Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Nach Composer-Migration erscheint nur eine weiße Seite bzw. diverse Fehlermeldungen

  1. #1
    Contao-Fan
    Registriert seit
    08.12.2009.
    Beiträge
    719

    Standard Nach Composer-Migration erscheint nur eine weiße Seite bzw. diverse Fehlermeldungen

    Hallo,

    ich habe unter Contao 3.5 den Composer-Client installiert und die Migration gestartet. Ich habe ausgewählt, dass alle Erweiterungen migriert werden sollen.
    Nachdem ich auf "Migration starten" geklickt habe, erschien nur eine weiße Seite.

    Also habe ich "DisplayErrors" auf "True" gesetzt.

    Nun erscheinen diverse Fehlermeldungen.

    HTML-Code:
    Warning: include(/usr/www/users/testuh/system/modules/rocksolid-custom-elements/src/MadeYourDay/Contao/CustomElements.php): failed to open stream: No such file or directory in system/modules/core/library/Contao/ClassLoader.php on line 148
    #0 system/modules/core/library/Contao/ClassLoader.php(148): __error(2, 'include(/usr/ww...', '/usr/www/users/...', 148, Array)
    #1 system/modules/core/library/Contao/ClassLoader.php(148): Contao\ClassLoader::load()
    #2 [internal function]: Contao\ClassLoader::load('MadeYourDay\\Con...')
    #3 [internal function]: spl_autoload_call('MadeYourDay\\Con...')
    #4 system/modules/core/library/Contao/System.php(160): get_class_methods('MadeYourDay\\Con...')
    #5 system/initialize.php(243): Contao\System::importStatic('MadeYourDay\\Con...')
    #6 contao/index.php(16): require('/usr/www/users/...')
    #7 {main}
    
    Warning: include(): Failed opening '/usr/www/users/testuh/system/modules/rocksolid-custom-elements/src/MadeYourDay/Contao/CustomElements.php' for inclusion (include_path='.:/usr/local/lib/php/') in system/modules/core/library/Contao/ClassLoader.php on line 148
    #0 system/modules/core/library/Contao/ClassLoader.php(148): __error(2, 'include(): Fail...', '/usr/www/users/...', 148, Array)
    #1 system/modules/core/library/Contao/ClassLoader.php(148): Contao\ClassLoader::load()
    #2 [internal function]: Contao\ClassLoader::load('MadeYourDay\\Con...')
    #3 [internal function]: spl_autoload_call('MadeYourDay\\Con...')
    #4 system/modules/core/library/Contao/System.php(160): get_class_methods('MadeYourDay\\Con...')
    #5 system/initialize.php(243): Contao\System::importStatic('MadeYourDay\\Con...')
    #6 contao/index.php(16): require('/usr/www/users/...')
    #7 {main}
    
    Warning: in_array() expects parameter 2 to be array, null given in system/modules/core/library/Contao/System.php on line 160
    #0 [internal function]: __error(2, 'in_array() expe...', '/usr/www/users/...', 160, Array)
    #1 system/modules/core/library/Contao/System.php(160): in_array('getInstance', NULL)
    #2 system/initialize.php(243): Contao\System::importStatic('MadeYourDay\\Con...')
    #3 contao/index.php(16): require('/usr/www/users/...')
    #4 {main}
    
    Warning: include(/usr/www/users/testuh/system/modules/rocksolid-custom-elements/src/MadeYourDay/Contao/CustomElements.php): failed to open stream: No such file or directory in system/modules/core/library/Contao/ClassLoader.php on line 148
    #0 system/modules/core/library/Contao/ClassLoader.php(148): __error(2, 'include(/usr/ww...', '/usr/www/users/...', 148, Array)
    #1 system/modules/core/library/Contao/ClassLoader.php(148): Contao\ClassLoader::load()
    #2 [internal function]: Contao\ClassLoader::load('MadeYourDay\\Con...')
    #3 system/modules/core/library/Contao/System.php(160): spl_autoload_call('MadeYourDay\\Con...')
    #4 system/initialize.php(243): Contao\System::importStatic('MadeYourDay\\Con...')
    #5 contao/index.php(16): require('/usr/www/users/...')
    #6 {main}
    
    Warning: include(): Failed opening '/usr/www/users/testuh/system/modules/rocksolid-custom-elements/src/MadeYourDay/Contao/CustomElements.php' for inclusion (include_path='.:/usr/local/lib/php/') in system/modules/core/library/Contao/ClassLoader.php on line 148
    #0 system/modules/core/library/Contao/ClassLoader.php(148): __error(2, 'include(): Fail...', '/usr/www/users/...', 148, Array)
    #1 system/modules/core/library/Contao/ClassLoader.php(148): Contao\ClassLoader::load()
    #2 [internal function]: Contao\ClassLoader::load('MadeYourDay\\Con...')
    #3 system/modules/core/library/Contao/System.php(160): spl_autoload_call('MadeYourDay\\Con...')
    #4 system/initialize.php(243): Contao\System::importStatic('MadeYourDay\\Con...')
    #5 contao/index.php(16): require('/usr/www/users/...')
    #6 {main}
    
    Fatal error: Class 'MadeYourDay\Contao\CustomElements' not found in /usr/www/users/testuh/system/modules/core/library/Contao/System.php on line 160
    Kann mir jemand sagen, wo das Problem liegt bzw. was ich tun muss, um das zu beheben?

    Vielen Dank.

    Gruß
    Christoph
    Geändert von Chris87 (15.06.2015 um 08:48 Uhr)

  2. #2
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    10.07.2010.
    Beiträge
    4.403
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Den cache schon versucht zu bereinigen?

    Contao sucht den Custom-Element Generator und findet ihn nicht (Datei oder Verzeichnis).

    Am besten auch mal den Contao-Check machen und gucken ob alles grün ist, resp. nichts bemängelt wird.


  3. #3
    Wandelndes Contao-Lexikon Avatar von BugBuster
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.513
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Im schlimmsten Fall wurde die Migration abgebrochen, dann wird es schwierig.
    Kam die weiße Seite sofort oder erst nach einiger Zeit?
    Grüße, BugBuster
    "view source" is your guide.
    Danke an alle Amazon Wunschlisten Erfüller

  4. #4
    Contao-Fan
    Registriert seit
    08.12.2009.
    Beiträge
    719

    Standard

    Zitat Zitat von BugBuster Beitrag anzeigen
    Im schlimmsten Fall wurde die Migration abgebrochen, dann wird es schwierig.
    Kam die weiße Seite sofort oder erst nach einiger Zeit?
    Die kam, soweit ich mich erinnern kann, sofort.

    Zitat Zitat von ciaobello Beitrag anzeigen
    Den cache schon versucht zu bereinigen?

    Contao sucht den Custom-Element Generator und findet ihn nicht (Datei oder Verzeichnis).

    Am besten auch mal den Contao-Check machen und gucken ob alles grün ist, resp. nichts bemängelt wird.
    Ich komme auch nicht mehr ins Backend wegen der Fehlermeldungen. Contao-Check werde ich am Montag mal machen.

  5. #5
    Contao-Fan
    Registriert seit
    08.12.2009.
    Beiträge
    719

    Standard

    Im Contao-Check sieht alles gut aus. Hat sonst noch jemand eine Idee, wie ich das beheben kann?

    Vielen Dank.
    Geändert von Chris87 (15.06.2015 um 10:03 Uhr)

  6. #6
    Wandelndes Contao-Lexikon Avatar von BugBuster
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.513
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Da gibt es ein Problem mit der Erweiterung CustomElements von Rocksolid, den Pfad finde ich etwas seltsam, das dort noch das "src" mit drin ist.
    Grüße, BugBuster
    "view source" is your guide.
    Danke an alle Amazon Wunschlisten Erfüller

  7. #7
    Contao-Fan
    Registriert seit
    08.12.2009.
    Beiträge
    719

    Standard

    Es gibt das Verzeichnis "rocksolid-custom-elements" unter modules gar nicht. Auch keine weiteren Verzeichnisse der anderen Rocksolid Plugins.

  8. #8
    Contao-Fan
    Registriert seit
    08.12.2009.
    Beiträge
    719

    Standard

    Ok, der Composer hat irgendwie einfach alle installierten Erweiterungen aus dem "modules"-Verzeichnis gelöscht.
    Ich habe die Erweiterungen nun alle aus meiner Sicherung wieder in das "modules"-Verzeichnis kopiert und nun funktioniert anscheinend alles wieder.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •