Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Modul Eventliste - alle Events des selben Tages mit div.header ausstatten

  1. #1
    Contao-Nutzer Avatar von Hagord
    Registriert seit
    18.08.2010.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    142

    Standard Modul Eventliste - alle Events des selben Tages mit div.header ausstatten

    Wie kann ich dafür sorgen, dass das Modul Eventliste alle Events des selben Tages zusätzlich zum div.event auch mit dem div.header ausstattet?

    Standardmäßig bekommt ja nur das erste Event eines Tages div.header und div.event - alle weiteren nur das div.event. Hintergrund ist, dass ich das Template event_teaser so modifiziert habe, dass neben dem Datum auch die Uhrzeit des Events ausgegeben wird:

    PHP-Code:
      <div class="header<?= $this->classHeader ?>">
        <?php if ($this->firstDay): ?> <span class="day"><?= $this->firstDay ?>, </span><?php endif; ?><span class="date"><?= $this->parseDate("d. F Y"$this->startDate?></span>
        <?php if ($this->time || $this->span): ?><span class="time">- <?= $this->time $this->span ?> Uhr</span><?php endif; ?>
      </div>
    Die Anzeige von Datum und Uhrzeit fehlt nun ab dem zweiten Event eines Tages. Gibt es dafür eine Lösung?

  2. #2
    Contao-Nutzer Avatar von Hagord
    Registriert seit
    18.08.2010.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    142

    Standard Modul Eventliste - Für einen Hinweis oder Lösungsansatz wäre ich sehr dankbar!

    Modul Eventliste (s.u.) - Für einen Hinweis oder Lösungsansatz wäre ich sehr dankbar!

  3. #3
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    34.109
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Im Standard event_list Template wird die Uhrzeit pro Event ausgegeben. Ob der Header angezeigt wird oder nicht, wird im Modul gesteuert - willst du diesen header bei jedem Event haben, musst du einfach nur die umliegende Kondition entfernen, also
    PHP-Code:
    <?php if ($this->header): ?>
      …
    <?php endif; ?>

  4. #4
    Contao-Nutzer Avatar von Hagord
    Registriert seit
    18.08.2010.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    142

    Standard

    Hallo Spooky, vielen Dank! Genau das war die Lösung. Bleibt mir eine Frage so aus "Neugier":
    Auf was wird mit if ($this->header) abgeprüft?
    Mein amateurhafter Gedanke wäre, dass es sich um eine boolsche Variable handelt, die Contao (bei der Ausgabe) bei jedem ersten Event-Datensatz eines Tages auf true setzt, auf allen nachfolgenden auf false. (??)
    Dank nochmal.

  5. #5
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    34.109
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Genau so ist es

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •