Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Verändern des Sliders bei kleinerem Viewport

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    04.05.2015.
    Beiträge
    150

    Standard Verändern des Sliders bei kleinerem Viewport

    Hi,

    ich als CSS Anfänger komme gerade nicht weiter. Habe den Slider mit diversen Texten eingebunden. Das sieht auch aufm PC Monitor alles gut aus, nur aufm Handy z.B. sieht es extrem doof aus, weil der Text dann zu groß ist und durch das Responsive LAyout dann alles einfach zusammengeschoben wird.

    ICh habe aktuell 4 Textelemente gleichzeitig dargestellt und zum 5. kann man sliden. Wie schaffe ich es, dass der Slider bei einem gewissen Viewport z.B. nur noch 2 Elemente nebeneinander darstellt anstatt 4 und zum rest geslided werden kann.

    Ist das möglich und wenn ja wie?


    mfg

  2. #2
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    04.05.2015.
    Beiträge
    150

    Standard

    hab es mit Hilfe der "min/max"Funktion halbwegs gelöst. allerdings zeigt er immernoch 2 Elemente an und leider nicht 1 wenn der Viewport klein ist. Kann ich das irgendwie anpassen? So dass ich bei kleinem Viewport nur noch 1 Element gleichzeitig angezeigt bekomme und nicht 2 wie es aktuell ist?
    Geändert von Wrathberry (14.07.2015 um 07:57 Uhr)

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    04.05.2015.
    Beiträge
    150

    Standard

    des weiteren hab ich den oben genannten Slider hier eingebunden:
    http://delco.de/contao/ Unter dem Banner, wo die Texte nebeneinander stehen. (keine sorge das soll nicht so bleiben ).

    Da grenzen die einzelnen Elemente direkt aneinander. Kann ich irgendwie einen Zwischenraum zwischen den einzelnen Elementen schaffen?

  4. #4
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    04.05.2015.
    Beiträge
    150

    Standard

    Das mit dem Abstand hab ich hinbekommen. Musste einfach mal die Tabellen aus den einzelnen Elementen nehmen, dann reagiert er auch auf meine .css Anweisungen .

    Denoch habe ich noch das Problem, dass er bei kleinerem Viewport 2 Elemente nebeneinander packt. ich aber gerne nur 1 angezeigtes Element hätte.

  5. #5
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    04.05.2015.
    Beiträge
    150

    Standard

    So um nochmal mein Problem zusammen zu fassen:

    Ich habe 5 Textelemente in einem Slider. Die stehen auf dem PC Bildschirm nebeneinander und das passt auch soweit. Allerdings auch nur wenn ich auf "responsive" klicke in den Slideoptionen. Wenn ich nun aber das Fenster kleiner schiebe, verkleinert er automatisch auch den Platz den die einzelnen Texte haben. Ich würde es aber gerne so haben, dass er nicht den Platz für die einzelnen Texte verkleinert, sondern dass er dann einfach weniger Elemente gleichzeitig anzeigt.

    So dass die Texte immer den selben Platz haben und am Ende dann nur noch 1 Text gleichzeitig angezeigt wird. Also bei kleinstem Browserfenster. Wie kann ich das lösen?

  6. #6
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    04.05.2015.
    Beiträge
    150

    Standard

    Erledigt. Hab einfach die Breite festgesetzt, so dass er sie nicht mehr schmaler schiebt. Keine ahnung ob das die eleganteste Lösung ist, aber es klappt .

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •