Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: In Isotope eine Dienstleistung mit Zeit von-bis verkaufen?

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    12.08.2015.
    Beiträge
    11

    Standard In Isotope eine Dienstleistung mit Zeit von-bis verkaufen?

    Hallo,

    ich würde gerne neben Artikeln auch einen "Service" verkaufen, d.h. als Artikel beschrieben, dann sollte der Kunde angeben von wann bis wann (Datum und Uhrzeit) er diesen Service buchen möchte! Ist das machbar in Isotope mit gängigen Bordmitteln (zusätzlichen Formularfeldern etc.)? Kann man ein Kalenderfeld sowie eine (Start)-Uhrzeit als Kaufoption erstellen?

    Noch scheitere ich aber an der Installation (anderer Thread).

    Besten Dank
    Iso

  2. #2
    Contao-Urgestein Avatar von zonky
    Registriert seit
    19.03.2010.
    Ort
    Berlin, Rdf
    Beiträge
    9.741
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    m.E. kann man Attributen mit auf den Weg geben, ob diese für die Eingabe eines Kundenwertes verwendet werden sollen...

  3. #3
    Gesperrt
    Registriert seit
    07.05.2011.
    Beiträge
    1.199

    Standard

    Zitat Zitat von zonky Beitrag anzeigen
    m.E. kann man Attributen mit auf den Weg geben, ob diese für die Eingabe eines Kundenwertes verwendet werden sollen...
    Interessante Frage. Ja, sollte wohl gehen, sicher weiß ich jedoch auch nicht mehr, wie ich ähnliche Aufgaben eigentlich genau löste - schon zu lange her. Auf jeden Fall kann man ja aber über Attributwerte des Produkts im Template steuern, ob selbst bereitgestellte zusätzliche Formularfelder angezeigt werden sollen oder nicht. Bei der genannten Anforderung denke ich, müsste man Start- und Endzeit nichtmal in unbedingt in separaten Datenbankfeldern speichern, sondern könnte die eingegebenen Zeiten stattdessen auch einfach ebenfalls im Template an einen anderen Feldinhalt dranhängen, bspw. die Artikelbeschreibung und im Fall einer nötigen Weiterverarbeitung auch mittels Stringfunktion wieder auslesen und/oder aus der Normalanzeige rauszuschnippeln. Mache ich öfter so, wenn ich keine Lust hab, extra die Datenstruktur zu erweitern und geht wunderbar.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •