Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Contao für Publishing-Sites im großen Intranet

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    07.10.2012.
    Beiträge
    28

    Standard Contao für Publishing-Sites im großen Intranet

    Hallo zusammen,

    ich stehe gerade vor einer größeren Strategie-Entscheidung: Für eine große globale Organisation betreue ich die Intranet-Webseite, die die Mitarbeiter über aktuelle interne Entwicklungen informiert und FAQs für alltägliche Vorgänge bietet.

    Momentan läuft alles über eine Microsoft Sharepoint-Lösung (leider auch noch von 2003) und ich möchte neue Alternativen ins Spiel bringen.

    Was ich benötige:
    • Single-Sign-On (SSO) über die Föderations-Server
    • dedizierte Rechte-Verwaltung für einzelne Editoren
    • Einbindung von Social-Collaboration-Tools (meistens via HTML-Inserts)
    • Kommentar- und Likes-Funktionen für News und Co

    Ich habe schon einige Seiten mit Contao erstellt und auch bisher sehr zufrieden gewesen. Aber gerade der erste Punkt (SSO) bereitet mir ein bisschen Bauchschmerzen. Hat jemand hiermit schon Erfahrungen gemacht? Es wäre natürlich super, wenn die Mitarbeiter über ihren Geschäftszugang schon den Zugang auf die Plattform hätten. Die Server-Kommunikation läuft voraussichtlich über Shibboleth.

    Ich dachte, ich frage mal nach, da auf der schönen neuen Startseite ja auch explizit der Punkt SSO erwähnt wird

    Die Alternative ist momentan ProcessWire, was wahrscheinlich mit den nötigen Zusatzmodulen auch nicht schlecht im Kurs steht. Also schießt los!

    Vielen Dank für eine Antwort,
    Nikolaus

  2. #2
    Contao-Fan
    Registriert seit
    16.05.2014.
    Beiträge
    295

    Standard

    Vtl. hier: https://mp-itconsulting.com/single-sign-onoff.html
    Hatte das vor ein paar Wochen/Monaten mal gelesen und fands interresant aber weiter kam ich nicht
    Aber dort könntest du mal anfragen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •