Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 81 bis 96 von 96

Thema: Tabellengröße eingeschränkt?

  1. #81
    Community-Moderatorin & Contao-Urgestein Avatar von mlweb
    Registriert seit
    10.07.2011.
    Beiträge
    6.753
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    @eisenherz Nachdem jetzt alles läuft, solltest Du die pi.php auch wieder löschen. Auf einem produktiven System hat so etwas auf Dauer aus Sicherheitsgründen nichts zu suchen.
    Ich habe Dir mit meinen Hinweisen geholfen und Du möchtest Dich bedanken?
    Unterstütze bitte das Contao-Projekt (Button Links)
    Weitere Spendenmöglichkeiten
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Contao-Dokumentation: Contao-Handbuch und Contao-Entwickler-Doku
    Contao-Online-Video-Kurse: Contao Academy
    Funktionalität erweitern: Contao-Erweiterungen

    Für Dinge die man mit html5 und css3 lösen kann, braucht man kein javascript.




  2. #82
    Contao-Fan Avatar von eisenherz
    Registriert seit
    11.11.2010.
    Ort
    Münster
    Beiträge
    908

    Standard

    Zitat Zitat von mlweb Beitrag anzeigen
    Den Editor kenn ich nicht, aber ich glaube nicht, dass die Reihenfolge das Problem war. Du hattest die Anweisung gestern ja auch schon mal am Anfang.
    Die von Dir auf dem Server abgespeicherte Datei hatte definitiv nicht das richtige Format/die richtige Kodierung und deshalb konnte Sie vom System nicht gelesen werden.
    Hallo!
    bbedit wird regelmäßig empfohlen ... da hab ich mich drauf verlassen, bisher auch ohne Probleme. Woran kannst du denn den Fehler erkennen? Ich sehe keinen nennenswerten Unterschied, außer das deine Datei 0,1kb größer ist. Irgend ein Unterschied muss also vorhanden sein!?
    DropLimits -Die Seite der Rekordjäger

  3. #83
    Contao-Fan Avatar von eisenherz
    Registriert seit
    11.11.2010.
    Ort
    Münster
    Beiträge
    908

    Standard

    Zitat Zitat von mlweb Beitrag anzeigen
    @eisenherz Nachdem jetzt alles läuft, solltest Du die pi.php auch wieder löschen. Auf einem produktiven System hat so etwas auf Dauer aus Sicherheitsgründen nichts zu suchen.
    Mach ich, danke!
    DropLimits -Die Seite der Rekordjäger

  4. #84
    Contao-Fan Avatar von eisenherz
    Registriert seit
    11.11.2010.
    Ort
    Münster
    Beiträge
    908

    Standard

    Jetzt hab ich ein neues Problem.

    Die aktuelle Website www.droplimits.com läuft jetzt prima incl. der großen Tabelle.

    Ich wurde ja darauf hingewiesen auch die PHP Version beim Hoster auf eine aktuelle Version zu bringen.

    Damit funktioniert aber die Site www.droplimits.de nicht mehr ... die ich eigentlich solange online lassen wollte bis ich alles übertragen haben.
    Leider geht das nicht automatisch, Erweiterungen eingebaut waren und Veränderungen vorgenommen haben, die nicht kompatibel zur aktuellen Contao version sind. Bei automatischen Übertragen werden mir dann überall Fehler gemeldet, die ich manuell angehen muss. Z.B. werde Verweise auf Bilder und Dateien nicht gefunden. Da es bei mir vor Bildern wimmelt , recht unerfreulich.
    (Als Anmerkung ich habe jetzt auch den Lagerort der Bilder geändert( tl_filrs -> files), aber auch vorher mit dem ursprünglichen Lagerort war das Problem dasselbe)

    Hat jemand ne Idee wie ich www.droplimits.de wieder Leben einhauche (Liegt bei Hetzner unter der gleichen Adresse wie www.droplimits.com, deshalb kann ich kein unterschiedlichen PHP Versionen wählen)
    DropLimits -Die Seite der Rekordjäger

  5. #85
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    34.114
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Zitat Zitat von eisenherz Beitrag anzeigen
    Hallo!
    bbedit wird regelmäßig empfohlen ... da hab ich mich drauf verlassen, bisher auch ohne Probleme. Woran kannst du denn den Fehler erkennen? Ich sehe keinen nennenswerten Unterschied, außer das deine Datei 0,1kb größer ist. Irgend ein Unterschied muss also vorhanden sein!?
    Soweit ich mlweb richtig verstanden habe war das Problem, dass du die Datei unbeabsichtigt ".htaccess " benannt hast, statt ".htaccess". Der Editor war also nicht das Problem.


    Zitat Zitat von eisenherz Beitrag anzeigen
    Jetzt hab ich ein neues Problem.

    Die aktuelle Website www.droplimits.com läuft jetzt prima incl. der großen Tabelle.

    Ich wurde ja darauf hingewiesen auch die PHP Version beim Hoster auf eine aktuelle Version zu bringen.

    Damit funktioniert aber die Site www.droplimits.de nicht mehr ... die ich eigentlich solange online lassen wollte bis ich alles übertragen haben.
    Leider geht das nicht automatisch, Erweiterungen eingebaut waren und Veränderungen vorgenommen haben, die nicht kompatibel zur aktuellen Contao version sind. Bei automatischen Übertragen werden mir dann überall Fehler gemeldet, die ich manuell angehen muss. Z.B. werde Verweise auf Bilder und Dateien nicht gefunden. Da es bei mir vor Bildern wimmelt , recht unerfreulich.
    (Als Anmerkung ich habe jetzt auch den Lagerort der Bilder geändert( tl_filrs -> files), aber auch vorher mit dem ursprünglichen Lagerort war das Problem dasselbe)

    Hat jemand ne Idee wie ich www.droplimits.de wieder Leben einhauche (Liegt bei Hetzner unter der gleichen Adresse wie www.droplimits.com, deshalb kann ich kein unterschiedlichen PHP Versionen wählen)
    Welche Contao Version hat www.droplimits.de ? Warum sind das überhaupt zwei verschiedene Contao Installationen? Du könntest hier ja einen Multidomain Betrieb machen.

    Du kannst aber auch wieder auf PHP 5.3 zurückstellen, da du ja sowieso nirgends Contao 3.5 verwendest. Besser wäre jedoch das aktuelle Problem anders zu lösen.

  6. #86
    Contao-Fan Avatar von eisenherz
    Registriert seit
    11.11.2010.
    Ort
    Münster
    Beiträge
    908

    Standard

    Zitat Zitat von Spooky Beitrag anzeigen

    Welche Contao Version hat www.droplimits.de ? Warum sind das überhaupt zwei verschiedene Contao Installationen? Du könntest hier ja einen Multidomain Betrieb machen.

    Du kannst aber auch wieder auf PHP 5.3 zurückstellen, da du ja sowieso nirgends Contao 3.5 verwendest. Besser wäre jedoch das aktuelle Problem anders zu lösen.
    Droplimits.de ist die alte Version von Droplimits. Da dort zuviele inkompatible Erweiterung auch grundlegende Funktionen übernommen hatten, habe ich keine andere Möglichkeit gesehen als einen harten Schnitt beim Sprung auf Contao 3. Den habe ich dann unter .com gelegt.

    Droplimis.de läuft unter Contao 2.11.7

    Hab jetzt auf PHP 5.4 zurückgeschaltet. In www.Droplimits.de sind jetzt alle Umlaute zerschossen ... autonews abgeschaltet ... eine Erweiterung die ich sehr genutzt habe.
    Jetzt sieht alles wieder in Ordnung aus.

    Jetzt muss dringend irgendeine Strategie her, wie ich die restlichen wichtigen Inhalt von droplimis.de zu droplimits.com kriege ... sonst wird das zum Bremsklotz und/oder ständigem Bumerang
    Geändert von eisenherz (05.09.2015 um 09:43 Uhr)
    DropLimits -Die Seite der Rekordjäger

  7. #87
    Community-Moderatorin & Contao-Urgestein Avatar von mlweb
    Registriert seit
    10.07.2011.
    Beiträge
    6.753
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Zitat Zitat von Spooky Beitrag anzeigen
    Soweit ich mlweb richtig verstanden habe war das Problem, dass du die Datei unbeabsichtigt ".htaccess " benannt hast, statt ".htaccess". Der Editor war also nicht das Problem.
    Anschaulich auf den Punkt gebracht. Genau das war das Problem.
    Ich habe Dir mit meinen Hinweisen geholfen und Du möchtest Dich bedanken?
    Unterstütze bitte das Contao-Projekt (Button Links)
    Weitere Spendenmöglichkeiten
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Contao-Dokumentation: Contao-Handbuch und Contao-Entwickler-Doku
    Contao-Online-Video-Kurse: Contao Academy
    Funktionalität erweitern: Contao-Erweiterungen

    Für Dinge die man mit html5 und css3 lösen kann, braucht man kein javascript.




  8. #88
    Community-Moderatorin & Contao-Urgestein Avatar von mlweb
    Registriert seit
    10.07.2011.
    Beiträge
    6.753
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Zitat Zitat von eisenherz Beitrag anzeigen

    Hab jetzt auf PHP 5.4 zurückgeschaltet.
    Warum nicht auf 5.3? Oder läßt das Hetzner nicht zu?
    Ich habe Dir mit meinen Hinweisen geholfen und Du möchtest Dich bedanken?
    Unterstütze bitte das Contao-Projekt (Button Links)
    Weitere Spendenmöglichkeiten
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Contao-Dokumentation: Contao-Handbuch und Contao-Entwickler-Doku
    Contao-Online-Video-Kurse: Contao Academy
    Funktionalität erweitern: Contao-Erweiterungen

    Für Dinge die man mit html5 und css3 lösen kann, braucht man kein javascript.




  9. #89
    Contao-Fan Avatar von eisenherz
    Registriert seit
    11.11.2010.
    Ort
    Münster
    Beiträge
    908

    Standard

    Zitat Zitat von mlweb Beitrag anzeigen
    Warum nicht auf 5.3? Oder läßt das Hetzner nicht zu?
    Ja, funktioniert besser.
    Aber jetzt sollte ich nicht auf Contao 3.5 updaten, oder?
    DropLimits -Die Seite der Rekordjäger

  10. #90
    Wandelndes Contao-Lexikon Avatar von tab
    Registriert seit
    22.10.2013.
    Beiträge
    10.078
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Am besten wirds wohl sein, du lässt die beiden Installationen jeweils mit einer anderen PHP-Version laufen. Soweit ich das sehe, lässt sich das bei Hetzner auch verzeichnisweise über die .htaccess einstellen:
    http://wiki.hetzner.de/index.php/Kon...-Konfiguration

  11. #91
    Community-Moderatorin & Contao-Urgestein Avatar von mlweb
    Registriert seit
    10.07.2011.
    Beiträge
    6.753
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Ich schau mir nachher noch mal in einem Hetzner-Account an, ob eine Umschaltung der PHP-Version im Kontrollcenter auch pro Domain möglich ist.
    Alternativ kann man die Einstellung auch in der ".htaccess" (ohne Leerzeichen) treffen.
    Also zum Beispiel allgemeine Einstellung im Kontrollcenter auf 5.6 und in der ".htaccess" für die droplimits.de auf 5.3 oder umgekehrt.
    Folgende Zeilen am Anfang der ".htaccess" für droplimits.de sollten dafür reichen.

    Code:
    Action application/x-httpd-php53 /cgi-sys/php53-fcgi-starter.fcgi
    AddType application/x-httpd-php53 .php .php5 .php53
    Edit: Der @tab hat es wieder schnell gefunden. Also per Kontrollcenter geht es nicht, nur per .htaccess. Und bevor Du ein Update auf die 3.5 machst. Backup von Datenbank und Dateien nicht vergessen. Kostet etwas Zeit aber schont die Nerven.
    Geändert von mlweb (05.09.2015 um 12:38 Uhr)
    Ich habe Dir mit meinen Hinweisen geholfen und Du möchtest Dich bedanken?
    Unterstütze bitte das Contao-Projekt (Button Links)
    Weitere Spendenmöglichkeiten
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Contao-Dokumentation: Contao-Handbuch und Contao-Entwickler-Doku
    Contao-Online-Video-Kurse: Contao Academy
    Funktionalität erweitern: Contao-Erweiterungen

    Für Dinge die man mit html5 und css3 lösen kann, braucht man kein javascript.




  12. #92
    Contao-Fan Avatar von eisenherz
    Registriert seit
    11.11.2010.
    Ort
    Münster
    Beiträge
    908

    Standard

    Zitat Zitat von mlweb Beitrag anzeigen
    Ich schau mir nachher noch mal in einem Hetzner-Account an, ob eine Umschaltung der PHP-Version im Kontrollcenter auch pro Domain möglich ist.
    Alternativ kann man die Einstellung auch in der ".htaccess" (ohne Leerzeichen) treffen.
    Also zum Beispiel allgemeine Einstellung im Kontrollcenter auf 5.6 und in der ".htaccess" für die droplimits.de auf 5.3 oder umgekehrt.
    Folgende Zeilen am Anfang der ".htaccess" für droplimits.de sollten dafür reichen.

    Code:
    Action application/x-httpd-php53 /cgi-sys/php53-fcgi-starter.fcgi
    AddType application/x-httpd-php53 .php .php5 .php53
    Edit: Der @tab hat es wieder schnell gefunden. Also per Kontrollcenter geht es nicht, nur per .htaccess. Und bevor Du ein Update auf die 3.5 machst. Backup von Datenbank und Dateien nicht vergessen. Kostet etwas Zeit aber schont die Nerven.
    Wenn es so einfach ist ... mal seh wo ich diesmal neben die richtigen Tasten haue

    Ich muss aber doch eine PHP Einstellung bei Hetzner vorgeben ... die .htaccess kann dann mit dem entsprechenden Befehl irgendwie auf eine ältere PHP zugreifen ... hab ich das richtig verstanden?

    beim Backup verlasse ich mich auf Hetzner .. mit eigenen Backups hatte ich schon Stress, mit denen von Hetzner noch nie
    Geändert von eisenherz (05.09.2015 um 13:12 Uhr)
    DropLimits -Die Seite der Rekordjäger

  13. #93
    Wandelndes Contao-Lexikon Avatar von tab
    Registriert seit
    22.10.2013.
    Beiträge
    10.078
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Zitat Zitat von eisenherz Beitrag anzeigen

    Ich muss aber doch eine PHP Einstellung bei Hetzner vorgeben ... die .htaccess kann dann mit dem entsprechenden Befehl irgendwie auf eine ältere PHP zugreifen ... hab ich das richtig verstanden?
    Ja, richtig verstanden. Im Prinzip gehen beide Varianten. Neues PHP vorgeben, alte Version per .htaccess bei der alten Installation setzen - oder umgekehrt alte PHP Version (5.3) vorgeben, bei der neuen Installation per .htaccess die neuere PHP Version setzen. Wobei die erste Variante vielleicht mehr Sinn macht, weil du künftig dann ja nur noch die neue PHP-Version brauchen wirst. Fürs Update auf 3.5.2 kannst du, falls du keine Liveupdate-Lizenz hast oder kaufen willst, z.B. einfach die Erweiterung Easyupdate3 installieren. Damit wird das Update dann echt easy, wie der Name ja schon sagt.

  14. #94
    Community-Moderatorin & Contao-Urgestein Avatar von mlweb
    Registriert seit
    10.07.2011.
    Beiträge
    6.753
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Zitat Zitat von eisenherz Beitrag anzeigen

    beim Backup verlasse ich mich auf Hetzner .. mit eigenen Backups hatte ich schon Stress, mit denen von Hetzner noch nie
    Im Prinzip ist das keine ganz so gute Idee. Die Backups der Provider finden ja nicht unmittelbar vor Deinem Update statt und eigentlich will man ja genau diesen Stand wieder herstellen, wenn etwas schief gegangen ist.
    Ich habe Dir mit meinen Hinweisen geholfen und Du möchtest Dich bedanken?
    Unterstütze bitte das Contao-Projekt (Button Links)
    Weitere Spendenmöglichkeiten
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Contao-Dokumentation: Contao-Handbuch und Contao-Entwickler-Doku
    Contao-Online-Video-Kurse: Contao Academy
    Funktionalität erweitern: Contao-Erweiterungen

    Für Dinge die man mit html5 und css3 lösen kann, braucht man kein javascript.




  15. #95
    Contao-Fan Avatar von eisenherz
    Registriert seit
    11.11.2010.
    Ort
    Münster
    Beiträge
    908

    Standard

    Zitat Zitat von mlweb Beitrag anzeigen
    Im Prinzip ist das keine ganz so gute Idee. Die Backups der Provider finden ja nicht unmittelbar vor Deinem Update statt und eigentlich will man ja genau diesen Stand wieder herstellen, wenn etwas schief gegangen ist.
    Eigentlich mache ich am Tag vor einem Update nix an der Website. Ich kann also immer wieder auf den Vortag zurück, dass scheint mir zu reichen. Wieder ein Denkfehler?
    DropLimits -Die Seite der Rekordjäger

  16. #96
    Community-Moderatorin & Contao-Urgestein Avatar von mlweb
    Registriert seit
    10.07.2011.
    Beiträge
    6.753
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Vielleicht können da auch noch andere etwas sagen.
    Ich persönlich bin da eher der Sicherheitsfanatiker. Kein Update ohne vollständiges, eigenes Backup und zumindest jedes Update mit Versionsprung erst als Test auf dem Entwicklungsserver. Ich verlass mich also nie auf den Provider, der dient dann höchstens als Rückfallebene.
    Ich habe Dir mit meinen Hinweisen geholfen und Du möchtest Dich bedanken?
    Unterstütze bitte das Contao-Projekt (Button Links)
    Weitere Spendenmöglichkeiten
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Contao-Dokumentation: Contao-Handbuch und Contao-Entwickler-Doku
    Contao-Online-Video-Kurse: Contao Academy
    Funktionalität erweitern: Contao-Erweiterungen

    Für Dinge die man mit html5 und css3 lösen kann, braucht man kein javascript.




Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •