Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Details von Events wenn Weiterleitungsziel = Seite

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    30.06.2009.
    Beiträge
    112

    Standard Details von Events wenn Weiterleitungsziel = Seite

    Hallo zusammen.

    Folgendes Szenario, damit meine Anliegen verstanden wird bzw. erkannt wird ob ich etwas falsch mache.

    Ich habe einen Kalender angelegt, welchen ich mittels [mae_event_categories] für bestimmte Künstler in Kategorien eingeteilt habe.
    Auf einer Seite lasse ich die Teaser gebündelt für alle Künstler anzeigen.
    Und auf den Künstlerunterseiten habe ich jeweils eine Eventlist, die nur die passende Kategorie anzeigt, aber das Template event_full verwendet, damit die Events komplett angezeigt werden.

    So weit so gut, funktioniert bis hier wunderbar.

    Wenn ich jetzt aber in den jeweiligen Events als Weiterleitungsziel die Künstlerseite angeben, dann werden die Events auf den Künstlerseiten nicht mehr komplett dargestellt, sondern nur noch der Teaser.

    Ich kann mir zwar damit helfen, dass ich in dem Teasertext manuell einen Link zu den Künstlerseiten einbaue und im Template den "Weiterlesen" Link ausbaue, aber schön ist das nicht.

    Deswegen meine Frage, ist es normal dass wenn das Weiterleitungsziel geändert wird, die Detailseite nicht mehr gerendert wird? Und wenn ja, wie kann ich Verhalten updatesicher verändern?


    Danke und schönen Sonntag
    Dj-Harem

  2. #2
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    34.253
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Das spießt sich mit dem Konzept von den Weiterleitungszielen. Wenn man ein Weiterleitungsziel bei News oder Events angibt, wird davon ausgegangen, dass es keinen weiteren Detailinhalt für den Newseintrag oder das Event gibt.

    Eigentlich solltest du nicht mal den Teaser sehen sondern nur "1" oder so etwas.

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    30.06.2009.
    Beiträge
    112

    Standard

    Danke für die Antwort, das dachte ich mir fast schon

    Hast du oder jemand anderes evtl. eine Idee wie ich mein Szenario praktikabel abbilden könnte?

    Wahrscheinlich nur mit dem manuellen Link den ich beschrieben habe, oder?

    Danke und einen schönen Wochenstart
    Dj-Harem

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •