Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Colorbox und Mobile

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    18.02.2011.
    Beiträge
    74

    Standard Colorbox und Mobile

    Hi,

    ich habe aktuell bei einem Projekt das problem, das wenn ich auf einem iOS Device die Colorbox schließe.
    Die ganze Seite nicht mehr "anklickbar" ist. Kein link funktioniert mehr, als ob das overlay weiterhin bestehen würde nur sieht man das es weg geht.

    Des weiteren kann dann der Safari auch die Seite nicht mehr laden, wenn man oben auf neu laden klickt läd der Safari nur ca. 20% (das zeigt zumidnest der blaue Balken an).
    Und bleibt dann einfach stehen.

    hat jemand hier ein idee?

    VG&Danke
    Christian

  2. #2
    Administratorin Avatar von lucina
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Kiel (DE)
    Beiträge
    7.335
    Partner-ID
    152
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Ohne weitergehende Informationen (sprich: einen Link) wird man da schwer Analyse betreiben können.

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    18.02.2011.
    Beiträge
    74

    Standard

    Hiho,

    habe die Funktion gerade "abgeschaltet" (sonst stirbt die Seite immer Mobile), da ich glaube das Problem identifiziert zu haben. Anscheinend hat iOS (Safari) damit ein Problem,
    wenn größe DOM Bäume "Manipuliert" werden. Auf jedenfall crashed der Browser immer dann wenn bzw. während das Overlay display:none bekommt.

    Sowohl zum lightbox Overlay (display:none) als auch zum lightbox DOM Manipulations Problem findet man sporadisch Einträge im Interent.
    Eine frühere Version vom Chrome hatte wohl auch mal das Problem.

    Ich bin mir noch nicht sicher, ich nutze vermehrt Tabellen in diesem Layout vl. liegt es daran das problem hatte ich in der Art noch nie.

    Jemand schon mal ein ähnliches problem gehabt?

    VG&Danke

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •