Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: [iso_reader_default] Attribute > Radio Button Menü > CSS Klasse / Farbfelder möglich

  1. #1
    Contao-Nutzer Avatar von Drive
    Registriert seit
    18.08.2013.
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    117

    Frage [iso_reader_default] Attribute > Radio Button Menü > CSS Klasse / Farbfelder möglich

    Hallo Contao Community,

    also vielleicht habt ihr ja einen Plan wie man dem Radio Button Menü Klassen zuweisen kann.
    Aktuell sieht die Ausgabe so aus:

    HTML-Code:
    <fieldset id="ctrl_t_shirt_farben_fmd3_product_44" class="radio_container mandatory">
    <legend>
    <span>
    <span>
    </fieldset>
    </div>
    Ich hätte aber gern:

    HTML-Code:
    <fieldset id="ctrl_t_shirt_farben_fmd3_product_44" class="radio_container mandatory">
    <legend>
    <span class="schwarz">
    <span class="blau">
    </fieldset>
    </div>
    Kann man den Optionsmanager irgendwie dazu bringen die <label> auch als Klassen in <span> zu setzen?

    Ich hab schon mit jQuery experimentiert...
    Code:
    (function($) {
    $(document).ready(function() {
    $('label:contains("schwarz")').parent().addClass('schwarz');
    $('label:contains("blau")').parent().addClass('blau');
    });
    })(jQuery);
    </script>
    ... das funktioniert auch bis ich eine andere Option im FE wähle,
    dann macht mir Mootools anscheinend einen Strich durch die Rechnung.
    Nach "Lade Produktdaten..." ist alles wieder weg

    Also wie komme ich an die einzelnen Optionen im FE ran bzw. kann eine Klasse setzen?
    Ich würde gerne Farbauswahl hinzufügen - nicht unbedingt im BE sondern im FE über jQuery würde mir das
    schon reichen.

    Danke
    Geändert von Drive (09.06.2015 um 19:34 Uhr)
    Diese Signatur ist in deinem Land leider nicht verfügbar, da sie verbotene Buchstaben enthält!

  2. #2
    Contao-Nutzer Avatar von maipe
    Registriert seit
    10.07.2012.
    Ort
    München
    Beiträge
    201

    Lächelndes Gesicht Aktualisierung durch mootools Isotope 2.13

    Das könnte auch für mich interessant sein. Was passiert das beim Auswählen der Attribute eigentlich im Hintergrund? Wie kann ich da was machen? Bitte um kurze Hilfestellung.


    1. Habe pro Variante mehrere Bilder gesetzt und per Template in einen Jquery basierenden Slider gepackt - nur nach einer Auswahl werden zwar die Image Container angezeigt, aber der Slider ist inaktiv, also keine Stage mehr generiert. Ist das ein Bug bei der Version? Scheinbar wird die Routine nicht komplett durchlaufen oder ähnliches - bin da etwas unbedarft an dieser Stelle.

    2. Dieses fruchtbare "Lade Produktdaten" Popup - ich meine gewusst zu haben, dass man das auch per CSS konfigurieren, bzw. abstellen kann. Oder irre ich mich? Es macht nämlich visuell manchmal keinen Sinn - rufe ich zum Beispiel erst eine neu Farbe bei zwei Attributen auf, kommt die Meldung, aber nichts passiert, solange nicht auch die Größe, also das zweite Attribut ausgewählt wird, was wiederum nochmal die Meldung auslöst.

    EDIT: geht mit

    Code:
    #iso_ajaxOverlay, #iso_ajaxBox {
    display: none !important;
    }
    hinweg und könnte auch über die Klassen modifiziert werden, gut.
    Bleibt nur, dass eigentlich ein Hinweis auf noch auszufüllende Optionen sinnvoll wäre, wenn nur die eine von zwei notwendigen Optionen gewählt wird.

    Habe jetzt schon lang lang gegoogelt und zig Beiträge durchforstet - aber komme einfach nicht dahinter.
    Geändert von maipe (29.07.2015 um 15:08 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •