Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Events in einem Content_Slider anzeigen

  1. #1
    Alter Contao-Hase
    Registriert seit
    28.09.2010.
    Beiträge
    1.368

    Standard Events in einem Content_Slider anzeigen

    Hallo,

    ### sorry, für das Crossposting, aber bei "allgemeine Inhaltselemente war der Post evtl. fehl am Platz - bei Bedarf da bitte löschen ###
    //Moderation: Das andere Thema wurde gelöscht.

    ich möchte den Content_Slider oder einen anderen Slider mit Events füllen und zwar möchte ich:

    1. in der Event-Verwaltung soll es eine Checkbox geben, wo man angibt, ob der Event im Slider zu sehen sein soll oder nicht
    2. im günstigsten Fall soll diese Option auch in der Übersicht funktionieren, also wie das grüne Auge für sichtbar / unsichtbar
    3. Ich müsste das Template für eine Slide anpassen können.


    Was ich hinbekommen sollte:

    - das Extra-Feld für einen Event anlegen, um festzulegen: erscheint im Slider oder nicht.

    Schwieriger wird es bei dem Content_Slider bzw. eventuell bei einem anderen Slider ... da weiss ich gerade nicht, wie ich anfangen könnte und hab auch schon ne weile nichts
    mehr mit eigenen Contao-Erweiterungen gemacht ....


    Danke also für ein paar Hinweise ... danke sehr

    Mark
    Geändert von xchs (13.12.2017 um 17:06 Uhr)

  2. #2
    Contao-Fan Avatar von JMMB
    Registriert seit
    08.03.2012.
    Beiträge
    261
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Hallo,

    es gibt eine Möglichkeit die Events per Erweiterung um die Highlight-Funktion, wie bei den News, zu ergänzen. Das wäre schon mal ein Teil der gewünschten Lösung.

    Wie Du den Slider dann baust, mehrere Module und der Contao Slider, oder eigenes Javascript mit einem Modul, bleibt dir frei überlassen.

    Hoffe das gibt einen Ansatz.

  3. #3
    Alter Contao-Hase
    Registriert seit
    28.09.2010.
    Beiträge
    1.368

    Standard

    Habs jetzt mit einem jquery Plugin (ohne Contao-Bezug) manuell gelöst. Die Events können per Checkbox markiert werden und ich baue den Slider dann manuell auf.

    Danke

    Mark

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •