Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Kreditkartenzahlung mit Payone

  1. #1
    Contao-Nutzer Avatar von ollikoeln
    Registriert seit
    06.07.2009.
    Ort
    Köln
    Beiträge
    41

    Standard Kreditkartenzahlung mit Payone

    Hallo Gemeinde,

    ich bin von Isotope begeistert, vor allem weil es sich so nahtlos in die Contao-Logik integriert. Bei einem ersten Projekt läuft auch alles super, bis auf die Anbindung an Payone.

    Ich verwende Contao 3.5.0 + Istope 2.2.5.
    Bei Payone exisitiert ein Testaccount. Dort ist meiner Meinung nach alles korrekt eingestellt (ich kenne das Backend von Magento-Projekten).
    Als Channel wird "Frontend" verwendet (da anscheinend nur das mit dem Isotope-Bezahlmodul für Payone funktioniert).

    Nun ist es so, dass der Payone-Server im Bestellprozess korrekt angefunkt wird. Ich kann meine Eingaben der Kreditkartendaten machen und werde danach zurück zum Shop geleitet. Im Backend von Payone wird die Testzahlung mit OK vermerkt.
    Im Shop passiert aber folgendes:

    URL: https://www.shopname.de/kasse/comple...a1083.28136218
    Text "Ihre Zahlung wird durchgeführt. Bitte haben Sie Geduld..." erscheint.
    Nach ein paar Sekunden (in denen der Bildschirm mehrmals refreshed) erscheint der Text "Der Bezahlvorgang ist fehlgeschlagen. Bitte versuchen Sie es erneut oder wählen Sie eine andere Bezahlmethode."
    Die Bestellung wird in Contao/Idotope nicht abgespeichert.
    Im Contao-Logfile steht "Payment could not be processed."

    Das Phänomen tritt sowohl mit HTTPS als auch HTTP auf.

    Hoster ist Host Europe. Der Shop läuft auf einem "WebServer Basic".

    Bezahlung per Cash oder PayPal läuft problemlos.

    Hat irgendjemand deine Ahnung, was da los ist?

    Danke im voraus und beste Grüße

    Oliver

  2. #2
    Contao-Urgestein Avatar von the_scrat
    Registriert seit
    24.02.2010.
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    2.051
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Hi,

    ich kenne mich leider mit dem Channel "Frontend" von PayOne nicht aus, da ich die Kreditkartenzahlung über die Client/ServerAPI direkt ansteuere (eigenes Zahlungsmodul).

    Schau mal bitte bei PayOne im PMI ob du dort die Transaction URL korrekt eingetragen hast. Evtl. schau mal unter Konfiguration -> Transaktionsstatus. Dort werden ggf. die FEhler gesammelt, du hast dann auch eine Vorschau von Transaktionen die "hängen" wegen Fehlermeldungen etc.
    Programmers don't comment their code. It was hard to write, it should be hard to understand...

  3. #3
    Contao-Nutzer Avatar von ollikoeln
    Registriert seit
    06.07.2009.
    Ort
    Köln
    Beiträge
    41

    Standard

    Danke für die Idee.

    Im Payone-Backend steht bei Transaktionsstatus z.B.

    165311414 appointed 2020899 24.06.2015 um 16:40 Uhr 7 [Details]
    165311414 paid 2020899 24.06.2015 um 16:44 Uhr 0 [Details]

    Darum sehe ich die Zahlungen in der Debitorenverwaltung wohl auch mit OK.

    Allerdings steht im Feld "Antwort von Ihrem Webserver" einer HTML-Code, der lt. Hilfe-Text nicht dort sein sollte.

    Die "TransactionStatus URL" habe ich leer gelassen, da es kein Pflichtfeld ist. Ich wüsste aber auch nicht, was ich dort eintragen sollte ???
    Bei der "Erfolgs-URL*" schreint es egal zu sein was ich eintrage, man kommt immer automatisch auf https://www.shopname.de/kasse/complete.html

    Oliver

  4. #4
    Contao-Urgestein Avatar von the_scrat
    Registriert seit
    24.02.2010.
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    2.051
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Die TransaktionsURL ist zwar auf der Seite von PayOne kein Pflichtfeld, aber Isotope benötigt die Infomation.

    Trage bitte in das Feld folgendes ein:

    [DOMAIN.TLD]/system/modules/isotope/postsale.php

    Und dann probiers nochmal, denn erst mit der Übermittlung dieser Daten, wird die Bestellung korrekt abgeschlossen. Die TransaktionsURL ist das gleiche was bei PayPal das IPN ist.
    Programmers don't comment their code. It was hard to write, it should be hard to understand...

  5. #5
    cont77
    Gast

    Standard

    Konnte das Problem bei Dir gelöst werden?

    Ich habe das gleiche Problem, obwohl ich die TransaktionsURL eingetragen habe.

    Danke & VG

  6. #6
    Contao-Urgestein Avatar von the_scrat
    Registriert seit
    24.02.2010.
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    2.051
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Es könnte sein, dass du noch zusätzlich die Parameter ?mod=pay&id=xxx anhängen musst an die TransactionURL die xxx der ID musst du durch die ID des Zahlungsmoduls ersetzen.

    Also dass es z.B. heißt: postsales.php?mod=pay&id=3
    Programmers don't comment their code. It was hard to write, it should be hard to understand...

  7. #7
    Contao-Fan
    Registriert seit
    27.11.2009.
    Beiträge
    326

    Standard

    Zitat Zitat von the_scrat Beitrag anzeigen
    Es könnte sein, dass du noch zusätzlich die Parameter ?mod=pay&id=xxx anhängen musst an die TransactionURL die xxx der ID musst du durch die ID des Zahlungsmoduls ersetzen.

    Also dass es z.B. heißt: postsales.php?mod=pay&id=3
    Tausend Dank für Deine Hinweise !!
    Da würde man ja nie drauf kommen!

    Bei mir funktioniert es dadurch jetzt :-)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •