Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Bestellungen nach Shop-Relaunch wieder übernehmen

  1. #1
    Contao-Nutzer Avatar von claus
    Registriert seit
    30.07.2014.
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    233

    Standard Bestellungen nach Shop-Relaunch wieder übernehmen

    Ich bin dabei von einem Shop eine zweite Version aufzubauen mit neuen Features und weiteren Produkten, quasi ein kleines Shop-Relaunch. Dazu habe ich mir den aktuellen Stand gesichert und würde dort fleißig weiter entwickeln und irgendwann live schalten.
    Nun stehe ich vor der Frage, wie ich die Bestellungen, die derzeit fleißig im Shop 1.0 weiter eingehen, in den neuen Shop 2.0 kriege. Reicht es da, wenn ich aus der Datenbank von 1.0 die Tabelle tl_iso_product_collection übernehme? Bzw. alle Tabellen mit tl_iso_product_collection_....?

    Wie geht ihr mit solchen Situationen um?

    Contao 3.3.7
    Isotope 2.2.0

  2. #2
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    24.06.2009.
    Ort
    Tübingen
    Beiträge
    71

    Standard

    Hallo miteinander,

    ich möchte mich der Frage anschließen - gibt es hier eine Lösung?

  3. #3
    Contao-Nutzer Avatar von claus
    Registriert seit
    30.07.2014.
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    233

    Standard

    Hi Max,

    bisher scheinen wir da allein dazustehen
    Ich bin noch nicht bei der Migration der zwei Shop-Versionen angelangt aber ich werde mal schauen, ob sich syncCto dazu anbietet.

    Ich frage mich aber generell, wie man am Besten mit einem Shop-/Webseiten-Relaunch umgeht. Ich stand vor kurzem leider vor der Situation, dass ich ne neue Version einer Webseite einspielen wollte und die Redakteure in der Zwischenzeit aber fleißig weiter Content in der alten Version verändert oder hinzugefügt haben. Was hilfreich gewesen wäre, wäre ein Abgleich auf Eintrags-Ebene innerhalb einer DB-Tabelle - aber mit syncCto sind glaube ich nur Abgleiche ganzer DB-Tabellen möglich (wäre bei den Bestellungen ja in Ordnung)

  4. #4
    Contao-Nutzer Avatar von quenn
    Registriert seit
    28.03.2013.
    Ort
    Köln
    Beiträge
    133

    Standard

    Ich hatte da auch Probleme mit. Ich hatte einen Shop online laufen, während ich ihn lokal über mehrere Tage bearbeitet habe. Am Ende konnte ich die inzwischen neu eingegangenen Bestellungen folgendermaßen in die lokale Version einfügen:

    Datenbank von der laufenden Version auf meine lokale Umgebung ziehen

    Folgende Tabellen in der geupdateten Version löschen und von der Datenbank der laufenden Version rüberkopieren:

    • tl_iso_address
    • tl_iso_product_collection
    • tl_iso_product_collection_download
    • tl_iso_product_collection_item
    • tl_iso_product_collection_surcharge


    Danach wurden sämtliche Bestellungen ordnungsgemäß in der geupdateten Version angezeigt.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •