Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: domainverwaltung

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    29.07.2015.
    Beiträge
    2

    Standard domainverwaltung

    Hallo,
    ich habe unter der adresse hauptdomain.de/contao mein contao installiert und verwalte darüber mehrere websites (Artikel) über eine Contao-Oberfläche.
    Jetzt möchte ich mit der hauptdomain auf einen anderen server umziehen, die anderen domains (anderedomain1.de, ... anderedomain4.de) aber auf dem alten server belassen. Die hauptdomain wird künftig nicht mehr auf contao basieren.

    Jetzt habe ich ein Problem:

    Wie verwalte ich jetzt die restlichen contao-domains auf dem alten server?
    Wie bekomme ich die Verwaltung der restlichen domains von hauptdomain.de/contao nach anderedomain1.de/contao geregelt?

    Ich hoffe, ich konnte mich klar genug ausdrücken, sonst erkläre ich es gerne ausführlicher.

    Ich nutze noch eine uralte Version von contao (2.10.2), aber da ich bei diesen domains nach und nach auf wordpress umstellen wollte, würde ich mir das update wenn möglich sparen.

    Bin für jede Hilfe dankbar

    Peter

  2. #2
    Gesperrt
    Registriert seit
    19.10.2011.
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    90

    Standard

    Eigentlich musst du gar nichts ändern.
    Der Aufruf hat ja bisher funktioniert. Dadurch kannst du die bisherige Installation unangetastet bestehen lassen.
    Der Umzug hat dann lediglich eine weitere (gleiche) Installation auf einem anderen Server.
    Du kannst dann jeweils die nicht mehr benötigte Website im Backend entsprechend deaktivieren.

    Einen Umstug auf Wordpress würde ich mir aber nochmals überlegen.

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    29.07.2015.
    Beiträge
    2

    Standard ich habs

    danke für Deine Nachricht.

    Aber ich ziehe ja nur die domain um, nicht aber die contao installation.

    Ich habe die Lösung aber jetzt gefunden: so wie ich auf dem alten server haupdomain.de/contao aufrufen konnte, kann ich auf dem alten server auch anderedomain1/contao aufrufen - und lande in der gleichen contao administration (das war mir bisher nicht klar). So kann ich auch weiter die anderen domains verwalten, auch wenn eine domain auf einen anderen server umgezogen ist.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •