Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Nachrichtenteaser direkt verlinken

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    17.08.2015.
    Beiträge
    2

    Standard Nachrichtenteaser direkt verlinken

    Hallo liebe Community^^

    Ich habe folgendes Problem...
    Ich nutze auf der Startseite einen Nachrichtenteaser mit der Funktion "Weiterlesen". Unter einer anderen Seite habe ich "Nachrichtenarchiv" angelegt und dort hat jeder Eintrag seine eigene Seitenzahl...

    Gibt es eine Möglichkeit zu sagen, dass wenn man z.B. bei dem Teaser "Test" auf Weiterlesen klickt er dann auf genau diese Nachricht im Archiv zugreift auch wenn der Eintrag z.B. auf Seite 7 liegt?

    Ich finde hierzu einfach keine Lösung :'(

    Vielen Dank im Voraus.

    Mein Name ist Programm

    Viele Grüße

  2. #2
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    20.11.2013.
    Beiträge
    202

    Standard

    Hallo contaonewbie,

    hoffe ich verstehe dich richtig, aber dafür gibt es eigentlich das NachrichtenLESER Modul. Das bindest du auf einer einzigen Seite ein und wählst diese als Weiterleitungsseite aus. Man findet dazu rechlich im Internet oder hier.

    Viele Grüße
    hippo

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    17.08.2015.
    Beiträge
    2

    Standard

    Hey hippo ,

    danke für deine Antwort.

    Leider bringt mich deine Antwort nicht wirklich weiter... Ich versuche es nochmal anders darzustellen

    Startseite: Nachrichtenteaser
    Aktuelles: Nachrichtenliste: Blog
    Archiv: Nachrichtenleser

    Hintergrund ist, dass wenn ich im Nachrichtenteaser auf einen der angezeigten Beiträge klicke, er mich weiterleitet auf das Archiv und genau das selbe auch im Archiv ausgibt und nicht irgendein anderes

    Vielen Dank nochmal für die Hilfe

    Mit freundlichen Grüßen,
    contaonewbie

  4. #4
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    20.11.2013.
    Beiträge
    202

    Standard

    Also normalerweise ist das so:
    Du hast ein Modul 'Nachrichtenliste' was aus den Nachrichten eines in deinem Backend angelegten Archiv eine Liste erstellt. Das ist dann also eine Liste von Nchrichten mit z.B. 'weiter lesen'-Link - die Linksache das stellt man im Nachrichtenliste Modul ein. Außerdem stellst du dort eine Weiterleitungsseite ein auf der dein Nachrichtenleser Modul eingebunden ist, ODER dass deine Nachrichtenliste gleichzeitig ein Nachrichtenleser sein soll. Der Nachrichtenleser zeigt eine einzelne Nachricht mit alles Details und Inhaltselementen an.
    Ich fürchte was du machst, ist von einer Liste zu einer anderen Liste weiterleiten, wo eigentlich ein Nachrichtenleser hingehört. Vielleicht hilft dir das weiter.

    Viele Grüße
    hippo
    Geändert von hippo (18.08.2015 um 12:43 Uhr)

  5. #5
    Wandelndes Contao-Lexikon Avatar von tab
    Registriert seit
    22.10.2013.
    Beiträge
    10.086
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Denke auch, das wird ohne Programmierarbeiten so nicht gehen, da die einzelnen Nachrichten in der Archivansicht gar keine URL haben, auf die verlinkt werden könnte. Dann kommt noch die Pagination dazu ...

  6. #6
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    34.214
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Zitat Zitat von contaonewbie Beitrag anzeigen
    Archiv: Nachrichtenleser
    Das kann nicht sein, laut deiner Darstellung verwendest du dort eine Nachrichtenliste, möglicherweise mit der Einstellung, dass nur maximal eine News pro Seite verwendet wird.

    Ich würde stattdessen dort das normale Nachrichtenleser Modul verwenden und dazu die Extension [newspagination] (https://github.com/dominikzogg/ContaoNewsPagination).

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •