Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 41 bis 49 von 49

Thema: Fehler: Die Seite ist nicht erreichbar

  1. #41
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    22.10.2014.
    Beiträge
    98

    Standard

    Zitat Zitat von WilhelmTell Beitrag anzeigen
    Ich würde jetzt versuchen, notification_center über den Composer neu zu installieren bzw. zu reparieren. Vielleicht werden dann die fehlenden Elemente wieder eingespielt und die Fehlermeldung verschwindet.
    Bezüglich googleplus-rss (was ist denn das "abbe98" ?) kann man wahrscheinlich im Backend unter System/Systemlog rausfinden, was man gemacht hat. Kannst ja mal schauen. Und bei der Erweiterung googleplus-rss würde ich anschliessend genausovorgehen:neu installieren bzw. reparieren .
    Nach Paketaktualisierung kommt im roten Hintergrundrahmen folgende Fehlermeldung:

    Code:
    Failed to execute git clone --no-checkout 'git@github.com:bit3archive/contao-logger.git' '/composer/vendor/bit3/contao-logger' && cd '/composer/vendor/bit3/contao-logger' && git remote add composer 'git@github.com:bit3archive/contao-logger.git' && git fetch composer
    Im schwarzen Bestätigungsfeld steht folgender Text:

    Code:
    Loading composer repositories with package information
    Updating dependencies
      - Installing bit3/contao-logger (2.0.1)
        Downloading
        <warning>Failed to download bit3/contao-logger from dist: The "https://api.github.com/repos/bit3archive/contao-logger/zipball/8825748d3b17ffb9332bbabb0372918331c87918" file could not be downloaded (HTTP/1.1 404 Not Found)</warning>
        <warning>Now trying to download from source</warning>
      - Installing bit3/contao-logger (2.0.1)
        Cloning 8825748d3b17ffb9332bbabb0372918331c87918
    Auf der install.php weiterhin der gleiche Fehler, die Seite läuft.

    Gruß David

  2. #42
    Contao-Fan Avatar von WilhelmTell
    Registriert seit
    12.12.2014.
    Beiträge
    316

    Standard

    Wie schon gesagt: Null Ahnung von Composer.
    Vielleicht hilft Dir dies hier weiter:
    https://community.contao.org/de/show...l=1#post345706
    Da kann Dir nur noch jemand anders aus dem Forum helfen.
    Gruss Klaus

  3. #43
    Contao-Fan Avatar von WilhelmTell
    Registriert seit
    12.12.2014.
    Beiträge
    316

    Standard

    Zitat Zitat von pb_nrw Beitrag anzeigen
    Auf der install.php weiterhin der gleiche Fehler, die Seite läuft.
    Nochmals: Entferne alle Verzeichnisse unter /sytem/cache/ . Nur die Verzeichnisse !
    Vielleicht besser dann...

  4. #44
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    22.10.2014.
    Beiträge
    98

    Standard

    Zitat Zitat von WilhelmTell Beitrag anzeigen
    Nochmals: Entferne alle Verzeichnisse unter /sytem/cache/ . Nur die Verzeichnisse !
    Vielleicht besser dann...
    Habe ich, leider nichts Neues. Ich werde mich morgen an den anderen Thread wenden, den Du mir vorgeschlagen hast.

    Zunächst möchte ich bei Dir ganz herzlich für Deine Hilfe bedanken. Ich betreibe die Seite auch ehrenamtlich und bin daher auf Deine/Eure Hilfe auch angewiesen.

    Ein schönes Restwochenende
    Gruß David
    Geändert von pb_nrw (06.06.2015 um 21:37 Uhr)

  5. #45
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    34.116
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Zitat Zitat von WilhelmTell Beitrag anzeigen
    Sowas gibt es in meiner 3.4.5 gar nicht.
    Ich habe einen Ordner meinedomäne/vendor/composer/
    Das ist alles.
    Ich habe auch noch nie mit composer gearbeitet. Ich benutze immer noch das ER.
    Warum postest du dann überhaupt in diesem Thread? Hier geht es ja um einen Fehler mit Composer . Und da gibt es natürlich solche Ordner.

  6. #46
    Contao-Fan Avatar von WilhelmTell
    Registriert seit
    12.12.2014.
    Beiträge
    316

    Standard

    Zitat Zitat von Spooky Beitrag anzeigen
    Hier geht es ja um einen Fehler mit Composer
    Das wusste ich am Anfang auch nicht. Entschuldige, dass ich helfen wollte.

  7. #47
    Maintainer Avatar von xtra
    Registriert seit
    02.07.2009.
    Ort
    Tuebingen
    Beiträge
    2.007
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Der Fehler besagt, dass er aus dem bit3archive den logger nicht laden kann.

    Das ist leider nun im Zuge von Tristans Ausscheiden aus der Contao Community und der Ybergabe seiner Projekte an neue Maintainer noch ein "Schluckauf".
    Neuerdings wird das Projekt von https://github.com/ContaoBlackForest/contao-logger betreut.

    Versuche bitte das Paket "contaoblackforest/contao-logger" zu installieren, welches den "bit3/contao-logger" abloest.
    Bedenke stets: Wenn Du ungenaue oder unzureichende Angaben machst, so koennte dies die Bearbeitung deiner Frage endlos verzoegern (oder sogar dazu fyhren, dass ich zu viel nachdenken muss und die Antwort vergesse!). Kein Support per PN.

  8. #48
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    22.10.2014.
    Beiträge
    98

    Standard

    Hallo, bei der Installation kam folgender Fehler heraus.

    Code:
    Fatal error: Uncaught exception InvalidArgumentException with message Identifier "doctrine.cache.default" is not defined. thrown in composer/vendor/pimple/pimple/lib/Pimple.php on line 78
    
    #0 composer/vendor/bit3/contao-doctrine-orm/contao/config/services.php(31): Pimple->offsetGet('doctrine.cache....')
    #1 composer/vendor/pimple/pimple/lib/Pimple.php(83): DependencyInjection\Container\ContainerInitializer->{closure}(Object(Pimple))
    #2 composer/vendor/bit3/contao-doctrine-orm/contao/config/services.php(85): Pimple->offsetGet('doctrine.cache....')
    #3 composer/vendor/pimple/pimple/lib/Pimple.php(126): DependencyInjection\Container\ContainerInitializer->{closure}(Object(Pimple))
    #4 composer/vendor/pimple/pimple/lib/Pimple.php(83): Pimple::{closure}(Object(Pimple))
    #5 composer/vendor/avisota/contao-message/src/Avisota/Contao/Message/Core/Backend/CustomMenu.php(74): Pimple->offsetGet('doctrine.orm.en...')
    #6 [internal function]: Avisota\Contao\Message\Core\Backend\CustomMenu->injectMenu(Object(Pimple))
    #7 composer/vendor/contao-community-alliance/dependency-container/src/DependencyInjection/Container/ContainerInitializer.php(110): ReflectionMethod->invokeArgs(Object(Avisota\Contao\Message\Core\Backend\CustomMenu), Array)
    #8 composer/vendor/contao-community-alliance/dependency-container/src/DependencyInjection/Container/ContainerInitializer.php(445): DependencyInjection\Container\ContainerInitializer->callHooks(Object(Pimple))
    #9 system/initialize.php(243): DependencyInjection\Container\ContainerInitializer->init()
    #10 index.php(16): require('/kunden/416311_...')
    #11 {main}
    Die Seite und Backend sind derzeit nicht erreichbar.

    Gruß David

  9. #49
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    22.10.2014.
    Beiträge
    98

    Standard

    Ich habe jetzt eine Sicherung hochgeladen. Die Seite und Backend (außer Benachrichtungscenter) funktionieren wieder.

    Wenn ich die Install.php aufrufe und mein Passwort eingebe, kommt folgender Fehler:

    Code:
    Fatal error: Uncaught exception InvalidArgumentException with message Identifier "logger.factory" is not defined. thrown in composer/vendor/pimple/pimple/lib/Pimple.php on line 78
    
    #0 composer/vendor/bit3/contao-doctrine-orm/contao/config/services.php(239): Pimple->offsetGet('logger.factory')
    #1 composer/vendor/pimple/pimple/lib/Pimple.php(83): DependencyInjection\Container\ContainerInitializer->{closure}(Object(Pimple))
    #2 composer/vendor/bit3/contao-doctrine-orm/src/Contao/Doctrine/ORM/Install/EntityGeneration.php(45): Pimple->offsetGet('doctrine.orm.lo...')
    #3 composer/vendor/bit3/contao-doctrine-orm/src/Contao/Doctrine/ORM/Install/DbTool.php(102): Contao\Doctrine\ORM\Install\EntityGeneration::generate(NULL, false)
    #4 composer/vendor/bit3/contao-doctrine-orm/src/Contao/Doctrine/ORM/Install/DbTool.php(42): Contao\Doctrine\ORM\Install\DbTool->generateSchemaSql(Array)
    #5 system/modules/core/library/Contao/Database/Installer.php(247): Contao\Doctrine\ORM\Install\DbTool->hookSqlCompileCommands(Array)
    #6 system/modules/core/library/Contao/Database/Installer.php(41): Contao\Database\Installer->compileCommands()
    #7 system/modules/core/controllers/BackendInstall.php(619): Contao\Database\Installer->generateSqlForm()
    #8 system/modules/core/controllers/BackendInstall.php(169): Contao\BackendInstall->adjustDatabaseTables()
    #9 contao/install.php(24): Contao\BackendInstall->run()
    #10 {main}
    Kann uns jemand helfen, dass dieser Fehler behoben wird.

    Gruß David

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •