Heyho,

ich habe eine kleine Erweiterung geschrieben, die nichts weiter macht, als ein Feld zu einer Avisota-Tabelle hinzuzufügen. Das war der Grund, warum ich versucht habe, die Datenbank zu aktualisieren. Dort stand dann, dass ich eine Migration durchführen müsse für sorting = 0. Wenn ich das ausführe, bekomme ich jedoch folgenden Fehler:

Code:
Fatal error: Uncaught exception Exception with message Query error: BIGINT value is out of range in '(2 * (@`sorting`))' (UPDATE orm_avisota_message_content SET sorting =(@sorting := 2 * @sorting) WHERE sorting = 0) thrown in system/modules/core/library/Contao/Database/Statement.php on line 283
#0 system/modules/core/library/Contao/Database.php(203): Contao\Database\Statement->query('UPDATE ?  orm_a...')
#1 system/modules/!composer/src/Controller/UpdateDatabaseController.php(52): Contao\Database->query('UPDATE ?  orm_a...')
#2 system/modules/!composer/src/ClientBackend.php(218): ContaoCommunityAlliance\Contao\Composer\Controller\UpdateDatabaseController->handle(Object(Contao\Input))
#3 system/modules/core/classes/Backend.php(409): ContaoCommunityAlliance\Contao\Composer\ClientBackend->generate()
#4 contao/main.php(142): Contao\Backend->getBackendModule('composer')
#5 contao/main.php(293): Main->run()
#6 {main}
Kann da jemand weiterhelfen? Scheinbar habe ich zu viele Einträge und dadurch wird der Feld-Wert dann zu groß. Nur wie löse ich das?

Ciao The_Unknown