Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: om_backend

  1. #1
    Contao-Urgestein Avatar von ways2web
    Registriert seit
    23.03.2010.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.698
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard om_backend

    funktioniert bei jemanden mit der Erweiterung om_backend unter contao 3.4 das feature "Backend-Links"?
    Geändert von ways2web (13.06.2015 um 23:49 Uhr)

  2. #2
    Contao-Fan Avatar von Fehrmann
    Registriert seit
    04.07.2009.
    Ort
    Wismar
    Beiträge
    580
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Hi,

    wie stellt sich dein Problem mit dem Feature dar?

    Viele Grüße
    René
    Entwickler om_backend

    Edit: Habe die neuen Tickets gesehen, ich schaue es mir an.
    Geändert von Fehrmann (18.06.2015 um 21:21 Uhr)
    Software-Entwickler Backend/Frontend

  3. #3
    Contao-Fan Avatar von Fehrmann
    Registriert seit
    04.07.2009.
    Ort
    Wismar
    Beiträge
    580
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Hi,

    ich konnte den Fehler nachstellen. Er tritt in Contao 3.3+ auf.

    Im Github habe ich den Fehler bereits behoben. Ich mag aktuell aber noch keine neue Version releasen, da ich noch einige Änderungen vornehmen möchte.

    Einem Test deinerseits mit dem aktuellen Github-Branch steht aber nichts im Wege.

    Bitte bescheid geben, falls etwas falsch läuft.

    Viele Grüße
    René
    Software-Entwickler Backend/Frontend

  4. #4
    Contao-Fan Avatar von Fehrmann
    Registriert seit
    04.07.2009.
    Ort
    Wismar
    Beiträge
    580
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Hi,

    die neue Version 1.1.0 von 'om_backend' ist nun veröffentlicht und enthält die Fehlerkorrektur, sowie einige weitere neue Funktionen. Sie steht im ER und per Composer bereit.

    Viele Grüße
    René
    Software-Entwickler Backend/Frontend

  5. #5
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    12.11.2009.
    Beiträge
    34

    Standard Toolbar nicht aktivierbar

    Ich habe OM-Backend in der Version 1.1.0 unter Contao 3.5.12 installiert. Die Backend-Tools links kann ich sehen und auch nutzen. Leider taucht der Toolbar auf der rechten Seite nirgends auf. Unter den Einstellungen kann ich leider nirgends die Möglichkeit der Aktivierung finden (kein Häkchen setzbar).
    Weiß jemand Rat? Übersehe ich die irgendetwas oder läuft das Modul nicht unter 3.5.12?

  6. #6
    Contao-Fan Avatar von Fehrmann
    Registriert seit
    04.07.2009.
    Ort
    Wismar
    Beiträge
    580
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Zitat Zitat von liquid Beitrag anzeigen
    Ich habe OM-Backend in der Version 1.1.0 unter Contao 3.5.12 installiert. Die Backend-Tools links kann ich sehen und auch nutzen. Leider taucht der Toolbar auf der rechten Seite nirgends auf. Unter den Einstellungen kann ich leider nirgends die Möglichkeit der Aktivierung finden (kein Häkchen setzbar).
    Weiß jemand Rat? Übersehe ich die irgendetwas oder läuft das Modul nicht unter 3.5.12?
    Hallo liquid,

    die Funktionen lassen sich in den Einstellungen für den Benutzer aktivieren.

    Vg Rene

    Gesendet von meinem SM-T810 mit Tapatalk
    Software-Entwickler Backend/Frontend

  7. #7
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    12.11.2009.
    Beiträge
    34

    Standard Keine Option in den Benutzereinstellungen

    Hallo Fehrmann,

    danke für deine schnelle Rückmeldung. Leider finde ich auch in den Benutzern (Benutzerverwaltung -> Benutzer) keine entsprechende Option zum aktivieren. Ich sehe nur die Standardeinstellungen.

    Ich habe zum Test das OM_Backend Modul in einer Contao Version 3.2.16 installiert. Aber auch hier finde ich die benötigte Einstellung weder hier: Benutzerverwaltung -> Benutzer noch hier: System -> Einstellungen. Ich bin ratlos woran das liegt, oder an welcher Stelle ich noch suchen soll?

    VG liquid

  8. #8
    Contao-Fan Avatar von Fehrmann
    Registriert seit
    04.07.2009.
    Ort
    Wismar
    Beiträge
    580
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Hallo,

    die Einstellungen können für den aktuellen Benutzer über die Navigation unterhalb der Contao-Versionsnummer vorgenommen werden. (neben Frontend-Vorschau).

    Soll die Einstellung allgemein für Benutzer über die Benutzerverwaltung verfügbar sein, dann kann in der Datei '/system/modules/om_backend/dca/tl_user.php' der Absatz 'Palettes' mit folgendem Code ersetzt werden:

    PHP-Code:
    /**
     * Palettes
     */
    $GLOBALS['TL_DCA']['tl_user']['palettes']['login']   .= ';{om_backend_legend},om_small,om_toolbar,om_flags';
    $GLOBALS['TL_DCA']['tl_user']['palettes']['default'] .= ';{om_backend_legend},om_small,om_toolbar,om_flags';
    $GLOBALS['TL_DCA']['tl_user']['palettes']['custom']  .= ';{om_backend_legend},om_small,om_toolbar,om_flags';
    $GLOBALS['TL_DCA']['tl_user']['palettes']['group']   .= ';{om_backend_legend},om_small,om_toolbar,om_flags';
    $GLOBALS['TL_DCA']['tl_user']['palettes']['extend']  .= ';{om_backend_legend},om_small,om_toolbar,om_flags';
    $GLOBALS['TL_DCA']['tl_user']['palettes']['admin']   .= ';{om_backend_legend},om_small,om_toolbar,om_flags'
    Viele Grüße
    René
    Software-Entwickler Backend/Frontend

  9. #9
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    12.11.2009.
    Beiträge
    34

    Standard Super!

    Danke, jetzt habe ich es dank deiner Hilfe gefunden. In dem Bereich bin ich so gut wie nie und hätte dort auch nicht gesucht.

    Gruß, liquid.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •