Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Weiterleitung von Eventliste auf Eventreader klappt nicht

  1. #1
    Contao-Nutzer Avatar von Buckshot
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Marthalen, im Weinland ;-)
    Beiträge
    174

    Standard Weiterleitung von Eventliste auf Eventreader klappt nicht

    Hallo zusammen

    stehe irgendwie auf dem Schlauch.
    Also, ich habe verschiedene Events erfasst und gebe diese in einer Liste mit dem dem Eventliste-Modul und dem event_teaser-Template aus.
    Im Modul Eventliste habe ich unter den Punkt "Eventleser" mein Eventreader-Modul eingetragen.
    In den Einstellungen der Events habe ich auch eine Weiterleitungsseite angegeben und auf dieser Seite ist auch das Eventreader-Modul vorhanden.
    Wenn ich jetzt aber bei den aufgelisteten Events auf den weiterlesen-Butten klicke dann kriege ich einen 404-Seite und ich sehe auch dass im Weiterlesen-Link die Weiterleitungsseite nicht vorhanden ist (was ja dann logischerweise zum 404 Fehler führt)

    In der Demo funktioniert alles richtig aber dort ist noch die 3.4.4 installiert
    Ich habe auch die 3.5 RC-1 getestet, aber da war das Problem, dass ich zwar eine Weiterleitungsseite auswählen konnte aber man konnte sie nicht speichern - was ja, wie ich erfahren habe ein Fehler in der RC-1 war.

    Ich bin mir nicht sicher, ob ich etwas falsch mache beim integrieren des Eventsmoduls (bei den Nachrichten funktioniert es richtig mit der gleichen vorgehensweise) oder ob da noch ein Fehler drin ist.
    Hat jemand den selben effekt oder liegt das an meiner Installation?
    Der Check sagt mir, dass alles up to date ist.

    Danke für Hilfe und Tipps

    Grüsse aus dem Weinland
    Christian

  2. #2
    Wandelndes Contao-Lexikon Avatar von tab
    Registriert seit
    22.10.2013.
    Beiträge
    10.078
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Was hast du wo eingebunden? Ich habe gerade mal in meiner 3.5.0 Testinstallation Events eingebunden und es funktioniert.
    Ich habe folgendes gemacht:

    • Seite "Events" angelegt
    • Neuen Kalender "Eventkalender" angelegt, Weiterleitungsseite "Events".
    • Seite "Eventliste" angelegt.
    • Modul Eventliste angelegt, Kalender "Eventkalender" ausgewählt, Template "event_teaser"
    • Modul Eventleser angelegt, Kalender "Eventkalender" ausgewählt, Event-Template "event_full"
    • Einige Events angelegt, nicht nur Teaser, sondern auch Inhaltselemente.


    Funktioniert prima, egal ob ich bei der Eventliste den Eventleser angebe oder nicht.

    Edit: Wenn ich beim Event nur einen Teaser eingebe, dann bekomme ich natürlich keinen "Weiterlesen"-Link.
    Geändert von tab (06.06.2015 um 22:47 Uhr)

  3. #3
    Contao-Nutzer Avatar von Buckshot
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Marthalen, im Weinland ;-)
    Beiträge
    174

    Standard

    Ciao tab

    vielen Dank für Dein Feedback.

    Ich habe nun auch eine komplett neue 3.5er installiert. Das oben beschriebene Problem war in einer Installation die ich ursprünglich von ner 2.11 auf die 3.2.20 und dann auf die 3.5 RC-1 und nun auf die 3.5er aktualisiert habe.
    In der neu installierten version habe ich dann Deine Anleitung mit der Musik Academy nachgebaut und es hat genauso wie bei dir richtig funktioniert.
    Bei der MusicAcademy gibt es aber keine "Read more"-links sondern nur die Headlines die weiterlinken. Da habe ich dann bei meiner installation gemerkt, dass dort die Titel richtig reagieren aber die "read more"-Links nicht und so bin ich drauf gekommen, dass ich damals die event-list templates angepasst habe.

    Es sind doch immer die kleinen Dinge die einem ins Stolpern bringen

    Grüsse
    Christian

  4. #4
    Wandelndes Contao-Lexikon Avatar von tab
    Registriert seit
    22.10.2013.
    Beiträge
    10.078
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Zitat Zitat von Buckshot Beitrag anzeigen
    Es sind doch immer die kleinen Dinge die einem ins Stolpern bringen
    Wie wahr! Als ich die Installation gestern auf die Schnelle aufgesetzt habe, war ich schon drauf und dran ein Ticket auf Github aufzumachen, weil das URL umschreiben einfach nicht funktionieren wollte, immer nur Fehler 404 außer bei der Startseite. Habe dann gerade noch rechtzeitig gemerkt, dass ich die gzip-Komprimierung in der .htaccess nur teilweise von den Kommentarzeichen befreit hatte und dummerweise die letzten RewriteRules in diesem Abschnitt auskommentiert gelassen hatte. Damit hatte ich dann weiter unten für die Rewrites die oberen RewriteConds zusätzlich mit drin, was dann dazu geführt hat, dass die RewriteConds natürlich nie alle erfüllt waren und somit auch nie was umgeschrieben wurde . Kaum macht man es richtig, funktioniert es auch schon .

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •