Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Registrierung / Persönliche Daten

  1. #1
    Alter Contao-Hase
    Registriert seit
    18.07.2012.
    Ort
    Löbau
    Beiträge
    1.140

    Standard Registrierung / Persönliche Daten

    Hallo,

    ist euch einmal auf gefallen, das wenn ein Formular mit Javascript validiert wird es die URL mit HTTP erwartet und wenn es mit PHP validiert wird geht auch ohne HTTP.

    Aufgefallen bei der Registrierung, da schön ohne http eingetragen, dann im wollte ich die persönlichen Daten bearbeiten und da kommt die Meldung "Bitte Website eintragen".

    Kann das jemand nachvollziehen und bestätigen?
    Liebe Grüße
    WebRoxx


  2. #2
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    34.254
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Wenn du tatsächlich eine JavaScript Validierung meinst, die du selbst eingebaut hast (zB mit .validate()), dann hat das nichts mit Contao zu tun und du musst die Validierung einfach dementsprechend selbst anpassen, wenn du das nicht so haben möchtest.

    Wenn du die HTML5 Validierung meinst - kann durchaus sein, dass der Browser dies anders validiert, als Contao.

  3. #3
    Alter Contao-Hase
    Registriert seit
    18.07.2012.
    Ort
    Löbau
    Beiträge
    1.140

    Standard

    Zitat Zitat von Spooky Beitrag anzeigen
    Wenn du tatsächlich eine JavaScript Validierung meinst, die du selbst eingebaut hast (zB mit .validate()), dann hat das nichts mit Contao zu tun und du musst die Validierung einfach dementsprechend selbst anpassen, wenn du das nicht so haben möchtest.

    Wenn du die HTML5 Validierung meinst - kann durchaus sein, dass der Browser dies anders validiert, als Contao.

    Ja meinte die HTML5 Validierung, sorry Könnte man das aber im Contao nicht anpassen?
    Liebe Grüße
    WebRoxx


  4. #4
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    34.254
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Naja, man könnte dazu ein Issue auf GitHub aufmachen und sehen, was die Devs dazu sagen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •