Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Bestellungen nachträglich editieren, bearbeiten

  1. #1
    Contao-Fan Avatar von jenda
    Registriert seit
    20.06.2009.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    494

    Standard Bestellungen nachträglich editieren, bearbeiten

    Hallo,

    ich möchte Bestellungen nachträglich editieren, bearbeiten können. Dasselbe sollte auch den Mitgliedern/Kunden möglich sein, bis zum bestimmten Status bzw. bis zur bestimmten Zeit.

    Hat jemand schon etwas Ähnliches umgesetzt, gibt es dafür eine Schnittstelle? Für jeden Tipp, Trick und Rat wäre ich sehr dankbar.

    Liebe Grüße,
    Jan
    Geändert von jenda (09.07.2015 um 09:14 Uhr)

  2. #2
    Contao-Nutzer Avatar von Monique Hahnefeld
    Registriert seit
    22.11.2011.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    173

    Standard

    Hallo Jan,

    da kann man sicher was programmieren. Wie genau stellst du dir den Ablauf, Status und/oder die Zeiteinschränkung vor?
    Im Prinzip kann jeder seine Bestellungen solange bearbeiten bis er sie angeschlossen hat, was ja auch sinn macht.
    Oder meinst du eher sowas wie eine Merkzettel-Funktion?
    Curiosity killed the cat

  3. #3
    Contao-Fan Avatar von jenda
    Registriert seit
    20.06.2009.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    494

    Standard

    Danke für deine Antwort.

    Ich stelle mir es wie folgt vor: Einer ausgewählten Mitgliedergruppe wird im Frontend bis zum bestimmten Status bzw. bis zu bestimmter Zeit ermöglicht, die Bestellung noch zu ändern, nachdem sie diese bereits abgeschickt haben. Für bestimmte Benutzergruppen sollte die Bearbeitungsfunktion im Backend immer verfügbar sein - für den Fall, dass man es verändern muss, nachdem diese Möglichkeit für die ausgewählte Mitgliedergruppe im Frontend nicht mehr besteht.

    Weißt du, wie ich es umsetzen könnte? :-)

    Liebe Grüße,

    Jan

  4. #4
    Contao-Nutzer Avatar von Monique Hahnefeld
    Registriert seit
    22.11.2011.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    173

    HTML

    Hallo Jan,

    mal abgesehen davon ob es Sinn macht und rechtens ist, geht es auf jeden Fall umzusetzen.
    Es müsste programmiert werden. Entweder wandelt man das Übersichtsmodul mit zusätzlichen Settings ab oder du duplizierst es und ergänzt die Funktion direkt in der PHP-Klasse. Dann wäre es als separates Modul da, was im BE zur Verwendung steht.

    Die Produkt-Kollektion wird auf locked gesetzt sobald eine Bestellung abgeschlossen ist. Das wäre wohl auch der Punkt o du programmiertechnisch ansetzen könntest.
    Curiosity killed the cat

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •