Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 41 bis 49 von 49

Thema: immer wieder neue CSS Dateien im Assets Ordner --> Verzweifelt

  1. #41
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    04.05.2015.
    Beiträge
    150

    Standard

    War offenbar wirklich nur nen Problem mit dem Cache des Browsers. Hab diesen geleert und schon funktioniert es. Vielen dank für eure Hilfe.

  2. #42
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    04.05.2015.
    Beiträge
    150

    Standard

    Hab nun ein weiteres Problem.

    Nun hab ich angefangen Hyperlinks auf die einzelnen blöcke zu setzen. Das klappt auch soweit, nur ändert er dann die Schriftfarbe wieder auf Weiß. Jemand ne Idee was das nun wieder soll?


    EDIT: okay logisch. "a" ist einfach als weiß definiert, das kann ich allerdings auch nicht allgemeingültig ändern, weil a schon grundsätzlich weiß sein muss, außer halt hier . ich könnte dem ganzen aber noch ne weitere Klasse zuordnen in der a dann die gewünschte Farbe hat oder?^^ Mal schauen

    Bekomme da die Syntax aber nicht wirklich hin. Wie definiere ich dass "a" also Links wenn sie eine bestimmte css klasse haben, eine andere Farbe haben sollen, als standardmäßig?


    edit: okay, man merkt, dass ich so langsam drin bin im css^^.
    mit
    Code:
    .startseite a {color: black;}
    ging es ganz einfach Musste nur eben die richtige Syntax, wie man a im Bezug auf die Klasse anspricht, finden
    Geändert von Wrathberry (15.07.2015 um 12:07 Uhr)

  3. #43
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    04.05.2015.
    Beiträge
    150

    Standard

    damit es nicht zu unübersichtlich wird mal ein neuer Beitrag:

    Also das mit dem Link und Farbe ändern usw. hat nun super geklappt, aber der Link liegt irgendwie logisch nun nur auf dem Text und nicht auf dem ganzen Container. Nun wird der Container ja über die CSS erstellt und im Artikel selbst steht nur der Text und der Link.

    Wie schaff ich es, dass der Link auf dem ganzen Container ist? so dass man innerhalb des Containers überall hinklicken kann und nicht nur auf den Text?

    Wäre der Container direkt im Artikel definiert, müsste ich den Link wahrscheinlich nur drum herum legen, aber wie mach ich das, wenn ich die CSS-Klasse nicht im Artikel selbst sondern in den Seiteneigenschaften im Backend angegeben habe?

  4. #44
    Contao-Urgestein Avatar von folkfreund
    Registriert seit
    09.04.2010.
    Beiträge
    1.928

    Standard

    Das mit dem ganzen Container solltest du dir nochmal gut überlegen. Es könnte ja sein, dass der Text mal Hyperlinks enthalten soll...

  5. #45
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    04.05.2015.
    Beiträge
    150

    Standard

    Zitat Zitat von folkfreund Beitrag anzeigen
    Das mit dem ganzen Container solltest du dir nochmal gut überlegen. Es könnte ja sein, dass der Text mal Hyperlinks enthalten soll...
    Ne, soll er nicht. Das soll ja fester Bestandteil der Startseite sein, wen es dann mal fertig ist. D.h. da wird im Prinzip wenn dann nur am Text selbst was geändert. Dass da aber Links hinzugefügt werden, halte ich für ausgeschlossen.

    Vor allem weil eh ich selbst das dann machen würde und sonst keiner^^.

    Also wie mach ich das, dass der Link auf dem ganzen Container liegt und nicht nur aufm Text?^^

  6. #46
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    10.07.2010.
    Beiträge
    4.403
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Zitat Zitat von Wrathberry Beitrag anzeigen
    Also wie mach ich das, dass der Link auf dem ganzen Container liegt und nicht nur aufm Text?^^
    Vielleicht mit einer transparenten Grafik welche du Verlinken tust?

    Könntest du dann bitte auch mal der Übersicht halber neue Themen erstellen für neue Probleme, oder in Themen fragen wo es dazu passt?


  7. #47
    Community-Moderatorin & Contao-Urgestein Avatar von mlweb
    Registriert seit
    10.07.2011.
    Beiträge
    6.753
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Zitat Zitat von tab Beitrag anzeigen
    ... ich kann die Farbe selbst jetzt noch im Entwicklertool ändern, obwohl es natürlich durch die Angabe der Farbe als inline style direkt im Element nur noch mit !important geht und auch nur noch, indem ich das span direkt style. Mit vererben ist da natürlich auch nichts mehr zu machen. Aber wenn ich den folgenden style eingebe, dann ist die Schrift rot
    HTML-Code:
    .startseite p span {
       color:#ff0000 !important;
    }
    Du kannst in den Entwicklertools von FF auch den Inline-Style des Elementes einfach ausschalten (Haken wegnehmen). Im Chrome ist das glaub ich ähnlich gelöst.
    Ich habe Dir mit meinen Hinweisen geholfen und Du möchtest Dich bedanken?
    Unterstütze bitte das Contao-Projekt (Button Links)
    Weitere Spendenmöglichkeiten
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Contao-Dokumentation: Contao-Handbuch und Contao-Entwickler-Doku
    Contao-Online-Video-Kurse: Contao Academy
    Funktionalität erweitern: Contao-Erweiterungen

    Für Dinge die man mit html5 und css3 lösen kann, braucht man kein javascript.




  8. #48
    Community-Moderatorin & Contao-Urgestein Avatar von mlweb
    Registriert seit
    10.07.2011.
    Beiträge
    6.753
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Man kann natürlich auch das Template anpassen.
    Allerdings halte ich vom Verlinken des gesamten Containers überhaupt nichts. Als Nutzer erwarte ich da nur einen Link auf "Weiterlesen".
    Ich habe Dir mit meinen Hinweisen geholfen und Du möchtest Dich bedanken?
    Unterstütze bitte das Contao-Projekt (Button Links)
    Weitere Spendenmöglichkeiten
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Contao-Dokumentation: Contao-Handbuch und Contao-Entwickler-Doku
    Contao-Online-Video-Kurse: Contao Academy
    Funktionalität erweitern: Contao-Erweiterungen

    Für Dinge die man mit html5 und css3 lösen kann, braucht man kein javascript.




  9. #49
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    04.05.2015.
    Beiträge
    150

    Standard

    Zitat Zitat von mlweb Beitrag anzeigen
    Man kann natürlich auch das Template anpassen.
    Allerdings halte ich vom Verlinken des gesamten Containers überhaupt nichts. Als Nutzer erwarte ich da nur einen Link auf "Weiterlesen".
    Hmmm, irgendwie hast du auch recht . Werde es mal so lösen Danke

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •