Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Mitarbeiter mit minimalen Rechten anlegen

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    19.01.2011.
    Beiträge
    202

    Standard Mitarbeiter mit minimalen Rechten anlegen

    Guten Tag zusammen,

    ich habe einen Artikel Seite "Aktuelles" angelegt. In dieser Seite "Aktuelles" sind mehrere Inhaltselemente.

    Nun möchte ich einen Benutzergruppe "Mitarbeiter" anlegen. Legt ein Benutzer dieser Gruppe in der Seite "Aktuelles" nun ein neues Inhaltselement an soll dieses Inhaltselement automatisch den Status "Unsichtbar" haben. Der Benutzer sollte den Status auch nicht ändern können.

    Neben der Gruppe "Mitarbeiter" gibt es noch die Gruppe "Redakteure". Nur "Redakteure" sollte den Status auf "Anzeigen" setzen können.

    Für die Gruppe "Mitarbeiter" habe ich die Berechtigungen für "tl_article" alle deaktiviert und in "tl_Content" nur "Überschrift, Text, Ein Bild hinzufügen" aktiviert. Aber über das Augesymbol kann der Mitarbeiter das Element immer noch auf "Sichtbar" setzen.

    Weis jemand Rat?

  2. #2
    Contao-Nutzer Avatar von gebi84
    Registriert seit
    22.10.2010.
    Ort
    Österreich/Vorarlberg
    Beiträge
    91

    Standard

    du kannst das dca feld für die sichtbarkeit überschreiben. den default wert auf 0 setzen und der gruppe keine Berechtigung für dad Feld geben. evt noch bei dem feld exclude auf true setzen, damit es einzeln über die Gruppenrecht deaktiviert werden kann.

    Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    19.01.2011.
    Beiträge
    202

    Standard

    Zitat Zitat von gebi84 Beitrag anzeigen
    du kannst das dca feld für die sichtbarkeit überschreiben. den default wert auf 0 setzen und der gruppe keine Berechtigung für dad Feld geben. evt noch bei dem feld exclude auf true setzen, damit es einzeln über die Gruppenrecht deaktiviert werden kann.
    Hallo gebi84,

    danke dir. Ich werde das mal ausprobieren.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •