Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Massenimport von Mitglieder für BirthdayLister / BirthdayMailer oder a/Erweiterung

  1. #1
    Contao-Fan
    Registriert seit
    11.06.2013.
    Beiträge
    709

    Standard Massenimport von Mitglieder für BirthdayLister / BirthdayMailer oder a/Erweiterung

    Hallo zusammen

    Ich habe mir die Erweiterung BirthdayLister / BirthdayMailer installiert. Dies funktioniert soweit perfekt und einwandfrei.
    Nun habe ich aber ca. 500 Mitglieder, die ich importieren/erfassen müsste, dass diese per BirthdayMailer Erweiterung ein Mail erhalten.

    Gibt es eine Möglichkeit, dass ich dies via .csv oder Datenbankimport erfassen kann? 500 Mitglieder manuell zu erfassen und der entsprechenden Mitgliedergruppe zuzuteilen würde mich enorm viel Zeit kosten und daher wollte ich vorher fragen, ob es nicht eine Möglichkeit für einen Massenimport gibt.

    Ziel schlussendlich ist, dass ich auf der Homepage eine Seite veröffentlichen kann, auf welcher alle Mitglieder des Vereins ausgewiesen werden, welche im aktuellen Monat Geburtstag haben. Vielleicht gibt es ja auch noch eine andere Erweiterung mit entsprechender Möglichkeit für einen Massenimport der Mitglieder.

    Bin froh um jeden Hinweis oder Hilfe, wie ich dies machen könnte.

    Vielen Dank und Grüsse
    Michi

  2. #2
    Contao-Nutzer Avatar von gebi84
    Registriert seit
    22.10.2010.
    Ort
    Österreich/Vorarlberg
    Beiträge
    91

    Standard

    wie gut kennst du dich mit php und contao aus? Mit ein paar Kenntnissen ist es recht einfach einen Import selber zu schreiben. Ich kann morgen ein Beispiel posten.

    Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk

  3. #3
    Administratorin Avatar von lucina
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Kiel (DE)
    Beiträge
    7.335
    Partner-ID
    152
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Ich bin zur Zeit von http://convertx.de/ recht angetan.

  4. #4
    Contao-Urgestein Avatar von cliffparnitzky
    Registriert seit
    08.10.2010.
    Ort
    Lüneburg
    Beiträge
    2.451
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Genau, convertX wird es machen.

    Sei noch gesagt, dass es weder [BirthdayLister] noch [BirthdayMailer] interessieren wird, wie die Mitglieder ins System kommen

    Gruß, cliff

  5. #5
    Contao-Nutzer Avatar von gebi84
    Registriert seit
    22.10.2010.
    Ort
    Österreich/Vorarlberg
    Beiträge
    91

    Standard

    ah das kannte ich noch nicht, scheint aber sehr einfach zu funktionieren.

    Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk

  6. #6
    Contao-Fan
    Registriert seit
    11.06.2013.
    Beiträge
    709

    Standard

    Vielen Dank euch allen

    Habe gerade versucht den "ConvertX" über den Erweiterungskatalog zu finden, doch da finde ich nix. habe Contao 3.3.3 auf der jetzigen Version installiert. Wieso finde ich die Erweiterung nicht ?

    @Gebi84: Leider habe ich zu wenig Erfahrung mir Contao und PHP um selber was schreiben zu können.

    Vielen Dank und Grüsse
    Michi
    Geändert von Michi Löffler (20.06.2015 um 22:36 Uhr)

  7. #7
    Administratorin Avatar von lucina
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Kiel (DE)
    Beiträge
    7.335
    Partner-ID
    152
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Installation via Composer ...

  8. #8
    Contao-Fan
    Registriert seit
    11.06.2013.
    Beiträge
    709

    Standard

    Hallo Lucina

    Vielen Dank, habe Composer runtergeladen und installiert.
    Doch leider kann ich "convertX" irgendwie nicht installieren. Keine Ahnung warum, aber er findet die Datei, resp die Erweiterung nicht richtig.
    Ich habe eben Contao 3.3.3 installiert, dass sollte ja eigentlich gehen, oder warum reklamiert er den ? Ich sehe schon unten den Vermerk von der Contao Version 3.4. Heisst das also, dass man zwingend auf 3.4 erhöhen muss ? Gemäss der Homepage sollte es aber auch mit Verison 3.3 gehen, sogar 3.2.

    Sorry für die Fragen, versuche nur zu verstehen was da mit dem Composer genau abgeht und wie ich das verstehen muss, ist neu für mich.

    Grüsse
    Michi

    <span style="color:green;">Loading composer repositories with package information</span>
    <span style="color:green;">Updating dependencies</span>
    <span style="color:white;background-color:red;">Your requirements could not be resolved to an installable set of packages.</span>

    Problem 1
    - Installation request for delahaye/convertx >=1.0.2.0,<1.1-dev -> satisfiable by delahaye/convertx[1.0.2].
    - delahaye/convertx 1.0.2 requires contao/core >=3.4,<4-dev -> no matching package found.
    Problem 2
    - Installation request for delahaye/convertx_cont_csvfile >=1.0.0.0,<1.1-dev -> satisfiable by delahaye/convertx_cont_csvfile[1.0.0].
    - delahaye/convertx_cont_csvfile 1.0.0 requires contao/core >=3.4,<4-dev -> no matching package found.
    Problem 3
    - Installation request for delahaye/convertx_hook_example >=1.0.0.0,<1.1-dev -> satisfiable by delahaye/convertx_hook_example[1.0.0].
    - delahaye/convertx_hook_example 1.0.0 requires contao/core >=3.4,<4-dev -> no matching package found.
    Problem 4
    - delahaye/convertx dev-master requires contao/core >=3.4,<4-dev -> no matching package found.
    - delahaye/convertx 1.0.2 requires contao/core >=3.4,<4-dev -> no matching package found.
    - delahaye/convertx_install 1.0.0 requires delahaye/convertx * -> satisfiable by delahaye/convertx[1.0.2, dev-master].
    - Installation request for delahaye/convertx_install >=1.0.0.0,<1.1-dev -> satisfiable by delahaye/convertx_install[1.0.0].

    Potential causes:
    - A typo in the package name
    - The package is not available in a stable-enough version according to your minimum-stability setting
    see <https://groups.google.com/d/topic/composer-dev/_g3ASeIFlrc/discussion> for more details.

    Read <https://getcomposer.org/doc/articles/troubleshooting.md> for further common problems.

    contao

  9. #9
    Contao-Fan
    Registriert seit
    11.06.2013.
    Beiträge
    709

    Standard

    Gibt es den keine Möglichkeit auf die altbewerte Art :-)

  10. #10
    Administratorin Avatar von lucina
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Kiel (DE)
    Beiträge
    7.335
    Partner-ID
    152
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Siehe http://convertx.de/download-installation.html. In einer C 3.3 habe ich das nicht probiert - bei mir lief das in 3.4.5 absolut problemlos durch.
    Nach dem Ausschnitt aus Deiner Fehlermeldung ist da eine Abhängigkeit auf Contao ab 3.4, ggf. ist das fehlerhaft.

  11. #11
    Contao-Fan
    Registriert seit
    11.06.2013.
    Beiträge
    709

    Standard

    Danke vielmals, dass habe ich mir auch gedacht. Aber eine manuelle Installation sollte dann auch mit der Version 3.3 möglich sein oder ? Das liegt nur an der automatischen Installation das es die Version 3.4 braucht oder muss ich Contao sowieso noch auf die Version 3.4 heben ?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •