Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Ziel für Frontend-Vorschau einstellen

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    31.05.2012.
    Beiträge
    31

    Standard Ziel für Frontend-Vorschau einstellen

    Hallo,

    ich habe ein Modul erstellt, so dass ich im Backend div. Sachen erfassen kann (Bsp. (vereinfacht) Titel und Text). Im Frontend wird eine entspr. Linkliste der Einträge (Titel) ausgegeben und mit Klick darauf erhalte ich die Readerseite mit den Details (Titel und Text).

    Wenn ich im Backend Titel und Text erfasst und gespeichert habe und dann auf Frontend-Vorschau klicke, fehlt offensichtlich das richtige Ziel und ich lande auf der Eingangseite/Homepage.

    Wo kann ich meine Readerseite als Ziel für die Vorschau einstellen oder an welcher Stelle des Quellcodes kann ich spicken, wie das geht?

    Vielen Dank!

    McS

  2. #2
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    34.179
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Falls das möglich ist, würde mich das auch interessieren. Ich vermute aber, dass das nicht möglich ist, da selbst die Core Module dies nicht können.

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    31.05.2012.
    Beiträge
    31

    Standard

    Habe mir einen Workaround gebastelt:
    - weiteres Feld im DCA angelegt und
    - mit input_field_callback lasse ich einen HTML-String mit Link und entspr. Parameter auf die Readerseite erstellen
    - dieser Link erscheint dann anstelle des Input-Feld ...

    Sieht gar nicht so schlecht aus :-)

    (Das Feld in der Datenbank bleibt leer, was ich zwar (noch) nicht verstehe, aber hier glücklicherweise nicht relevant ist.)

    McS

  4. #4
    Contao-Fan Avatar von Michael
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Beiträge
    479

    Standard

    (Das Feld in der Datenbank bleibt leer, was ich zwar (noch) nicht verstehe, aber hier glücklicherweise nicht relevant ist.)
    Ich denke zum Speichern bräuchtest du noch einen savecallback?
    Contao ist echt !

  5. #5
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    31.05.2012.
    Beiträge
    31

    Standard

    Danke, probiere ich bei Gelegenheit.

    Kann man im eigenen BE-Formular auch anders Elemente (wie Buttons oder Links) einfügen, ohne dafür Tabellenspalten anzulegen (die quasi ohne Funktion und nur Ansatzpunkt für callbacks sind)?
    (Hintergrund: dieser Vorschaulink bzw. ein weiterer zur PDF-Erstellung brauchen keinen DB-Eintrag.)
    Ansatzpunkt wäre ja ein Formular vorher, also bei edit, copy, etc., etwas hinzuzufügen, aber passender wäre es in der Eingabemaske selber ...


    (ich stelle die Frage später noch mal als neues Thema ...)
    Geändert von McS (06.08.2015 um 06:51 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •