Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Bräuchte mal eine Idee wie ich das umsetzen kann

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    21.07.2015.
    Beiträge
    60

    Standard Bräuchte mal eine Idee wie ich das umsetzen kann

    Hat jemand eine Idee wie das Layout aus dem Screenshot umsetzen könnte. Ich spiele gerade mit dem hier https://ed-lea.github.io/jquery-collagePlus/ rum aber bei mir siehts das nie so sauber aus entweder ist der Rand links "franzig" oder unten ... Erreichen möchte ich das die Bilder sich selbst in einem Rechteck anordnen , dazwischen aber keine unterschiedlichen Abstände sind.

    http://blogs.adobe.com/photoshopdotc...2/08/revel.png

  2. #2
    Contao-Urgestein Avatar von Kahmoon
    Registriert seit
    22.06.2009.
    Ort
    München
    Beiträge
    5.280

    Standard

    dk_masonry :-)
    Geändert von Kahmoon (23.07.2015 um 16:29 Uhr)

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    21.07.2015.
    Beiträge
    60

    Standard

    Hmm du bist fix Danke dir

    Nur wie setzte ich das Teil jetzt ein ? Habs installiert und bin am Suchen

  4. #4
    Contao-Urgestein Avatar von Kahmoon
    Registriert seit
    22.06.2009.
    Ort
    München
    Beiträge
    5.280

    Standard

    Anleitung lesen! :-)

    Das erweitert quasi nur das bestehende Galerieelement und hat kein eigenes Inhaltselement.

    Masonry platziert die enthaltenen Elemente anhand ihrer Größe und des zur Verfügung stehenden Platzes optimal.

    Masonry ist ein JavaScript-Plugin von David DeSandro, das ein intelligentes Grid Layout implementiert. Masonry, aus dem Englischen für Mauerwerk, platziert die enthaltenen Elemente anhand ihrer Größe und des zur Verfügung stehenden vertikalen Platzes optimal verzahnt/versetzt wie ein Mauerwerk.
    Nach der Installation dieser Erweiterung stehen innerhalb von Contao zusätzliche Inhaltselemente zur Verfügung:

    • Masonry - Galerie analog der Contao Galerie erweitert um die neue Funktionalität
    • und die beiden Wrapper Elemente Masonry - Umschlag Anfang sowie Masonry - Umschlag Ende um beliebige Elemente im Grid platzieren zu können


    Möglichkeiten der Erweiterung und von Masonry



    • Konfiguration der Spaltenbreite als fester Wert oder indirekt über eine anzugebene CSS-Klasse
    • Konfiguration der Breite des Spaltenzwischenraums als fester Wert oder indirekt über eine anzugebene CSS-Klasse
    • Horizontale Ausrichtung (links/rechts) von wo aus mit der Platzierung der Elemente begonnen wird
    • Vertikale Ausrichtung (oben/unten) von wo aus mit der Platzierung der Elemente begonnen wird
    • verschiedene Themes


    Tipps/Hinweise


    • Damit Masonry gestartet wird, muß im Seitenlayout jQuery zum Layout hinzugefügt werden.
    • Die Elementbreiten sollten per CSS definiert werden und zwar unabhängig der Einstellung der Spaltenbreite - selbst wenn diese gleich sind. Unterläßt man es, kann dies unter Umständen zu Layout-Fehlern führen.

    Geändert von Kahmoon (23.07.2015 um 16:39 Uhr)

  5. #5
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    21.07.2015.
    Beiträge
    60

    Standard

    Danke woher kommst du denn geb dir mal ein Bier aus wenn du im Norden bist *g*

  6. #6
    Contao-Urgestein Avatar von Kahmoon
    Registriert seit
    22.06.2009.
    Ort
    München
    Beiträge
    5.280

    Standard

    Ganz andere Seite - München ;-)

  7. #7
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    21.07.2015.
    Beiträge
    60

    Standard

    Na denn kann ich dir sowieso kein gutes Bier anbieten , die Hellen sind einfach besser *g*

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •