Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Positionierung im IE6 fehlerhaft

  1. #1
    Contao-Nutzer Avatar von StephanE
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Beiträge
    45

    Standard Positionierung im IE6 fehlerhaft

    Hallo,

    ich setzte den Imageslider mit TL 2.7.6 ein, funktioniert auch in den aktuellen Browsern.

    Lediglich im IE6 wird der Imageslider direkt nach dem Laden der Seite an einer falschen Position angezeigt.

    Klicke ich auf das Bild (es sind größere Bilder verlinkt), so "springt" der Imageslider an die korrekte Position und bleibt auch dort.

    Zum Testen habe ich nur IETester bzw. netrenderer.de genutzt.

    Da noch viele Besucher den IE6 nutzen wäre ich für einen Tipp dankbar.

    Hier ein Link zur Seite: www.khs-birkenfeld.de

    Danke !

    Viele Grüße
    StephanE, der im alten Forum mal Stephan war...

  2. #2
    Contao-Nutzer Avatar von webseven
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Zürich Outback
    Beiträge
    116

    Lächelndes Gesicht IE6 ist tot, es lebe das Internet!

    Hallo
    auch wenn mein Posting ein gewisses Raunen auslösen wird, seit Gestern ist es offiziell: Google kümmert sich ab dem 1. März 2010 nicht mehr um den IE6.

    Ich kümmere mich schon längst nicht mehr um die IE6 Optimierung. IE 6 wurde 2001 veröffentlicht, in einer Zeit, als tabellenbasiertes Layout noch Standard war. Ich habe erst letzte Woche ein Mail einer Klientin erhalten, dass ihre Seite keinen Inhalt anzeige. Im Anhang ein Screenshot.doc .. Da beisst man bei mir auf Granit. Aber wenn man es dem Kunden erklärt, dann sind die meisten davon zu überzeugen, einfach nichts zu tun. Das Web gehört der Zukunft, nicht der Vergangenheit.

    Wer ausser uns hat es in der Hand, die letzten faulen Eier, die immer wieder neue Ausreden erfinden, nicht einen modernen Browser installieren zu müssen, zum Handeln zu zwingen, als wir, die Macher der Webseiten selbst? Ist doch richtig, wenn die PNG's nicht transparent erscheinen, die Inhalte auseinanderfliegen.
    Selber schuld!

    Ich weiss, es gibt da draussen Sysadmins, die IE6 zum Firmen- oder Behördenstandard erklärten. Gleichwohl sind das diejenigen, die dann als Erste ihre neuesten Handys herumzeigen. Na ja, Statusgründe. Ich nenn das Ding beim Namen: Bequemlichkeit. Denn selbst für Windows NT gibt es Alternativen wie Mozilla, Chrome etc. ..

    Ich möchte hier nur eine Lanze brechen für eine tolle Erweiterung, die auch ich immer wieder gerne benutze. Auf modernen Browsern sieht Deine "KreishandwerkerschaftBirkenfeld-Seite" prima aus! Wenn immer weniger für IE6 funktioniert, verschwindet der Zugriff per IE6 von selbst. Ich ginge sogar so weit, in manchen Fällen den Browser ganz abzuschiessen. Schliesslich fährt man auch nicht mit dem Dreirad auf die Autobahn. ..

    Samstagabendgruss aus der Schweiz
    cy

  3. #3
    Contao-Urgestein Avatar von Thomas
    Registriert seit
    16.08.2009.
    Ort
    Visselhövede
    Beiträge
    1.947
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Das Dumme daran ist, dass ein nicht geringer Teil von Benutzern den IE6 noch benutzt.
    Noch lohnt es sich für den IE6 zu optimieren.
    Gruß Thomas
    "Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du." Mahatma Gandhi

  4. #4
    Administratorin Avatar von lucina
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Kiel (DE)
    Beiträge
    7.335
    Partner-ID
    152
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Zitat Zitat von StephanE Beitrag anzeigen
    Lediglich im IE6 wird der Imageslider direkt nach dem Laden der Seite an einer falschen Position angezeigt.
    Klicke ich auf das Bild (es sind größere Bilder verlinkt), so "springt" der Imageslider an die korrekte Position und bleibt auch dort.
    Du könntest für den IE6 eine spezielle Positionierung via ConditionalComments erreichen. Ich kann grad nicht gucken, wo es genau hakt (sitze im Augenblick am Mac). Irgendwas im Bereich position:relative stimmt da bei Dir wohl nicht ...

    Zitat Zitat von StephanE Beitrag anzeigen
    Zum Testen habe ich nur IETester bzw. netrenderer.de genutzt.
    Ich weiß nicht, wie zuverlässig die sind. Ich würde das immer nochmal mit einem Original IE nachschauen (gibt es als VM-Images bei Microsoft).

    Zitat Zitat von .cy Beitrag anzeigen
    Wenn immer weniger für IE6 funktioniert, verschwindet der Zugriff per IE6 von selbst. Ich ginge sogar so weit, in manchen Fällen den Browser ganz abzuschiessen. Schliesslich fährt man auch nicht mit dem Dreirad auf die Autobahn. ..
    Ich fände es hilfreicher, den Leuten Alternativen anzubieten. Aussperren ist doch keine Lösung (schreibt eine 'IE6 must die'-Aktivistin).

    Carolina.
    Geändert von lucina (30.01.2010 um 20:45 Uhr)

  5. #5
    Contao-Fan Avatar von Schlauchbeutelmaschine
    Registriert seit
    16.06.2009.
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    668

    Standard

    Hallo Stephan,

    ich vermute das es durch YAML entsteht.
    Da ich es leider nicht benutze kann ich dir aber nicht sagen wodurch der Fehler entsteht.

    Ich würde versuchen den Bereich in dem sich der Slider befindet nicht mit den Subcols aufzubauen.

    Gruß Sabri

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Rahmen und Positionierung der Thumbnails
    Von jschma im Forum slideshow
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.03.2011, 09:15
  2. css Positionierung
    Von tsunami im Forum Layout / Templates / Holy Grail
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 18.10.2010, 12:26
  3. Slimbox Positionierung der Bildvergrößerung
    Von gHeldT im Forum Bilder/Dateien
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.11.2009, 14:20
  4. #main und #right - Positionierung - IE-Probleme
    Von Alexander im Forum Layout / Templates / Holy Grail
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.08.2009, 17:40

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •