Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Session Warning und Sprachen funktionieren nicht mehr! Update 3.4 auf 3.5

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    13.12.2013.
    Beiträge
    103

    Fehler Session Warning und Sprachen funktionieren nicht mehr! Update 3.4 auf 3.5

    Ich habe eine Webseite von 3.4 auf 3.5 geupdatet und bekomme im Error-Log folgenden Eintrag:

    [01-Jul-2015 09:23:33 Europe/Berlin]
    PHP Warning: Unknown: open(/tmp/sess_deleted, O_RDWR) failed: Permission denied (13) in Unknown on line 0
    #0 [internal function]: __error(2, 'Unknown: open(/...', 'Unknown', 0, NULL)
    #1 {main}

    [01-Jul-2015 09:23:33 Europe/Berlin]
    PHP Warning: Unknown: Failed to write session data (files). Please verify that the current setting of session.save_path is correct (/tmp) in Unknown on line 0
    #0 [internal function]: __error(2, 'Unknown: Failed...', 'Unknown', 0, NULL)
    #1 {main}

    Außerdem startet die Seite nun immer auf Englisch, obwohl Deutsch als Fallback eingestell ist und die Browser auch alle Deutsch als priorisierte Sprache eingestellt haben ...
    Hat jemand eine Erklärung?

    Danke!

  2. #2
    Contao-Urgestein Avatar von Kahmoon
    Registriert seit
    22.06.2009.
    Ort
    München
    Beiträge
    5.280

    Standard

    Klingt für mich nur nach nicht gelöschtem Cache.

    Geh mal in die Systemwartung und hakl alles an und entferne es.


    Edit:

    Für Contao 3.5 brauchst du eine höhere PHP Version als 3.4. Prüf bitte mal welche PHP Version bei dir läuft. z.B. via Contao Check.
    Geändert von Kahmoon (01.07.2015 um 08:46 Uhr)

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    13.12.2013.
    Beiträge
    103

    Standard

    Ja, es war wohl der Cache. Den hatte ich zwar gestern schon mal geleert in der Systemwartung und danach hatte es für ein paar Stunden wieder normal funktioniert aber irgendwie wurden dann doch wieder die englischen Seiten ausgegeben. Jetzt habe ich die Einstellung in der Seitenstruktur "Seiten Cache: 24 Stunden" raus gemacht und dann nochmal den Cache geleert und nun scheint es wieder zu funktionieren mit den deutschen Seiten. Mal schauen wie lange ...

    Ich habe eine 5er PHP Version. Allerdings bin ich mir nicht sicher, welche für Contao 3.5 die beste ist:
    PHP 5.4
    PHP 5.5
    oder PHP 5.6?

    1&1 empfiehlt 5.5 ... und ihr?

  4. #4
    Contao-Urgestein Avatar von Kahmoon
    Registriert seit
    22.06.2009.
    Ort
    München
    Beiträge
    5.280

    Standard

    Welche ist es aktuell?

    Du kannst gerne 5.5 oder 5.6 nehmen.

  5. #5
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    13.12.2013.
    Beiträge
    103

    Standard

    Ich glaube 5.4. Muss ich beim Umstellen auf 5.5 oder 5.6 etwas beachten? Muss die Datenbank aktualisiert werden usw.?

  6. #6
    Contao-Urgestein Avatar von Kahmoon
    Registriert seit
    22.06.2009.
    Ort
    München
    Beiträge
    5.280

    Standard


  7. #7
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    13.12.2013.
    Beiträge
    103

    Frage

    Ich habe die PHP-Version 5.5 eingestellt.

    Leider wir immer wieder die englische Seite als Startseite eingestellt. Wenn ich den Cache leere funktioniert die Seite für ein paar Stunden wieder normal aber nach ca. 4 Stunden oder so erscheint wieder die englische Seite. Ich habe jetzt mal das Cachen der Seiten komplett abgeschaltet und hoffe, dass damit das Problem erst mal verschwindet, aber generell müsste schon eine Lösung her.

    Hat jemand ähnliche Probleme damit oder könnte es mit einer 3.5. Version testen? Ich vermute, dass durch das Update etwas mit den Sessions und/oder dem Cache nicht mehr stimmt ... Wer kann das bestätigen oder hat eine Lösungsidee?

    Danke!

    UPDATE:
    Das Problem ist nach ein paar Stunden trotzdem wieder aufgetaucht. Trotz deaktiviertem Cachen der Seiten!
    Irgendwelche Ideen?
    Geändert von SpeGal (02.07.2015 um 14:33 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •