Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: contao 3.5: Callback-Funktionen im Frontend nutzen

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    10.03.2016.
    Beiträge
    39

    Standard contao 3.5: Callback-Funktionen im Frontend nutzen

    Hallo Community,

    ich verwende die Mitgliederregistrierung, innerhalb der man ja über
    PHP-Code:
    $this->editable 
    auf die im Frontend bearbeitbaren Felder zugreifen kann.
    Nun möchte ich gerne in einem eigenen Frontend-Modul in einem Formular ebendiese Felder (zusammen mit anderen Feldern aus andren Tabellen) und die zum jeweils ausgewählten Nutzer hinterlegten Werte anzeigen.
    hierfür müsste ich wie es scheint die Methode
    PHP-Code:
    getEditableMemberProperties() 
    aus derKlasse tl_module aufrufen.
    Leider bekomme ich bisher keine vernünftige Vererbungsstruktur hin, mit der ich auf diese methode zugreifen kann, da mein Modul ja von Frontend, und die tl_module-Klasse ja von Backend erbt.
    Kann mir hier jemand weiterhelfen?
    Viele Grüße und danke
    Snape

  2. #2
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    10.03.2016.
    Beiträge
    39

    Standard

    Wirklich keiner eine Lösung zum Thema?

  3. #3
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    34.214
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Warum verwendest du nicht das reguläre Modul? Bzw. was genau möchtest du machen?

  4. #4
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    10.03.2016.
    Beiträge
    39

    Standard

    Ok, vielleicht hole ich mal ein wenig weiter aus, meine Anforderung ist wahrscheinlich etwas speziell .
    In meinem Projekt registrieren sich Mitglieder über die Frontend-Registrierung (Tabelle: tl_member). Mitglieder melden sich zu Prüfungen an (Tabellle: tl_exam). Nutzer und Prüfungen sind über eine Kreuztabelle verknüpft. Soweit so gut. Nun verlangt unser spezieller Anwendungsfall, dass alle bei der Nutzerregistrierung gemachten Angaben zusammen mit den Daten zur Prüfungsanmeldung durch Administratoren nachkorrigiert, ergänzt, bzw. einsehbar sein müssen. Hierfür dachte ich wäre ein Formular am übersichtlichsten, welches alle Nutzer- und Prüfungsdaten in einer einzigen Übersicht darstellt.
    Generell kann ich natürlich alle Prüfungsanmeldungen mit zugehörigen Prüfungen und Nutzern laden. Allerdings nur immer die komplette DCA.
    Um evtlen Änderungen an der Nutzerregistrierung flexibel zu begegnen, dachte ich, es wäre gut, hier nur die editierbaren Felder und zugehörige Daten einzulesen. Aktuell habe ich bei Nutzern hier eben noch Land etc... was in meiner Maske gar nicht abgefragt wird.
    Ich hoffe, das ist so verständlich?
    Viele Grüße
    Snape

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •