Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Wo ist der denn???

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    27.10.2014.
    Beiträge
    21

    Standard Wo ist der denn???

    Hi! Ich bin noch relativ neu mit Contao unterwegs. Hab mich aber gut eingearbeitet.

    Ich habe den Calendewr Extended auch installiert. Ohne Fehlermeldungen. Wenn ich aber nun ein neues Modul erstellen will, bekomme ich nur den Standartkalender, Events, ect. angezeigt. Von KM Kalender finde ich nix...

    Contao 3.5.0
    calender extended 3.2.0

    Wenn ich in der Erweiterungsverwaltung auf die Einstellungen des Kalenders gehe, dann kommt ein Feld mit Lizenzschlüssel. Ich dachte, das ist eine LGPL-Lizenz?

    Wenn mir da jemand helfen kann, wäre ich dankbar.

  2. #2
    Wandelndes Contao-Lexikon Avatar von BugBuster
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.513
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    "Dieses Modul erweitert den Contao Kalender um folgende Funktionen."
    Ergo verstehe ich das so, es gibt kein neues Modul.
    Grüße, BugBuster
    "view source" is your guide.
    Danke an alle Amazon Wunschlisten Erfüller

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    27.10.2014.
    Beiträge
    21

    Standard

    In der Dokumentation steht das halt so. Man soll dann nicht das Standard-Kalendermodul nehmen, sondern den KM Kalender.

    Ich hab einen Kalender mit dem Standartmodul erstellt. calendat_extended auch installiert. Ich sehe da keinen Unterschied. Und wenn ich das richtig sehe, kann man im Standardkalender auch nur im Backend Termine eintragen. Ein Kalender, den nur bestimmte Nutzergruppen sehen können und dann im Frontend Termine eintragen, wäre für mich sinnvoll. im Extended sollte das doch gehen, oder?

  4. #4
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    20.09.2012.
    Ort
    Lüneburger Heide
    Beiträge
    1.992
    Partner-ID
    12207
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Hi,

    wenn Du einen neuen Kalender anlegst, hast Du weitere Optionen wie z.B. Termine unregelmäßig wiederholen etc.
    Schau mal im unteren Bereich der Kalendereinstellungen nach, dort solltest Du die Einstellungen finden.

    Gruß
    tschero
    Autodidakt und HobbyWebdesigner

    www.webdesign24.biz
    Screencasts zu Contao

  5. #5
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    27.10.2014.
    Beiträge
    21

    Standard

    Ja, das kann ich einstellen, wenn ich einen neuen Eintrag im Kalender machen will. Also ein Event erstelle. Aber nur im Backend. Die Möglichkeit, einer bestimmten Benutzergruppe zu erlauben, einen Eintrag im Frontend zu machen geht wohl nicht...

  6. #6
    Alter Contao-Hase Avatar von kmielke
    Registriert seit
    21.06.2009.
    Beiträge
    1.173

    Standard

    Hallo Ron,

    die ganzen "KM*" Module gibt es schon lange nicht mehr. Ich gebe zu, dass die Doku nicht ganz auf dem Stand der Dinge ist, aber dennoch ist dort schon im Inhaltsverzeichnis zu erkennen, dass sich diese Module nur auf die uralte Version 2.x beziehen.

    Seit Contao 3.0 sind die nicht mehr vorhanden. Kalender, Events und Module werden erweitert. Zusätzliche Module sind Stundenplan und Jahresübersicht, für die es euch eigene Templates gibt. Für Kalender und Events werden die Standard-Templates verwendet, die jeder selber anpassen muss. Hier kann ShowTemplateVars() helfen, um zusätzliche Vars zu finden.

    Events im FE zu erstellen/bearbeiten war bisher kein Bestandteil von calendar_extended. Aber wer weiss... vielleicht ändert sich das ja mal.

    Gruß Kester
    Gruß Kester

    Kein Support via PN ohne vorherige Absprache.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •