwing Beitrag anzeigen
    Ich schliesse mich der Frage an...

    ToM
    Könnnte es sein, daß Euch auch der Beitrag von Nina hilft
    https://community.contao.org/de/show...l=1#post182957
    läuft bei mir auch unter 3.2.8
    sowohl in einer Sammelvariante
    http://www.reisetraeume.de/buchen/rueckmeldungen.html
    als auch gesplittet nach Jahren
    http://www.reisetraeume.de/neuigkeiten.html

    Wenn ich mich richtig erinnere, macht es Sinn die "regulären" Urls umzuleiten wegen DC
    Geändert von geraldo (01.04.2014 um 14:00 Uhr)
    Cumprimentos von Geraldo
    Reiseträume

  26. #26
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    06.10.2009.
    Beiträge
    161

    Standard

    Zitat Zitat von BennyBorn Beitrag anzeigen
    PHP-Code:
    <?php if( !$this->Input->get('item') && !$this->Input->get('auto_item') ): ?>
    Ich habe das gerade mal ausprobiert mit contao 3.3.2 und aktiviertem auto_item, die URLs werden mit dem Alias gebildet, der Wert Input->get('item') scheint aber trotzdem intern gesetzt zu werden. Funktioniert!
    Kombiniert mit der Lösung von dermitdemhasentanzt habe ich nun genau das, was ich haben wollte.
    :-)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)

Ähnliche Themen

  1. Titel des News-Beitrages in Breadcrumb anstatt des Titels der News-Reader-Seite
    Von andy84 im Forum Layout / Templates / Holy Grail
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.03.2012, 12:58
  2. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 11.12.2010, 20:50
  3. Event-Liste verweist auf mehrere Event-Leser
    Von Kai_F im Forum Nachrichten/Events/FAQ
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 06.04.2010, 14:36
  4. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 13.12.2009, 11:41
  5. Newsletter Liste / Leser
    Von adifl im Forum Newsletter
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.08.2009, 19:54

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •