Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Von Joomla zu Contao Erfahrung aus dem Alltag (Danke an Harry Boldt)

  1. #1
    Contao-Nutzer Avatar von marcelviabb
    Registriert seit
    21.05.2014.
    Ort
    Kierspe
    Beiträge
    34

    HTML Von Joomla zu Contao Erfahrung aus dem Alltag (Danke an Harry Boldt)

    Hallo Community,

    ich bin noch nicht ganz so lange wie manch anderer dabei.
    Aber möchte euch hiermit meine Erfahrungen mit dem CMS Contao berichten.

    Mein Name ist Marcel Müller und ich bin Selbständiger Web & App Entwickler sowie UI/UX Designer mit meiner Firma secumobile aus Kierspe (Sauerland).

    Arbeite seit bestimmt mehr als 10 Jahren mit dem CMS Joomla, habe viele Webseiten damit gestaltet und habe ein sehr hohes Know How in dieser Richtung aufgebaut.

    Vor ca 2 Jahren habe ich eine Webseite von einem Kunden übergeben bekommen, der Auftrag "Die Webseite Redaktionsfreundlich und Mehrsprachig zu machen" oder die Webseite Neuzuentwickeln.

    Ich habe ein Contao mit der Version 3.1.1 vorgefunden und hatte noch nie was mit dem Contao CMS zu tun.
    Als ich mir das Backend angeschaut hatte, habe ich nur gedacht "Was ist das für ein schlechtes CMS" mein erster Gedanke war direkt mit Joomla Neuentwickeln. Keine Zeit vergeuden sich mit diesem CMS zu beschäftigen. Da man ja schon viele schlechte CMS gesehen hat

    Da der Kunde mir aber die Wahl gelassen hat und auch die Zeit, und wie sagt man immer "Über den Tellerrand schauen" habe ich mich entschlossen über Contao im Internet zu informieren. Natürlich konnte ich mir jetzt nicht 10 Jahre Zeit lassen um mich so weit in Contao einzuarbeiten wie in Joomla. Also habe ich einen Contao Trainer im Internet gesucht, bin dann auf Harry Boldt mit der Agentur Boldt Media aus Aachen gestoßen.