Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Anzahl der angezeigten News bei kleinerem Viewport

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    04.05.2015.
    Beiträge
    150

    Standard Anzahl der angezeigten News bei kleinerem Viewport

    Hi, ich habe hier auf der Startseite aktuell ein Newsmodul eingeblendet.
    http://delco.de/contao/

    Bei großem Bildschirm sieht das mit so 3 News gleichzeitig oder sogar mehr ja okay aus, aber aufm Handy wirds dann mega unübersichtlich.

    Wie kann ich einstellen, dass er aufm Handy z.B. nur die aktuellste News anzeigt und man die anderen News nur direkt über die Newsseite sieht?

    mfg

  2. #2
    Contao-Urgestein Avatar von Kahmoon
    Registriert seit
    22.06.2009.
    Ort
    München
    Beiträge
    5.291

    Standard

    Zwei unterschiedliche Layouts: Eins für Mobil und eins für Desktop. Ins Layout für Mobil ein anderes Nachrichtenliste Modul mit weniger Elementen.

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    04.05.2015.
    Beiträge
    150

    Standard

    Zitat Zitat von Kahmoon Beitrag anzeigen
    Zwei unterschiedliche Layouts: Eins für Mobil und eins für Desktop. Ins Layout für Mobil ein anderes Nachrichtenliste Modul mit weniger Elementen.
    Anders gehts nicht? Weil ich bisher ja alles in einem LAyout gemacht hab und dieses halt responsive gestaltet hab. Würde das eigentlich gerne beibehalten.


    Davon mal abgesehen: Wie begrenze ich überhaupt die Anzahl der angezeigten News in dem standard NEws Modul? Bisher ist es so, dass er mir auf der Startseite alle News anzeigt, die ich eingeblendet habe. Ganz egal wieviele das sind.
    Hätte aber grundsätzlich auf der Startseite lieber nur 2-3 NEws und den rest kann man lesen, wenn man speziell auf die Newsseite geht. Wenn ich die News aber im Backend ausblende, werden sie ja auch auf der NEwsseite an sich nicht mehr angezeigt.

  4. #4
    Contao-Urgestein Avatar von Kahmoon
    Registriert seit
    22.06.2009.
    Ort
    München
    Beiträge
    5.291

    Standard

    Nein, das geht nicht anders (imho). Musst ja nur das Layout kopieren und dieses eine Modul tauschen.

    Die Anzahl der News stellst du im Listenmodul ein.

  5. #5
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    34.342
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Das Listmodul ist aber wahrscheinlich als Inhaltselement eingefügt, da nutzt einem das mobile Layout nichts. Es gibt aber, soweit ich mich erinnern kann, eine Extension, wo man auch direkt in Modulen steuern kann, ob es am Desktop oder bei Mobilen Geräten ausgegeben werden soll.

  6. #6
    Contao-Urgestein Avatar von Kahmoon
    Registriert seit
    22.06.2009.
    Ort
    München
    Beiträge
    5.291

    Standard

    Ja, da hast du natürlich Recht....es wird per Inhaltselement eingebunden sein :-(

  7. #7
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    04.05.2015.
    Beiträge
    150

    Standard

    Gibt es zufällig ne Newserweiterung, die nen bisschen schöner ist? Weil wenn ich nicht alle News einblende, bekomme ich neben die eingeblendete News nen mega hässliches Menü zum durchschalten, was ich komplett Stylen müsste.

    Davon ab ein weiteres Problem: Wenn ich die Anzahl der News begrenze tut er das sowoh lauf der Startseite als auch auf der gesonderten Newsseite.. Was dann auch nicht Sinn der Sache ist.

  8. #8
    Contao-Urgestein Avatar von Kahmoon
    Registriert seit
    22.06.2009.
    Ort
    München
    Beiträge
    5.291

    Standard

    Zitat Zitat von Wrathberry Beitrag anzeigen
    Gibt es zufällig ne Newserweiterung, die nen bisschen schöner ist? Weil wenn ich nicht alle News einblende, bekomme ich neben die eingeblendete News nen mega hässliches Menü zum durchschalten, was ich komplett Stylen müsste.
    Es gibt noch news4ward. Aber eine Paginierung muss immer gestyled oder ausgeblendet werden. Da kommst du nicht drumrum.

    Edit:

    Wenn du bei Elemente pro Seite 0 einstellst, wird keine Paginierung ausgegeben.

  9. #9
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    34.342
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Zitat Zitat von Wrathberry Beitrag anzeigen
    Gibt es zufällig ne Newserweiterung, die nen bisschen schöner ist?
    Contao und alle Erweiterungen davon kümmern sich prinzipiell nicht um das Aussehen.


    Zitat Zitat von Wrathberry Beitrag anzeigen
    Davon ab ein weiteres Problem: Wenn ich die Anzahl der News begrenze tut er das sowoh lauf der Startseite als auch auf der gesonderten Newsseite.. Was dann auch nicht Sinn der Sache ist.
    Du musst einfach zwei verschiedene Module anlegen. Eines für die Startseite, wo du bspw. nur maximal 3 News anzeigen lässt, eines für die gesonderte Newsseite, wo du bspw. alle anzeigen lässt (mit oder ohne Pagination).

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •