Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Navigation für landingpages?

  1. #1
    Contao-Fan
    Registriert seit
    03.09.2013.
    Beiträge
    493

    Standard Navigation für landingpages?

    Hi,

    ich habe immer mal ein paar landingpages, einmal mit einem onepage navigation und dann auch mal mit einer navigation die auf Unterseiten zugreift.
    Allerdings habe ich diese auch oft gleichzeitig, also müsste ich quasi ein eigenes Layout für jede einzelne landingpage machen, besteht die Möglichkeit, dass man in der Seite, neben den ganzen Artikeln, auch ein Modul einbindet, dass dann als Navigation fungiert?

    LG & Danke

  2. #2
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    34.114
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Zitat Zitat von Steve_0 Beitrag anzeigen
    besteht die Möglichkeit, dass man in der Seite, neben den ganzen Artikeln, auch ein Modul einbindet, dass dann als Navigation fungiert?
    Ja? Einfach ein Modul in einen Artikel einfügen. Aber ich denke ich verstehe deine Frage eigentlich nicht.

  3. #3
    Contao-Fan
    Registriert seit
    03.09.2013.
    Beiträge
    493

    Standard

    Hmm...vielleicht fehlt mir da gerade der Grundgedanke aber ich hätte gerne für jede dieser Seiten eine eigene Navigation die ich innerhalb der Seite erstellen kann, quasi eine Navigation die auch laien erstellen können.

  4. #4
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    34.114
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Vielleicht hilft dir [inherit_article] bei deinem Vorhaben. Damit kannst du einen eigenen Artikel erstellen, wo du zB ein Navigationsmodul bzw. Inhaltselement oder sonst was einfügen kannst und diesen Artikel auf alle Unterseiten vererben lassen.

  5. #5
    Contao-Fan
    Registriert seit
    03.09.2013.
    Beiträge
    493

    Standard

    Nicht unbedingt aber coole Erweiterung, brauche ich trotzdem.^^

    Mir geht es ehr darum, dass ich in der Navigationsleiste eine art Platzhalter habe, wenn ich eine Seite erstelle brauche ich dann darinnen eine art Inhaltselement "Navigation", dass sich dann an die stelle des Platzhalters setzt.

  6. #6
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    34.114
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Ja, das geht ja damit. Du machst dir bspw. eine eigene Section wo die Navigation hin soll und auf den jeweiligen Seiten erzeugst du dann einen Artikel der dort angezeigt werden soll, wo du dann die jeweilige Navigation einfügst und ggf. lässt du den Artikel dann auch auf alle Unterseiten vererben.

  7. #7
    Contao-Fan
    Registriert seit
    03.09.2013.
    Beiträge
    493

    Standard

    Ok und wie sage ich der Sektion, dass das jeweilige Navigationsmodul von der jeweiligen Seite an diese Stelle muss?

  8. #8
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    34.114
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Zitat Zitat von Steve_0 Beitrag anzeigen
    Ok und wie sage ich der Sektion, dass das jeweilige Navigationsmodul von der jeweiligen Seite an diese Stelle muss?
    Steht ja schon in meinem Post . Du legst einen Artikel an, stellst im Artikel ein, dass er in diesem Bereich ausgegeben werden soll und fügst dann im Artikel das jeweilige Navigationsmodul ein.

  9. #9
    Contao-Fan
    Registriert seit
    03.09.2013.
    Beiträge
    493

    Standard

    Zitat Zitat von Spooky Beitrag anzeigen
    Steht ja schon in meinem Post . Du legst einen Artikel an, stellst im Artikel ein, dass er in diesem Bereich ausgegeben werden soll und fügst dann im Artikel das jeweilige Navigationsmodul ein.
    Jetzt ja, sorry, stand etwas auf der leitung, Danke.

  10. #10
    Contao-Fan
    Registriert seit
    03.09.2013.
    Beiträge
    493

    Standard

    Noch eine kurze frage, ich habe die section im template angelegt:

    PHP-Code:
     <?php echo $this->sections['Navigation-LP']; ?>
    Dann bin ich zum jeweiligen Theme und habe die Sektion dort eingetragen und zum schluss im Artikel die Sektion zugewiesen, trotzdem wird die Sektion nicht angezeigt, habe ich was vergessen?

  11. #11
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    34.114
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Ja, wahrscheinlich hast du vergessen auch ein Artikel Modul für diese Section im Layout hinzu zu fügen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •