Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Formular für Noten-Datenbank

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    07.06.2015.
    Beiträge
    1

    Standard Formular für Noten-Datenbank

    Hallo,

    vor langer Zeit habe ich schon mal mit Typo3 gearbeitet, damals hatte ich eine einfache Web-Präsenz aufgebaut. Aber was ich jetzt gerne machen würde, stellt mich vor Probleme...

    Was ich vorhabe:
    Ich möchte eine Online-Noten-Datenbank aufbauen. Der Benutzer soll aus einem Angebot von Noten seine Titel auswählen können und dann ein PDF als Download (oder eMail) bekommen.
    Die Noten werden als (Lilypond-)Quelltext als Datei oder in einer MySQL-Datenbank auf dem Server vorgehalten, incl. der Beschreibung (Titel, Besetzung usw.).

    Meine Frage:
    Geht das mit Contao? Genauer:
    Kann ich mit Contao und/oder einer Erweiterung ein Frontend-Formular bauen, in dem...
    1. der Benutzer z.B. in Listen ankreuzen kann, welche Titel er haben möchte?
    2. diese Auswahl-Listen mit Daten aus einer DB gefüllt werden?
    3. ein Start-Buttom ein (Python-)Skript auf dem Server startet, dem als Parameter die Formular-Daten geliefert werden?
    4. das durch das (Python-)Skript erzeugte PDF zum Download bereit gestellt wird?
    5. oder alternativ das PDF als eMail verschickt wird?

    Für Hinweise wäre ich sehr dankbar!

    Mit besten Grüßen
    Ulric

  2. #2
    Alter Contao-Hase
    Registriert seit
    10.05.2010.
    Ort
    Andernach / Rlp
    Beiträge
    1.158
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Hallo ulrich_goebel,

    herzlich Willkommen in der Contao Community !

    Sollen die herunterladbaren Dateien kostenpflichtig sein oder unentgeltlich?
    Im ersten Fall wäre wohl ein Shop die richtige Wahl für dich. Im zweiten Fall könnte MetaModels evtl. die richtige Ereiterung für so etwas sein.

    Viele Grüße
    MiTsch
    Wer nichts weiss muss alles Glauben !

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •