Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Video-Player für reponsives Design anpassen

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Gründau
    Beiträge
    113

    Standard Video-Player für reponsives Design anpassen

    Hallo und eine guten Tag,

    ich erstelle gerade eine Website im reponsivem Design und nutze hierzu die aktuelle Contao-Version.

    Der komplette Textinhalt passt sich, wie vorgesehen, jeweils dem Endgerät an von dem man die Webseite abruft.
    Allerdings verweigert mir das Contao-Bordinstrument für die Einbindung von "Videos" die entsprechende korrekte Darstellung.

    So werden alle Videoclips z.B. auf dem Smartphone und 7" Tabletts zu groß angezeigt, auch die Herausnahme der Darstellungsgröße (z.B. 640px x 480px) ergab keine Änderung.

    Gibt es einen Trick wie sich auch die entsprechenden Video-Clips dem Endgerät anpassen???

    Vielen Dank für Eure Unterstützung
    Marcelo

  2. #2
    Contao-Urgestein Avatar von Kahmoon
    Registriert seit
    22.06.2009.
    Ort
    München
    Beiträge
    5.280

    Standard

    Ich habe meine ce_player.html5 angepasst

    HTML-Code:
    <video style="width: 100%; height: 100%;" <?php if ($this->poster): ?> poster="<?= $this->poster ?>" preload="none"<?php endif; ?><?php if ($this->autoplay): ?> autoplay<?php endif; ?> controls>
          <?php foreach ($this->files as $file): ?>
            <source type="<?= $file->mime ?>" src="<?= $file->path ?>" title="<?= $file->title ?>">
          <?php endforeach; ?>
        </video>
    Code:
     style="width: 100%; height: 100%;"
    Vielleicht gibts ja noch ne bessere Lösung.

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Gründau
    Beiträge
    113

    Standard

    Zitat Zitat von Kahmoon Beitrag anzeigen
    Ich habe meine ce_player.html5 angepasst

    HTML-Code:
    <video style="width: 100%; height: 100%;" <?php if ($this->poster): ?> poster="<?= $this->poster ?>" preload="none"<?php endif; ?><?php if ($this->autoplay): ?> autoplay<?php endif; ?> controls>
          <?php foreach ($this->files as $file): ?>
            <source type="<?= $file->mime ?>" src="<?= $file->path ?>" title="<?= $file->title ?>">
          <?php endforeach; ?>
        </video>
    Code:
     style="width: 100%; height: 100%;"
    Vielleicht gibts ja noch ne bessere Lösung.
    Hallo Kahmoon,

    Dankeschön für Deine Unterstützung.

    Bei der Nutzung Deines Code in der ce_Player.html5 Datei wird zwar das Video entsprechend der Bildschirmauflösung verkleinert, jedoch beim Start bzw. Aufruf der Website wird das Video über den kompletten Bildschirm gelegt. Dies hängt sicher mit den Video Style-Angaben zusammen.

    Aktuell arbeite ich mit zwei Spalten die u.a. mit col-lg-4 und col-lg-8 formatiere, liegt da evtl das Problem?

    Gruß
    Marcelo

  4. #4
    Contao-Urgestein Avatar von Kahmoon
    Registriert seit
    22.06.2009.
    Ort
    München
    Beiträge
    5.280

    Standard

    Die Breite sollte er immer aus dem umliegenden Container ziehen...sprich aus einer Spalte. Das sollte kein Problem sein. Ich habe auch zwei Spalten. Aber eine 100% gute Lösung ist das auch nicht immer.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •