Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: "Forbidden"-Fehler Extensionmanager bei Update 3.0.1 auf 3.1

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    24.02.2010.
    Beiträge
    64

    Standard "Forbidden"-Fehler Extensionmanager bei Update 3.0.1 auf 3.1

    Hallo Forum,

    stöhn, noch einer mit SOAP-Problemen

    Ich update gerade manuell eine 3.0.1-Installation über 3.1 auf 3.5 LTS. Nach dem Update auf 3.1 (Frontend
    und Backend laufen wieder, einige Extensions noch nicht) funktioniert die Erweiterungsverwaltung nicht mehr.
    Der Fehler erscheint sofort beim Anklicken, ebenso beim Anklicken des Erweiterungskatalogs.

    Der Fehlertrace ist leicht anders als die bisher geposteten:

    Fatal error: Uncaught exception SoapFault with message Forbidden thrown in
    system/modules/repository/classes/RepositoryBackendModule.php on line 216
    #0 [internal function]: SoapClient->__doRequest('__call('getExtensionLis...', Array)
    #2 system/modules/repository/classes/RepositoryBackendModule.php(216): SoapClient->getExtensionList(Array)
    #3 system/modules/repository/classes/RepositoryCatalog.php(123): RepositoryBackendModule->getExtensionList(Array)
    #4 system/modules/repository/classes/RepositoryBackendModule.php(150): RepositoryCatalog->listExtensions(NULL)
    #5 system/modules/core/classes/BackendModule.php(100): RepositoryBackendModule->compile()
    #6 system/modules/repository/classes/RepositoryBackendModule.php(72): Contao\BackendModule->generate()
    #7 system/modules/repository/classes/RepositoryCatalog.php(41): RepositoryBackendModule->generate()
    #8 system/modules/core/classes/Backend.php(266): RepositoryCatalog->generate()
    #9 contao/main.php(129): Contao\Backend->getBackendModule('repository_cata...')
    #10 contao/main.php(271): Main->run()
    #11 {main}

    Ich glaube, an der Repository-URL liegt es nicht:
    Er kommt mit der Einstellung
    $GLOBALS['TL_CONFIG']['repository_wsdl'] = 'https://contao.org/services/repository.wsdl';
    ebenso wie mit einer lokalen Kopie
    $GLOBALS['TL_CONFIG']['repository_wsdl'] = 'http://<URL des Servers>/repository.wsdl';

    Wenn ich die Codestelle, die den Fehler produziert, mit "return array();" lahmlege, kommt wieder SOAP Forbidden,
    aber in einer anderen Funktion:
    #0 [internal function]: SoapClient->__doRequest('__call('getTagList', Array)

    Für das Update habe ich die neuere Version, ohne das Verzeichnis /files, Datei für Datei (cp -r) über die
    alte Installation drüberkopiert.

    An restriktiven Servereinstellungen kann es nicht liegen, denn ich habe auf dem gleichen Server auch noch ein neueres altes Contao laufen (3.2.19).

    Hat jemand eine Idee?

    Danke schon mal!
    FLX

  2. #2
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    34.130
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Liegt wahrscheinlich nicht an deinem Server. Einfach später wieder probieren.

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    24.02.2010.
    Beiträge
    64

    Standard

    Danke spooky, so war es.

    Scheinbar ist es mir nicht gelungen, SOAP testweise auszuschalten. Des fuxt mi fei.

    Grüße von
    Felix

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •